Suchen Menü

Mal einschleich....

Hallo zusammen!
Bin sonst eigentlich nur stille Leserin,hab aber nun mal eine Frage an Euch,und hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Sohn Luca ist heute zwei geworden, und seid ein paar Wochen ist es extrem schlimm das er furchtbar klammert und so gut wie gar nicht mehr alleine spielt.Sobald Ich den Raum verlasse kommt er hinterher geflitzt und hat irgendwie richtig Angst in der Stimme wenn er Mama sagt und ich nur in ein anderes Zimmer gehe.Ich habe fast 9jährige Zwillinge, und da kam dieses Problem nie, weil ja nie einer alleine ist.Hat jemand von Euch auch diese Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen wie lange das anhält oder was Ich machen kann, ich komme so zu nix mehr *snief*
Ach ja, zeitgleich fing es auch an das er Theater macht mit dem zu Bett gehen, Mittags und auch Abends.Vorher war das völlig Problemlos.Es ist so schwierig zu sagen ob es Trennungsangst ist und vorbei geht oder ob es ein Bock ist,was er übrigends auch gut kann *g*
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,wer Lust hat kann mir auch gerne mailen.
GLG Gisi & CO
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich....

Hallo
ich habe mit Kevin auch immoment das problem das er nix mehr aleine macht er kommt immer an nimmt uns an die hand und man muß mit kommen wenn man mal keine zeit hat fängt er an zu weinen
wenn ich ihn mittag hinlege da geht es aber schlafen tuht er nich spielt nur in seinen zimmer
wnn ich ihn abens hinlege da weint er meißtes immer und das zimmlich doll aber nach ca 2 minuten schläfter
ich hoffe so das das nur eine pase ist den früher hat man ihn hingeleg und er hat geschlafen oder er konnte aleine mal eine halbe stunde spielen
konnte dir jetzt glaube ich nicht helfen
melanie mit Kevin 23 monate und Lea Sofie 4 monate aus den schönen Hamburg (noch)

Re: Mal einschleich....

Vielen Dank bist die einzige die geantwortet hat*snief*
Geholfen hast Du mir schon,insofern das man mit seinen Problemen nicht alleine dasteht. Ist schon ein Trost das es anderen ähnlich geht, obwohl das natürlich für einen selbst keine schöne Situation ist.Ich drücke Dir die Daumen das es bald besser wird. Bei uns ist es seid Lucas Geburtstag am Samstag etwas besser geworden, er hat ja nun eine Menge neuer Sachen bekommen und die gilt es zu erforschen.
Alles Liebe und viele grüße aus dem nicht so weit entfernten Cuxhaven *wink*

Re: Mal einschleich....

Hi Gisi. Ich denke schon, dass das normal ist und eine Art Phase. Luca entwickelt zur Zeit auch komische Ängste. Ihn ins Bett zu kriegen war noch nie einfach, in den letzten paar Monaten ist es aber noch schwerer. Auch hat er Angst vor Dunkelheit. Wenn ein Zimmer abgedunkelt ist, dann geht er ohne mich nicht hinein. Neulich bei meine Schwiegereltern wurde im Fernsehen was mit Feuer gezeigt, da hat er sich scheinbar in die Zimmerecke verkrochen und und gejammert... Von meiner Bekannten, deren Tochter ein halbes Jahr älter ist, habe ich das auch bestätigt bekommen. Man muss einfach sehr aufpassen, was die Kinder tagsüber erleben und versuchen manche Sachen abzufangen oder sie den Kinder begreiflich zu machen. Wie lange das geht, das wissen die Götter :-) Hoffentlich ist es bald vorbei. LG Jenny

Re: Mal einschleich....

Hi Jenny !
Da hast Du wohl recht! Mein Sohn heisst übrigends auch Luca *g* Er hatte ja am Samstag seinen 2 Gebutstag,und komischerweise wurde es mit dem Tag besser *wunder* Er hat ja jede Menge neuer Sachen bekommen und spielt nun wieder besser.Hoffe das es auch eine Weile so bleibt!Schreckhaft war er eigentlich nie, nur heute kam mit mal ein Flugzeug über uns hinweggebraust und da ist er so schnell ihnseine Beinchen tragen konnten angelaufen gekommen.das hat er dann auch prombt heut Abend im Bett nochmal erzählt.
Wünsche Euch noch alles Gute und danke für deine Antwort
Gisi & CO
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen