Suchen Menü

67cm und 7040g....

Hallo,
wir waren vorgestern bei der Vertretung von unserer KIÄ weil Svenja ständig genossen hat, sich ans Ohr gefasst hast usw. Jedenfalls hat die Vertretung Svenja gewogen u. gemessen. Dabei kam 67cm u. 7040g raus. Also die 7040g habe ich ja noch verstanden. Aber die 67cm wollte ich nicht glauben (hätte sie viel größer gedacht). Hab daheim nochmal nachgemessen - es wird aber nicht mehr. Bei der U5 hat sie 65,5 cm gehabt u. 5980g. Da ist sie aber nicht viel gewachsen u. zugenommen, oder?? Wieviel sind Eure Mäuse denn von März bis jetzt gewachsen?
Achso, Svenjas Ohr ist rot, der Hals ist rot und Morgen müssen wir nochmal zu unserer KIÄ.
Liebe Grüße u. Danke
Andrea mit Alina *24.07.04 und Svenja *25.08.05
Bisherige Antworten

Re: 67cm und 7040g....

Hallo Alina, ich kenne zwar die derzeititgen Daten von Linda nicht genau, aber ich denke nicht, dass sie viel gewachsen ist und insb. hat sie nicht sehr viel zugenommen (etwa 700-800 g). Nach allem was ich bei den anderen Kindern mitbekomme, ist das in dem Alter aber vollkommen normal.
LG Sandra

Re: 67cm und 7040g....

hi andrea,
oh, da haben wir euch ja bald eingeholt. amelie hatte vor 2 wochen 6830g und 69cm. heute fahren wir zum kinderarzt, weil sie wieder so röchelt, der wiegt sie dann sicher auch.
amelie hatte bei der u5 im märz 65cm. sie ist seitdem gut gewachsen, ganze 4cm. merke ich jetzt erst, wo du diese frage stellst. gewogen hat sie 4930g damals.
vlg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne 13.10.05

Re: 67cm und 7040g....

Hi Andrea!
Leonie hatte am 21. April die U5 mit folgenden Daten: 6510 g und 66 cm. Letzte Woche haben wir sie gewogen (allerdings mit unserer Waage, ich hab mich einmal mit ihr und einmal ohne sie draufgestellt, also nicht sooo genau das Ergebnis), da hatte sie ca. 7000 g und bei meinem VERSUCH sie zu messen, kam ca. 70 cm raus. Wobei ich jetzt nicht weiß, welche Variante mir besser gefällt, bei euch stimmt wenigstens das Verhältnis Größe-Gewicht ;-)... Leonie liegt unter der 3%-Kurve... naja, aber sie ist fit, sieht auch nicht irgendwie unterernährt aus und der KiA hat noch nie was dazu gesagt ;-). Und das die Kinder jetzt nicht mehr so schnell zulegen, ist ja logisch, sonst würden sie ja alle Rekorde sprengen *grins*.
LG, Silke

Re: 67cm und 7040g....

huch, da hat sich ja meine Frage von oben erledigt ;-).
LG Hexlein

Re: 67cm und 7040g....

Hihi, die hab ich dir aber schon beantwortet *zuverlässigeTanteichbin*... LG, Silke

Re: 67cm und 7040g....

Hi,
Noah wurde letzte Woche auch gemessen und gewogen. Er hatte bei der U5 68cm und 7700g (Größe eher großzügig gemessen) und letzte Woche hatte er 70cm und 8400g.
Ist also auch nicht so viel passiert, seit Mitte März.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen