Suchen Menü

wird die figur eures kindes auch immer bewertet

ich stelle fest, dass mich das langsam echt grantig macht...
vor allem ältere damen meinen immer... boah, das ist aber schon ein kräftiges kind...
die scheint gern zu essen...
ab wann ist ein kind kräftig?
ich meine lara wiegt ca. 18,5 bis 19 kilo (schwankt nach appetit) und ist 108,5 cm groß... also nicht grad klein.
sie ist den ganzen tag draußen, bewegt sich immens viel... ist vor allem auch sehr, sehr, sehr gesund...
das kind meiner cousine ist das totale gegenteil. nur fastfood, und ungesundes zeugs, wie süßigkeiten und so... ist aber spindeldürr und einwenig kleiner.
man sieht also, das hat nix mit ernährung, bewegung etc. zu tun.
habe immer das gefühl, mich rechtfertigen zu müssen... quasi, dass das kind zu viel des guten bekommt, was definitiv nicht der fall ist.
ich glaube kaum ein kind ist freiwillig soviel obst, gemüse und vollkornbrot etc. und ist soviel an der luft und in bewegung wie lara...
kennt ihr solche kommentare und machen sie euch auch irgendwie grantig?
jasmin, die vor allem die bemerkung in gegenwart des kindes immer so doof findet. kein wunder, dass so figurkomplexe vorprogrammiert werden. selbst sophia (sehr schlank) klagt mit ihren 8 jahren schon, zu dick zu sein. da fängt der wahn jetzt bereits in der volksschule an... uff!
Bisherige Antworten

Re: wird die figur eures kindes auch immer bewerte

hallo jasmin,
ja, das kenne ich auch.
unser kleiner ist sehr groß (1,10 m) und schlank(16,5 kg). zudem ist er auch noch sehr blaß - hat er wohl von mir - sodass viele leute darauf anspielen. und es nervt mich gewaltig.
"der kleine ist aber blaß..." und "iß mal schon, mein jung..."...
hans ist auch den ganzen tag draussen und isst auch sehr gut und gesund. ich versuche, es runterzuschlucken. es kommt halt nicht viel sonne an ihn ran, weil ich ihn wegen seiner blassen haut immer reichlich mit sonnencreme einschmiere.
anfangs habe ich schon entschuldigungen dafür gesucht, aber jetzt "ist es halt so...".
liebe grüße jeanett

Re: wird die figur eures kindes auch immer bewertet

huhu..
also ich finde das eine frechheit....
lorena ist eher dünn (bei 107 cm grösse wiegt sie 16kg). ich bin ja das gegenteil---ggg----du kennst mich ja...ggg.
ich hör immer - mensch ist das kind dünn und dann schauen die leute mich an - so quais isst die alles und gibt den armen kind nix.
ich reagier auf sowas gar nicht - bind drauf gekommen, das es das beste ist. früher hab ich erklären versucht, sie ist nicht so gut und und und und...
wir essen auch gesund - gestern hat sich mein mann beschwert, dass wir fast 10 tage kein fleisch gegessen haben - ist mir gar nicht aufgefallen....ich ess halt vom gesunden zeug auch ganz nett....ggg. ca. alle 2 wochen gehen wir zu mc-donalds oder eine pizza essen....sonst koch ich immer selber (ohne fertigprodukte...)
ich kenn ja lara vom sehen - ich finde nicht das sie kräftig ist - sie ist ganz normal. ich finde es teilweise schon unverschämt was manche menschen ohne nachzudenken von sich geben....
überhör einfach in zukunft sowas..ist das beste...
liebe grüsse
bine.
p.s. lorena sitzt gerade mit ihrem 2. steckeleeis vor dem fernseher und schaut pinoccio (hab aber kein schlechtes gewissen - sie war seit 7.30 uhr bis jetzt nur draussen im garten/wald vom kindergarten -sogar mittaggessen haben sie draussen...)

man hat halt immer das gefühl...

... man müsste sich rechtfertigen...
und es kommt mir so vor, als schließt man gleich von der mutter auf das kind...
also quasi, ja sie kommt mit der figur ja ganz nach ihnen und und und...
argh!!!
ich finde lara auch völlig normal... und ich finde auch kaum ein gramm fett an ihr... also von wegen richtiges kugeliges, weiches bäuchlein oder so. da ist ja eh nix da... und selbst wenn...
ich kann es auch nicht wirklich verstehen. immer diese ollen kommentare.
aber ich werd versuchen, es runterzuschlucken.
jasmin

Re: wird die figur eures kindes auch immer bewertet

... hi du:
"ich hör immer - mensch ist das kind dünn und dann schauen die leute mich an - so quais isst die alles und gibt den armen kind nix."
*lach* genauso gehts mir auch: Celina ist ca. 104 gross und wiegt gut 13kg.
Lg Tini

lach!

... so gesehen kann man es eh keinem recht machen...
*gg*
schönen abend
jasmin

Re: wird die figur eures kindes auch immer bewertet

Also wenn, dann wurde ich nur drauf angesprochen, daß sie schon um einiges älter aussieht (schlank, groß, lange Haare). Aber solche Kommentare würden mich auch garstig machen!!!
GLG Tanja

Re: wird die figur eures kindes auch immer bewertet

Ich erinner mich gerade.
Als ich noch Kind war, war ich immer sehr blaß und pummelig!!! Alle hielten mich für krank. Selbst Touristen haben meine Eltern in meiner Gegenwart angesprochen und haben gefragt, ob es mir nicht geht, ob ich krank bin oder sonst was... Wat war das ätzend!!!

ja

108cm und 19,6kg seit den Tabletten halt. Wobei neulichs hab ich sie wieder mit weniger gewogen- ich denke, sie hat Wasseransammlungen!
Trotzdem ist sie nicht dünn und schon kräftig. Wir essen auch einigermaßen gesund.
Schlimm. Aber es fängt da an, dass man sehr schlecht Kleidung für Mopsimädels bekommt. Wir haben teilweise ein Hosenproblem!!!!
Schlimm schlimm schlimm! Rege mich da sehr drüber auf!
Ich stell nachher mal ein Bild von der Süßen ein, wo man ihre Figur sieht! Und, wie braun sie ist. Ausm Urlaub.
;-)
GGLG, lyn

hä???

entweder hab ich ne andere vorstellung von kräftig und was weiß ich... aber sie ist doch total schnuckelig. also ich meine, so sollte ne kinderfigur aussehen. da ist ja nix wabbeliges (und wenn schon! tz tz tz), sondern einfach knuffig...
ich seh da keine ringerl und pölsterchen...
ein zuckersüßes knuddelmädel.
ich finde die kernigen kinder irgendwie sowieso knuddeliger, als, wie z. b. die ganz langen dünnen, wie von meiner cousine... aber das ist halt meine meinung (bitte nicht steinigen)...
lara z. b. hat ein totales bläh-bäuchlein... also null fett dran, aber immer aufgebläht. ich kann nur hosen mit gummizug kaufen... niemals mit hosenknopf... auch nciht so leicht, das zu finden.
jasmin

Re: ja

ich hab dir schon mal gesagt, dass das kind nicht mopsig ist!
mopsig ist unser waschbär, aber das verwächst sich bestimmt noch *hoff*
ich finde, bei deinem mädel ist alles gut verteilt! die 19.6 fallen nicht auf. dass lara so ein hungerhaken ist, das ist kein vergleich!
unser waschbär hat mit 16 monaten zT. die klamotten an, die lara LETZTEN sommer getragen hat *no comment* ;-)
GLG C.

Ja, das kenne ich...

Emilia hat so in etwa die Größe und das Gewicht von Lara (Bild im Profil ;-)). Ich finde sie schaut sportlich aus, kräftig, aber durchaus nicht dick.
Lass Dich nicht verunsichern!
GLG, Nina

jawohl

Hallo,
dabei geht es bei Fabian aber eher um die Körperlänge als ums Gewicht. Fabian misst 114 cm und hat ein Gewicht von ca. 19,5 kg --> völlig in Ordnung! Aber er hat von der Länge her halt schon viele 5-Jährige eingeholt, und dementsprechend sind die Kommentare :-/ Aber Schwiegermutter sagt auch immer, dass Fabian "mal ein kräftiger Junge wird" (was auch immer das heißen soll!). Ich ignoriere sowas meist, auch wenn es immer schwieriger wird *seufz*
Carola *:o) deren Mann genau 2m misst --> wäre Fabian also eher "kleinwüchsig", wär es bestimmt auch nicht recht ;-)

Re: wird die figur eures kindes auch immer bewertet

hallo jasmin,
hey, hattet ihr einen schönen urlaub? hab noch gar nicht nachgelesen.
also: andere beurteilen mariekes figur eher gar nicht. das einzige, was ich mal gehört habe war, dass sie schlanke beine hat. sehr schlank finde ich sie nicht, aber sie hat halt keine "stampfer".
ich meine, dass sie immer noch eine ziemliche kleinkindplautze hat. also echt eine ziemliche kiepe. ich schätze mal, dass sie so 17 kg bei 103 cm wiegt. der kia ist mit ihr zufrieden, ich sowieso, ich weiß was sie isst und dass sie sich gerne bewegt. das sollte fürs erste reichen. mach da nur keine panik, sonst hast du wirklich das gleiche wie bei sophia, nämlich dass lara sich auf jeden fall irgendwann zu dick fühlt, nur weil alle sich zu dick fühlen.
ruhig blut!
birthe

ja, leider auch von der oma :-(

Hallo,
meine Tochter wiegt gute 20 Kilo bei 104 cm Körpergröße. Seit sie ein Baby war und trotz voll stillen bald einmal ziemlich kräftig wurde , mit vielen Speckringerln, kann ich mir angefangen von der Kinderärztin über meine Freundinnen bis hin zur Oma anhören dass sie schon ziemlich fest ist. Mir geht das total auf die Nerven, weil ich sie eh sehr gesund ernähre und schaue, dass sie sich viel bewegt. Und sie kommt schon mit Sprüchen wie "blöder Fettwanst" aus dem Kiga daher - das hat ein anderes Mädchen zu ihr gesagt (mein Mann meint, die hätte das wohl vom Papa gehört, der die Mutter von dem Mädchen so rufen würde... ;-)). Noch kränkt sie sich mehr über das "blöd" als über den Fettwanst, aber das wird noch kommen... :-(
lg Meri

das ist schon traurig...

... dass kinder bereits so gehässig sein können. wo haben sie das bloß her...
das wort "blöd" kommt bei uns auch immer öfters aus dem kiga und lara frägt mich, ob es stimmt, dass sie blöd ist... da wird jetzt wohl auch mt dem hänseln angefangen.
jasmin

Re: wird die figur eures kindes auch immer bewertet

Habe gerade einen langen Text geschrieben und dann kam die Fehlermeldung *grrrrr*
Wir haben das Problem auch, da Sina einen Kugelbauch hat (Hohlkreuz) und allg. etwas speckig aussieht. Sie wiegt 20 kg bei 110, vom KiA als GENAU richtig eingestuft :o)
Ich hasse diese KOmmentare in ihrem Beisein aber kenne es schon von Geburt an. Sie Mädels sahen trotz reiner Pre oder Mumi Ernährung immer aus wie Michelinmännchen.
GGLG zottelchen

So ausgemergelt iss er ... - ist er krank?

Hallo,
ich schreibe nur mal sporadisch da rein ... aber jetzt!
Mein Sohn 4, 119 cm (sehr lang - schon immer) mit 19 - 20 kg, hat den farblosen Teint und das schmale Gesicht seiner Mama geerbt, sieht immer etwas blaß aus - halt wie die Mama - wird immer und von jedem der meint seinen Senf dazugeben zu müssen, wie folgt beurteilt:
- das arme Kind, sieht immer so schlecht und mager aus. Liegt bestimmt am vielen Inhalieren und am Kranksein, oder isst er nichts?
- man kann ja schon die Rippen zählen und diese dünnen Beinchen - das arme Kind!!!
oder ähnlich!
Wenn ich sowas höre bin ich kurz davor zu explodieren: Mein Kind hat vielleicht (nicht in den Augen des Kia) etwas gesundheitliche Probleme aber im absoluten Maßstab geht es uns PRIMA und wir geben uns alle erdenkliche Mühe gesundheitlich nichts zu verpennen!!!!
Ausserdem ist er mein 1:1-Abbild, da kann nicht plötzlich ein braungebranntes, kräftiges Kind um die Ecke kommen!!!!
Das allerblödeste daran ist, dass solche Aussagen von meiner Mutter kommen, die dann auch noch umgehend meint: "Kind, Du kommst nach München, da wirst Du auch nicht krank (wie denn auch, sie hat ihn nur 2 Wo im Jahr!) und da koche ich Dir mal ne gute Hühnersuppe!"
Und mit meiner Mutter muß ich mich auseinandersetzen - auch wenn es nichts bringt, bei den anderen schalte ich auf Durchzug!
Im Übrigen finde ich und auch der Kia mein Kind sehr gut entwickelt und guckt mich mit großen, runden Augen an, wenn ich was von gesteigerter Infektanfälligkeit erzählen will.
Liebe Grüße,
Ioana, die sich kritisiert fühlt, wenn über meinen Langen tolle Kommentare kommen!
PS: Die kleinen Sünden straft der liebe Gott sofort: der kleine Bruder des Langen ist wirklich ein Kleiner, mit dunklem Teint und rundem Gesicht - eben ganz der Papa! Ob die bald meinen, dass ich den Kleinen in der Sonne vergessen habe und ihn mäste?

Re: So ausgemergelt iss er ... - ist er krank?

lach!!! ich schrieb gestern schon, wie man es macht, macht man es falsch...
ob lang, dünn, blass oder braun und kräftig... kommentare gibt es immer.
als ob die leute nix zu reden hätten...
gut, seid gestern weiß ich wenigstens, dass ich da echt nicht alleine bin, sondern dass das wohl üblich ist, dass immer irgendwer, irgendwo zu einem kind einen kommentar abgeben muss... vorwiegend ältere damen, das ist mir schon aufgefallen...
ob das mit den nachkriegsjahren zu tun hat? meine ich jetzt gar nicht spöttisch, sondern ernst...
jasmin

Ja, aber meistens ins Gegenteil ;-)

Hallo Jasmin,
Emily ist 2 cm größer als Deine Lara und bringt 16,5/17 kg auf die Waage. Sie futtert, was das Zeug hält, ist aber halt sehr schlank. (Man mag es nicht glauben, aber ich war als Kind auch 'ne Bohnenstange. *lach*)
Wenn jemand einen Kommentar deswegen fallen läßt, bemerke ich einfach nur lakonisch "eine große Dürre kam über uns". ;-)))
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen