Suchen Menü

Im ersten Kindergarten angemeldet ;-)

....hi liebe Mamas,
zwar erst für nächsten September, aber immerhin, der erste Schritt ist getan und der Platz ist uns auch sicher.
Vor 2 gibt es bei uns hier nur zwei "Mega-Krippen", und da möchte ich sie noch nicht haben.
Jetzt schauen wir uns noch zwei weitere Kitas an, u.a. auch einen Waldkindergarten (die ganz Kleinen sind aber dort nicht die ganze Zeit draußen) und dann entscheiden wir...
Bin beruhigt, dass man doch etwas Auswahl hat,
und unsere Kleine fand das gestern schon total spannend und "spielte" mit den "Großen", bzw. nervte sie ;-))
Lg!
Leo
Bisherige Antworten

Re: Im ersten Kindergarten angemeldet ;-)

Hallo Leo,
ist doch bestimmt ein komisches Gefühl, "sein Baby" im KiGa anzumelden, oder? Ich werde auch nach den Sommerferien losziehen und mich umhören.
lg Simone

Re: Im ersten Kindergarten angemeldet ;-)

Hi Simone,
ja fühlt sich total komisch an, aber gleichzeitig auch gut...freue mich total ufs Arbeiten und denkle, dass es ihr als "verwöhntem Einzelkind" ;-) nur gut tun wird...
Lg!
Leo

Re: Im ersten Kindergarten angemeldet ;-)

Hi Leo,
Oscarchen ist ja auch schon angemeldet. Waldkiga ist auch toll, aber mir einfach zu weit weg. Wo um die Ecke bei uns die weltbeste ;-) KiTa ist.
Ich hab ihn sogar in einer bestimmten Gruppe angemeldet :-D
ICh finde es schön zu wissen, dass ich ab Herbst 2007 wieder Mensch sein darf. Ich plane jetzt schon ein bisschen was ich dann anfange - wenn ich wieder eigenständiger Mensch bin.
LG Alke

Re: Im ersten Kindergarten angemeldet ;-)

Hi Alke,
ja, so geht es mir auch...bin zwar jetzt schon wieder am Planen bzw. wahrscheinlich schneller als erwartet wieder am Arbeiten...aber ich finde es toll, einen Punkt zu haben, zu dem man "hinfiebern" kann, grins *willkommenimklubderrabenmütter*
Wird ihr sicher auch gut tun, und bis dahin behelfen wir uns mit unserem Babysitter....
Lg!!
Leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen