Suchen Menü

Lorena wurde im Kindergarten bestohlen....

Hallo...
Mensch ich hab soo eine Wut im Bauch...
Heute sollten die Mäuse im Kindergarten die totale Regenausrüstung mittnehmen...Jacke - Hose und Gummistiefel...
da es heute sehr frisch ist (10 grad und regen) hab ich von schon gestern das ganz neue Matschzeug für den herbst rausgeräumt. schön alles beschriftet und der maus heute in der früh gleich zum kindergarten angezogen...sie freute sich total aufs rausgehen und in den lacken hüpfen....
mittags hol ich sie ab - die beiden kindergärtnerinnen sagen gleich wie ich sie heute bei dem regen ohne jacke in den kindergarten gebracht habe?!?!? hääääää
es kam raus, dass sie mit den kindern um 10.00 uhr rausgehen wollten und lorenas platz war leer - keine jacke und keine hose....ich hab sie um 7.30 uhr dort abgegeben und ihre nagelneuen sachen auf die hacken bei ihrem platz gehängt - in der zeit bis 10.00 uhr muss jemand ihre sachen mitgenommen haben...
heute waren nur 8 kinder dort - 4 elternteile kann ich sofort ausschliessen...das heisst irgendwer von den anderen 4 hat ihre nagelneuen sachen mitgenommen....ich will aber niemanden von den 4 verdächtigen....hat ja keiner gesehen....
lorena hat nur mehr geheult - sie versteht das nicht. wir hatten nicht mal eine jacke zum heimgehen - musst meine mam anrufen, dass sie uns mit dem auto holt.
ich hab so einen zorn - welcher mensch macht sowas?????!!! das ist krank.
klar geht es mir um die anziehsachen auch, aber mehr ärgert mich: ein kleines kind zu bestehlen......
am montag werden die beiden tanten jetzt die eltern von den kindern befragen. ich werd dann zettel austeilen wo ich um "freundliche" rückgabe bitten werde...helfen wird es zwar nix, aber einfach so las ich das nicht auf mir sitzten....
es ist zwar jetzt schon einige stunden her - aber in mir brodelt es immer noch.
bei kalten regenwetter einem 4 jährigen mädchen (ein bild von ihr hängt direkt über den haken) die regenjacke und die hose klauen.....mensch ich bin immer wieder entsetzt was es für furchtbare menschen gibt....
grüsse
bine.
Bisherige Antworten

Re: Lorena wurde im Kindergarten bestohlen....

hi bine,
das ist ja wirklich der hammer!!! wer macht denn sowas? ein kind könnte ihr die sachen nicht versteckt haben, um sie ein wenig zu ärgern? nur so ne idee.
das mit den zetteln find ich gut. aber melden wird sich da wahrscheinlich niemand, ausser vielleicht, dass die ausrede kommen könnte: "mein kind hat die sachen versehentlich eingepackt" oder sowas in die richtung. wobei die teile bestimmt nicht einen kiga-rucksack gepasst hätten.
leute gibts...
lg, karin
p.s. noch dazu steht ja lorenas name in den sachen, der dieb kann doch das jetzt nicht seinem eigenen kind in den kiga anziehen!?? vielleicht findest du die sachen heute abend bei ebay wieder? wäre noch ein größerer hammer!

Re: Lorena wurde im Kindergarten bestohlen....

..wir haben alles abgesucht.....sind ja nur ganz ganz wenige kinder in den ferien dort....
der kindergarten ist total verwaist....
einfahc nur ärgerlich....das kind von der mutter die ich im engeren verdacht hab, werd ich sicher genau beobachten was der im herbst/frühling für ein matschzeug anhatt....
liebe grüsse bine.

Re: Lorena wurde im Kindergarten bestohlen....

hallo bine
also an meinem ersten kigabesuchstag ist mein autoschlüssel (!) spurlos verschwunden und bis heute nicht mehr aufgetaucht.vmtl. fristet er nun ein dasein in einer geheimbox eines zwerges oder ist in einer spielschublade des kigas verschollen.
nicht immer ist es böse absicht.das mit den zetteln find ich eine gute idee.ich würd auch etwas unternehmen,insb. wenn die sachen nagelneu sind.in der krippe hatten wir auch manchmal keine jacke mehr,weil ihre kleider mit anderen verwechselt wurden.die tauchten aber immer wieder auf
lg
merline

Re: Lorena wurde im Kindergarten bestohlen....

Mensch Bine, das ist echt der Hammer und SEHR armselig!!! Ich kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen als volle Absicht. Sowas NEUES kann man doch nicht verwechseln, zumal es auch noch beschriftet war und an IHREM Haken hing! Unglaublich... Dennoch wünsch ich Dir Erfolg!
Aber eine andere Frage, hat der Kiga keine Sammelbox? Wir haben eine riesige Box stehen für Klamotten die "herrenlos" sind. Dort findet sich immer irgendwas was man dem Kind für die Zeit anziehen kann, danach wandert es wieder dort hinein bzw. wird vorher gewaschen von den Eltern. Regenkleidung bleibt bei uns generell an einem seperatem Garderobenständer. So daß man sich u.U. auch da etwas ausleihen könnte, wenn mal ein Kind fehlt.
GLG Tanja

Re: Lorena wurde im Kindergarten bestohlen....

...doch es gibt bei uns eine "bank" für solche sachen...
im moment sind ja ferien im kindergarten - nur für berufstätige mamis geöffnet....
gemeldet sind von insgesamt 70 kinder nur 20 - und da waren heute nur 8 da....
ich hab zwar keine grosse hoffnung - aber vielleicht taucht das zeug ja wieder auf...
grüsse

so eine Sauerei....

Das ist unfassbar! Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen und hoffe, dass die Sachen am MO wieder auftauchen *Daumendrück*
Carola *:o)

Re: Lorena wurde im Kindergarten bestohlen....

Hallo Bine, das ist ja echt super-ärgerlich!!! Aber sag mal, kann es sein, dass da jemand von draussen reingegangen ist und die Sachen geklaut hat? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als Eltern die Sachen von einem anderen Kigakind klaut ... schon allein weil das Risiko des Erwischtwerdens doch hoch ist und es ja wohl verdammt peinlich wäre ... ach Mensch, so was Blödes, was muss die arme Lorena von den Menschen denken! GGLG, Judith

Re: Lorena wurde im Kindergarten bestohlen....

Hallo Bine,
du bist aber sicher, dass die Sachen geklaut sind, oder? Also bei uns könnte das schon mal passieren, das ein Kind denkt es sind seine und sie in seine Kiste stoppft. Oder Mama vom anderen Kind sich wundert, warum die 2. - Ausrüstung ihres Kindes auch im KiGa ist und sie stumpf beim Bringen mitnimmt...so als Beispiel - ich mag lieber an das Gute im Menschen, der sein Kind mit meinem in den KiGa schickt, glauben.
Wenn bei uns so was passiert, hängen wir einen Zettel ans schwarze Brett (macht doch in eurem Fall vielleicht ein schlechtes Gewissen, wenn du noch die Kälte und den Regen einfügst).
Oder am Montag sind die Sachen einfach wieder da...
Viel Glück, es würd mich auch gewaltig ärgern!!!
LG
Tanja

Re: Lorena wurde im Kindergarten bestohlen....

Hallo Bine,
das ist ja wohl der Hammer, oder?! Kann es evtl. sein, daß es jemand "aus Versehen" mitgenommen hat????
Ich finde es besonders schlimm, weil die Sachen ja auch beshriftet waren! Was sagen denn die Erzieherinnen dazu? Sprecht doch gemeinsam die 4 Eltern an...
Ich hoffe für Euch, daß die Sachen wieder auftauchen
gglG, Nadja *daumendrück*

Re: Lorena wurde im Kindergarten bestohlen....

Hallo!
Also bei Yannick und Liliana im Kindergarten kommt es öfter vor, das Sachen "verschwinden", die aber dann meistens irgendwo wieder auftauchen. Meistens haben die Kinder sie vertauscht oder in den falschen Beutel getan.
Das liegt aber bei uns daran, das die Garderobe, wo die Sachen hängen, wirklich furchtbar ist. Jedes Kind hat nur einen Kleiderhaken mit Beutel dran, wo das Motiv des Kindes drauf ist. Da kann es schon vorkommen, das die Kinder die Motive verwechseln und ihre Sachen falsch reintun.
Meistens tauchen verschwundene Sachen dann irgendwann wieder auf.
Was ich allerdings bei unserem KIGA festgestellt habe ist, das sie, wenn sie spazieren gehen, die Eingangstür nicht verschließen. Theoretisch kann dann jeder unbemerkt rein. Festgestellt habe ich das, als wir mal nicht im KIGA waren, ich aber noch was aus dem KIGA abholen wollte und keiner da war, aber die Tür auf war. Nun wohnen wir zwar auf dem Dorf, aber trotzdem.
Nun, ich hoffe für dich, das es wirklich nur eine Verwechslung war und die Sachen wieder auftauchen.
LG, Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen