Suchen Menü

Immer noch Milupa, bei wem noch ???

Hallo.
Meine Maus ist im Juli 2002 geboren, eigentlich schon ein großes Mädchen, sie kann sich aber nicht von ihrer Milumil Milch verabscheiden, die sie abends noch trinkt. Gibt es noch jemanden hier der mit 3,5 Jahren immer nocht die Milch trinkt?? Sie verzichtet auf keinen Fall auf die Milch, wir haben schon alles probiert.
Danke für Eure Antworten
Gruß
Betti
Bisherige Antworten

Re: Immer noch Milupa, bei wem noch ???

Hi Betti,
ich habe irgendwann das harte Programm durchgezogen, da Yasmin sehr gut zu Abend gegessen und auch ein ordentliches Gewicht (derzeit 18Kg bei 103cm) hat. Ich hatte dann ein paar Tage hier ein Tränenüberströmtes Kind, das allerdings die Option Wassertasse (NUK) hatte. Die nutzt Sie jetzt auch aus und wehe, der Becher steht mal nicht im Bett. ;)
Wir konnten uns nach dem "Kampf" gut arrangieren. Für Yasmin war es eigentlich auch nur die Macht der Gewohnheit, die Ihr hinsichtlich der Milch genommen wurde. Wirklich gebraucht hat Sie die Milch Abends nicht mehr.
Allerdings habe ich Ihr immer erklärt, warum es keine Milch mehr am Abend gibt. Dafür gibt es jetzt übrigens morgens immer Ihre Milchflasche im Bett. Das ist mir sogar noch viel lieber, weil Sie dann meist noch ein Stündchen weiter schläft. ;)
LG Tina mit Yasmin 30.07.02

Hier auch noch ;-)

Huhu Betti,
meine Maus (09/02) trinkt auch noch Nestle Beba 3, und zwar abends zusammen mit ihrer Schwester (10/2003). Beide liegen nebeneinander im Bettchen und trinken jede 150 ml aus der Flasche, es ist so ein Ritual das sie lieben. Aber sie haben vorher auch schon Abendbrot gegessen und auch Wasser getrunken und auch schon die Zähne geputzt, es ist also kein Abendbrotersatz sondern quasi ein Betthupferl *g* Schädlich ist es ganz sicher nicht, sie nuckeln ja nicht dauernd sondern nur ca. 2 Minuten. Dann verabschiedet sich die Grosse und wünscht eine Gute Nacht und geht in ihr Zimmer in ihr Bettchen. Sie geht übrigens noch nicht in den Kiga und wenn, dann bekommt sie aber keine Flasche mehr *g* Ich sehe es auch noch als ganz guten "Nestschutz" an, jedenfalls bilde ich mir auch ein, dass sie auch deshalb so gross und widerstandsfähig sind. Als wir kürzlich dann doch mal Magen-Darm-Infekt hatten war ich sogar froh, dass sie noch die Milch nehmen, denn das war das einzige, was drin blieb!
Also ich denke Deine Maus wird es sich von alleine recht bald abgewöhnen. Irgendwann fühlen sie sich von alleine zu gross dafür. Wenn die Zähne geputzt sind und es nicht die Hauptmahlzeit ersetzt und zudem noch ein gutes Gefühl hinterlässt, gönn es ihr ruhig noch.
Zum Abgewöhnen habe ich deshalb auch keinen Tipp für Dich *g*
LG
Dörthe

Re: Immer noch Milupa, bei wem noch ???

Hallo,
ich habe bis zum 9.Monat gestillt und bis zum 11. Monat gabs PRE-Milch, danach bin ich zu Kuhmilch uebergegangen. So bewusst hat mein Sohn also diese eher suesse Milch nicht mitbekommen.
Abends und morgens trank er dann seine Kuhmilch; morgens aus dem Glas und abends bis er ca. 2 1/2 Jahre alt war aus der Flasche (da bestand er drauf;)
Als er dann abends gerne Joghurt haben wollte, habe ich ihn dann entscheiden lasse: Joghurt ODER Milch.
Er hat sich dann fuer Joghurt entschieden und die Flasche wurde wegrationalisiert;)
Trinkt sie die Milch denn abends aus der Flasche oder aus dem Glas ?
Habt ihr denn auch schon mal probiert, ihr stattdessen einen Joghurt, Quark oder aehnliches anzubieten ?
LG, Karen

Re: Immer noch Milupa, bei wem noch ???

Hallo Betti, ich bin nach ca. 14 Monaten auf Kuhmilch umgestiegen. Die trinkt Robin heute noch jeden Abend, es ist für ihn eine Art Ritual und stört mich eigentlich auch nicht, da es ja gesund ist. Was mich stört ist eher, dass er die Milch immer noch aus der Flasche trinkt...wir haben es vor ein paar Monaten mal mit einer Tasse versucht, aber das war für ihn nicht das gleiche. Er liebt es, sich an uns zu kuscheln und dabei die Milch zu trinken :-)
LG, Mele mit Robin & Yannick

Re: Immer noch Milupa, bei wem noch ???

hallo!
niklas (*30.09.02) trinkt auch morgens und abends noch seine milch aus seiner nuckelflasche, allerdings normale vollmilch. keine ahnung, wann er das mal aufgeben will... ;-)
lg marion

Immer noch Mumi :-)

Re: Immer noch Mumi :-)

hallo berit, ist ja klasse.
zoe will ja durch ruven jetzt auch immer nochmal kurz zum nuckeln dran und sagt dann immer, sie hätte eingeschenkt: w2asser, milch, kakao, apfelsaft oder wahlweise auch cola. ;-)))
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen