Suchen Menü

Schwanger trotz Spirale?

Hallo Ihr Schwangeren - ich hätte da mal eine Frage an euch: da ich zur Zeit noch nicht schwanger werden will, verhüte ich mit einer Kupferspirale. Es heißt immer, die Spirale sei sehr sicher. Ich kenne jedoch 2 Frauen, die trotz Spirale schwanger wurden (eine davon meine Mutter).
Wer von euch ist auch trotz Sprirale schwanger geworden oder kennt jemanden? Und hatte es einen ersichtlichen Grund (Spirale lag nicht richtig oder ähnliches)?
Ich danke euch für eure Antworten!
Julie
Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz Spirale?

Hi Julie, hier ist noch keiner Schwanger aber wir wollen alle hier rein. Du kannst Deine Frage ja mal in einem anderen Schwangerenforum mal stellen. Viel Glück!
Antje

Re: Schwanger trotz Spirale?

Ich habe 7 Jahre ohne Probleme mit der Spirale verhütet und bin auch erst schwanger geworden, nachdem die Spirale gezogen worden war. Allerdings ist es einer Freundin von mir passiert, dass sie nach über 10 Jahren trotz Spirale schwanger wurde, weil sich die Spirale durch eine Zyste verschoben hatte. Normalerweise.. vorausgesetzt die Spirale liegt wirklich richtig.. ist das Risiko nicht höher als wenn Du die Pille nimmst. Gruß Sabine

Re: Schwanger trotz Spirale?

Ich wurde mit der Kupferdrahtspirale schwanger.Sie ist ein halbes Jahr gelegen und war völlig korrekt gesetzt.
Leider hielt die Schwangerschaft nur bis zur 9 Woche.
Schönen tag noch patch

Re: Schwanger trotz Spirale?

Hallo, Julie
ich bin trotz Spirale, die korrekt lag, schwanger geworden. Schwangerschaft wurde in der 6. SW festgestellt und die Spirale gleich gezogen. Die Schwangerschaft verlief problemlos, außer dass "mein Glückspiralenbaby" etwas früh geboren wurde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen