Suchen Menü

Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))

Hallo ihr lieben,
gestern hat Svenja so 3-4 krabbler gemacht. Und seit vorhin krabbelt sie ganz fleißig. Noch ganz langsam und vorsichtig - aber sie krabbelt *freu hüpf* ;-) So langsam wird es auch bei uns... Unsere KiÄ hat letzte Woche noch gesagt bis zum 1. Lebensjahr sollte sie schon krabbeln können. Na drei Wochen vorher noch schnell geschafft *grins*.
Für viele ist das nichts besonderes mehr aber ich freue mich sooo das ich es Euch grade erzählen mußte ;o)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea mit Alina *24.07.04 u. KRABBEL-Svenja in 19 Tagen 1 Jahr - wahnsinn so schnell verging die Zeit!!
Bisherige Antworten

Re: Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))

Hallo Andrea,
das ist ja schön, ich freue mich! Heut morgen hab ich Felice auch beobachtet, wie sie 3 "Krabbler" gemacht hat, meinst du echt, dass sie das bald schafft? Meine Mäuse legen sich, wenn sie sitzen, immer erst wieder auf den Bauch um vorwärts zu kommen.....sie werden ja auch in 3 Wochen ein Jahr alt, aber ob sie das noch schaffen?
Liebe Grüße
Conny

Re: Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))

Hallo,
aber Deine Mäuse können doch sogar schon stehen. Vielleicht lassen sie das krabbeln einfach aus.
Svenja kann seit 2 Wochen frei sitzen und wirft sich dann auch immer erst auf den Bauch und robbt schnell weiter *zusüüß*. Wir haben überall Laminat u . Fliesen. Zwar kleine Teppiche drauf liegen - daher ist es ziemlich schwer und Svenja rutscht ständig weg.Krabbeldecken rutschen dann grade mit - das ist wirklich doof. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die ganze Zeit ist sie ein bißchen durchs Wohnzimmer gerobbt und gut war. Gestern schon in Flur und heute zum ersten mal in die Küche. So schnell konnte ich nicht gucken war sie hinter mir. Und dann versucht sie wieder zu krabbeln gaaanz langsam u. merkt das robben doch schneller geht - wirft sich auf den Bauch und weiter gehts. Jaja die kleinen Mäuse! Wann haben Deine Geburtstag??
Liebe Grüße
Andrea

Re: Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))

Hallo Andrea,
meine haben am 26.8. Geburtstag.
Liebe Grüße
Conny

Re: Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))

Hallo Andrea,
Ich freu mich mit dir. Das ist wirklich etwas besonderes, wenn dieser Entwicklungsschritt "passiert". Sie sind dann plötzlich so mobil, viel selbständiger, als durch das Robben, finde ich. Irgendwie hatte ich da das erste Mal das Gefühl, jetzt ist er nicht mehr mein Baby. Aufregend.
LG Natascha mit Krabbelgranate Kjell

Re: Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))

Hallo Andrea, na das freut mich ja, oh man sie hat bald geburtstag, echt wahnsinn wie schnell so ein jahr rum ist.
findus kann auch krabbeln, sieht echt witzig aus noch so ruckartige bewegungen. er hat in den letzten 4 wochen soooooooooooooooooo viel gelernt.
lg und schönen sonntag
annette

Re: Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))

hallo Andrea
na herzlichen glückwunsch! toll, dass sie das jetzt geschafft hat, da fällt dir sicher auch ein kleiner stein vom herzen...
lg, Ulrike, noch auf krabbelmäuse wartend :-)

Re: Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))

Huhu Andrea,
Glückwunsch zur Krabbelmaus! Das geht auf einmal ganz schnell, war bei Luca auch so! Erst hat er sich immer so komisch auf dem Bauch nach vorne gezogen und von jetzt auf gleich hatte er den Dreh dann raus! ;-)
LG
Moni

Jedes Kind hier ist besonders und auch

erwähnenswert!Das wollt ich mal gesagt haben...schliesslich sind hier viele Forumskinder mit einer großen Zeitspanne...da liegen auch Wochen zwischen den Fortschritten und erwähnenswert find ich das allemal von jedem Forumskind!!!
Schön,dass Svenja gezz mobil wird...Pass nun bloss auf*g*...Ich bin auch nur hinterher,vor allem,wenn Nickymaus wieder mal die Kizis der Großen unsicher macht*lach*...LG Tina

Re: Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))

hallo andrea!!
ich finde es immer wieder schön zu lesen, wenn andere kinder was neues dazu lernen, das langweilt hier niemanden, denk ich. deswegen sind wir doch alle hier!
herzlichen glückwunsch also!!!
lg, dorit mit jolina (5 jahre) und jaron (10 monate und ein paar zerquetschte tage *g*)

Re: Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))

Hallo Andrea,
Glückwunsch zur Krabbelmaus! Natürlich ist dieses Ereignis auch bei Deiner Svenja was besonderes und Du kannst stolz sein. Schön (anstrengend :-), wenn die Kleinen langsam mobil werden. Viel Spass weiterhin mit Krabbel-Svenja!
LG, Petra

Re: Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))

Super Svenja, hau rein und mach die Bude unsicher :-))
Das sieht man mal wieder: Gut Ding will Weile haben!
freu mich für dich, Andrea, bist bestimmt erleichtert, da kannste euch die KG sparen. lg, stefanie

Re: Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))

hallo andrea,
ist doch super! und hey, nicht jedes kind muß mit 12 monaten laufen! svenja ist halt clever und läßt sich damit zeit. laufen muss sie schließlich noch ihr ganzes leben lang!
herzlichen glückwunsch an die krabbelmaus!
vlg, nicki

Re: Juhuu ich habe eine kleine Krabbelmaus ;-))

Hallo Andrea,
na das ist ja super. Und es sieht soo süß aus, gell?? Vielleicht steht sie in 3 wochen schon auf und läuft *hihi*. Also was solls, daß es jetzt erst hinhaut. Was hätte die KiÄ denn gemacht, wenn sie bis zum Geburtstag nicht hätte krabbeln können?? Svenja mit Hausarrest gedroht?? *gg*
Lg in die Nachbarschaft
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen