Suchen Menü

wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo, ich habe hier ein Probe vom Humana Apfelbrei und habe die Hälfte davon mal mit HA milch angerührt und findus gegeben. Er isst ja sonst keinen HA Brei , obwohl er die Milch ja ab und an schon getrunken hat, ansonsten Stille ich ja.
WAS MEINT IHR DAZU?! und was gebt ihr euren Kindern für Breie am Abend?!? BEi uns muss es schon allergenarm sein
er hat es echt gegegessen, ABER ich denke weil es total süß war.
sonst hat er den HA brei, den ich mit hamilch und Reisflocken oder Hirse und Apfelmark gemacht habe NIE gegessen.
es war so eine Probepackung und da steht drauf ohne Kristallzucker, ABER pro Portion (165g) sind folgende SAchen drin: 0,5g Eiweiß, 37,4g Kohlenhydrate davon 9,8g Zucker und noch Mineralstoffe, Ballaststoffe, Spurenelemente, Vitamine.....
was ist mit dem ZUCKER und der KH, ist das nicht zuviel?!?!
Zutaten: Maltodextrin, Quellstärke, Fruchtzucker, Reisflocken, Maisgries, Traubenzucker, Apfelpuler, ....................
ich freue mich zwar das mein kind es gegessen hat, aber ich will ihm ja kein Zuckerzeug geben.
brot ist für ihn noch nichts.
ansonsten Stille ich.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hallo Annette,
Janik bekommt abends auch Milchbrei. ALlerdings die, wo FOlgemilch drin ist. Ich weiß, dass ist nicht so gut, man sollte lieber die anderen nehmen, aber Janik mag die. Wir haben schon diverse Firmen und Sorten durch, am liebsten isst er Griesbrei. Ich hatte schon Alete Griesbrei, Humana Bananenbrei, Bebivita Griesbrei und von Hipp 3 verschiedene Gute-Nacht-Breie.
Warum solltest Du den Brei so nicht anrühren können. Wenn Du Fertigpulver, also ich meine, HA, nimmst, dann halt nur drauf achten, daß kein Milchpulver im Brei ist.
Janik hat kein Allergierisiko. Brot bekommt er neuerdings ab und an zum Frühstück.
Ich stille sonst auch noch (vormittags, teils nachts / spät abends).
lg Simone

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo simone, ich finde ja das er zu süß ist und doch zuviel Zucker drin ist, daher bin ich skeptisch
lg annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hallo Annette,
würde ich auch nicht geben - ist ja Zucker drin. Das ist doch völlig unnötig.
Ich gebe gar keinen Milchbrei, da ich ja auch noch stille. Da kann man das so machen. Ich rühre Hirse oder Gries oder Dinkelbrei mit Wasser an und mische Apfel-Bananenmark drunter. Wird hin und wieder auch von ihr gegessen ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo Hexlein, ich dachte ja ich könnte wenn er mal Milchbrei ist, das stillen am Abend lassen.
aber ansonsten stille ich ja auch gerne.
darf ich frage, warum du denn dann den brei gibst? reicht nicht das stillen
lg annette
und wie willst du weitermachen? ich meine wenn du am abend mal nicht mehr stillst, danke

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hallo Annette,
wir haben gemeinsame Mahlzeiten und da biete ich Mathilda auch etwas an. Abends war es bisher eben der Brei. Mittlerweile biete ich ihr Brei und Brot an. Da isst sie von jedem eine Winzigkeit.
Das Einschlafstillen wird wohl bei uns noch ne ganze Weile bleiben. Glaube nicht, dass Mathilda das so schnell aufgibt und ich finde es auch praktisch.
Irgendwann wird sie sicher Brot und Gemüse abends essen - so wie wir.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo hexlein, danke.
klar praktisch ist das stillen. zum einschlafen braucht es findus zum glück nicht. sein großer bruder brauchte es damals. aber er nicht.
mal gucken wie ich es mache.
ab und an versuche ich mal wieder brei, aber keinen FERTIGBREI
lg annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hallo nochmal,
gestern bekam ich von einer Mutter den Tipp, dass man auch einen Löffel Mandelmus mit in den Brei machen kann - Mandelmus und Wasser ist ja auch Basis für Mandelmilch, die manche als Ersatzmilch nehmen.
Ich habe es heute probiert und Mathilda hat es geschmeckt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo Hexlein, hört sich interessant an. aber ich vertrage Mandeln nicht immer und daher bin ich bei meinem Baby natürlich auch vorsichtig.
lg annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hey Annette,
also ich hab die Proben gleich weggeschmissen, hatte eins mal angerührt und selbst probiert und fand es schreeecklich süß ;-(( Versuch doch mal nen Griesbrei oder Hirse oder so anrühren und dann Bananenmus aus dem Gläschen dazu...wird auch schön süß und wurde von Mira immer gern gegessen.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo lana, ich wollte ja einen Milchbrei geben, damit ich dsa stillen am abend nciht mehr brauche.
ich stille gerne , aber wenn ich mal wieder sport....maachen will wäre es besser. und meine Muttermilchvorräte sind nicht mehr da nur noch 2-3 portionen. und abpumpen klappt nicht mehr
lg annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Ich habe noch nie Fertigbreie für meine Kleinen gekauft.
Lu bekommt mal einen bei der Oma, als Naschzeug, das ist in Ordnung. Aber das Zeug hat nie den Stellenwert einer Mahlzeit.
Ich habe Runge Vollkornnahrung, die mach ich mit Milch an (früher Babymilch, inzwischen Ziegenmilch) und mische etwas Obst unter. Pfirsich oder Pf.Maracuja passt meinem Sohn besonders dazu)
Apfelmark mochte Luca gerne, Oscar mag ihn auch nicht. Pfirsich ist da runder.
Fruchzucker/Fructose ist sehr umstritten. War da nicht auch hier neulich ein Posting dazu?
Quellstärke - das sagt doch schon viel aus. Traubenzucker, geht gleich ins Blut, hält aber nicht vor. Nur damit "ohne Kristallzucker" drauf stehen kann. Toll!!!!!
Abends gebe ich Oscar auch kein Brot zum Satt werden. Er würde kauend einschlafen. Neee, ich will auch irgendwann mal Ruhe haben. *ggg*
NAch dem Brei versuch ich ihm immer noch ein bisschen Milch zu geben. So um restlichen Leerplätzchen im Bauch zu füllen.
:-) Er nimmt aber selten mehr als einen Schluck.
LG Alke

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo alke, das hört sich auch gut an. ich will das zeug ja auch nicht kaufen, so ein süßes kram.........
aber da findus sehr allergiegef. ist bin ich halt auch vorsichtig mit normaler milch..... und brei mit HA milch isst er nicht, aber trinken tut er sie, aber dann stille ich lieber.
und , ich dachte sie brauchen diese Milchmahlzeit noch.
lg annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hi Annette,
dann mach den Brei (also z.B. Runge) mit Wasser statt Milch. Wenn er ihn nimmt. Dann gib ihm doch lieber die Mumi, das ist noch besser als HA und wenn er die im Brei doch nicht mag ...
Der Brei ist wegen der Nährstoffe im Getreide, wegen der komplexeren KH und nebenbei auch zur längeren Sättigung durch die KH.
Ich denke für Oscar ist Milch auch ein bisschen Mama-Schoß, wenn auch nicht Brust. Und ehrlich, ich kann das auch geniessen. Bin manchmal richtig traurig, wenn er abends ohne Milch zu wollen ins Bett geht.
LG alke

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo alke, ich glaube wenn findus nur noch brei essen würde und nicht mehr brust wäre ich auch sehr traurig, aber irgendwann ist es halt so, aber jetzt muss es ja noch nicht sein.
wäre eine Möglichkeit brei mit wasser und dann stillen, dann müßte er ja auch satter sein als nur stillen. aber was mache ich wenn er den brei isst und nur noch wenig stillt, reicht dann die Milchzufuhr?!?!? denn eigentlich bekommt er ja nur nohc morgends 5 uhr und dann gegen 8uhr Muttermilch.
lg annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hallo Annette,
ich gebe keine Fertigbreie. Meistens habe ich den Grießbrei von Milupa, den kann man mit Wasser oder mit Milch anrühren, dazu gibt es Obst. Allerdings bekommen meine Mäuse den vormittags, da ich abends eine Milchflasche gebe.
Liebe Grüße
Conny

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo conny, danke,
grießbrei könnte ich ja auch einführen, aber normale milch soll findus nicht und ob er das dann mit HA mag. das ist ja die große frage.
am besten ich stille so lange bis er ein brot essen kann
lg annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo conny, ich noch mal, ich kenne den Grießbrei - mochte ich auch immer gerne. aber sag mal, der schmeckt doch auch total süß oder irre ich mich da.
lg annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hallo Annette,
ich finde nicht, dass er süß schmeckt. Ist ja wirklich nur Grieß enthalten. Süß wird er dann erst durch das Obst.
Liebe Grüße
Conny

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo conny, vielleicht war es früher auch ein anderer.
l gannette, die froh ist, wenn auch mal sachen ohne zucker schmecken

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hallo Annette,
ich muss mal doof fragen was genau Du unter Fertigbrei verstehst!? Luca bekommt abends Brei zum anrühren mit Wasser, Grießbrei, Keksbrei, Bananenmilchbrei oder ähnliches... Irgendwo hab ich mal gelesen das die kleinen eben abends Milchbrei bekommen sollen. Süss ist das Zeug schon, da muss ich Dir Recht geben.
LG
Moni

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hallo Moni,
mit Fertigbreie meine ich alle Breie, die außer dem Getreide noch etliche unnötige Zutaten enthalten. Ich gebe NUR Getreideflocken, ohne Zucker und ohne Milchpulver. Die fertigen Breie sind viel zu süß und lenken die Kinder geschmacklich jetzt schon in eine völlig unnötige Richtung....
Liebe Grüße
Conny

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hallo Conny,
was genau für Getreideflocken nimmst Du da? Und wie rührst Du den Brei dann an? Sorry das ich so doof frage... Also ich kauf auch keinen Straciatellabrei oder Schokobrei oder sowas, das find ich auch unnötig.
LG
Moni

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo moni, conny hat dir ja schon geantwortet.
also du kannst hirse nehmen , reisflocken oder es gibt auch 4 kornbrei oder 7kornbrei.... und die kannst du mit Fertigmilch oder mit waser anrühren.
lg annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Also ich hab hier Hirseflocken die nehm ich für manche Mittagsbreie die ich Luca koche und einfriere, aber wenn ich die mit Milch anrühre, aber dann werden sie ja püriert! Muss ich sie mit Milch dann auch noch pürieren? Stelle mir das gerade so stückig/klumpig vor...
Und ich habe Alnatura 4-Korn-Brei, den bekommt er nachmittags mit Obst, also mit Wasser angerührt und ne zerdrückte Banane oder was gerade da ist dazu.
Ist Grießbrei zum anrühren (also der von Milupa oder so) auch nicht so doll?
LG
Moni

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo moni, ich weiß nicht wegen dem grießbrei, ich erinnere mich nur, wenn ich ihn mal gegessen habe, hatte ich auch das gefühl das er sehr süß ist. habe hier keine packung und kann nicht gucken was da so drin ist.
der 4korn ist doch auch gut. steht doch sicher hinten drauf dsa man den auch mit milch machen kann. und ich habe von alnatura den Hirsebrei und das ist das gleiche, kannst du mit wasser oder milch anrühren
lg annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Der Hirsebrei ist dann sicher fein gemahlen, oder? Ich habe diese Flocken... wird damit wohl nicht gehen! HAb die Packung auch nicht mehr, bzw. ich glaub sogar die Flocken sind mittlerweile leer... Werd mir auch mal anderen Brei holen! Weiß gar nicht was darauf steht wieviel Zucker drin ist usw., in meinem Bekanntenkreis füttern alle solche Breie!
LG
Moni

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo ihr zwei,
ich hab hier die Inhaltsstoffe des Milupa Grieß:
Bio-Reismehl, Bio-Maisgrieß, Bio-Tapiostärke, Vitamin B1.
Liebe Grüße
Conny

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hallo Conny, das hört sich ja super an. Reisflocken hatte findus schon, ist doch sicher mit Reismehl vergleichbar und Mais hat er auch schon. Dann könnte er es ja jetzt schon bekommen.
oder was meinst du.
lg annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hallo Annette,
ich denke auch, dass Findus das schon bekommen darf. Du kannst ihn ja mit Wasser anrühren, dann muss aber Öl mit rein. Der Grießbrei von Milupa hat übrigens Ökotest sehr gut abgeschnitten.
Sorry wegen den vielen Mails, aber mit der Umrechnerei hast du hier eine riesige "Welle" ausgelöst und keiner kann sich so recht festlegen....;o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo conny, danke, ich dacht es ist so einfach. eine gabe bei Globuli sind doch 5 stück
lg annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo Annette,
ja so ist es, aber da ich immer 3 Tabletten auf einmal gebe, bin ich da völlig durcheinander gekommen.....;o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

ja conny, manchmal ist es so einfach und dann wieder doch nicht
danke annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hallo Moni,
welche Getreidesorten du nehmen kannst, wurde ja schon geschrieben. Grieß, Hafer, Dinkel, Hirse, Reisflocken, 7-Korn (Milupa). Von Milupa gibt es sehr viele reine Getreidebreie, die man entweder mit Wasser oder mit Milch anrühren kann.
Liebe Grüße
Conny

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Danke für die Info, werd ich gleich beim einkaufen mal nach schauen! ;-)
LG
Moni

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Hi,annette..ich habe abends bei allen Kindern nur die Flasche gegeben und später dann ein Brot dazu..Milchbreie nie...LG Tina,die findet,dass in deinem Brei zuviele Zuckerarten aufeinanderkommen....
Ich habe hier einen Reisbrei von Alnatura Apfel-Birne...der hat keinen zugesetzten Zucker wie Maltodextrin,Fruchtzucker,Traubenzucker...da kommen die 5,nochwas g aus den Fruchtzutaten Apfel und Birne...vielleicht mag er den?LG Tina

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo tina, das hört sich ja gut an von Alnatura? auch so zum anrühren? ist mir noch nie in die hände gefallen.
gucke ich mal.
den anderen brei gebe ich ihm auch nicht mehr. finde ich ...............
lg annette

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

Huhu,ja,von Alnatura...steht da,wo die anderen Babybreie von denen stehen...Hab ihn auch erstemal entdeckt...sind einfach Reisflocken mit Apfel-Birnenpürree...
Also Nickymaus schmeckt das als GOB-Brei gut...als Milchbrei kann man den auch machen...
LG Tina,froh ist über das Wetter...schön windig;O)...dabei kann man trotzdem rausgehen..waren schon...hoffe,es geht euch gut!!!

Re: wer nimmt abends FERTIGBREIE?!?! Apfelbrei?!

hallo tina, dann werde ich mal gucken und findus darf probieren
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen