Suchen Menü

Was soll ich tun, Lara will nicht schlfen?

Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal Eure Hilfe! Seit genau einer halben Stunde schreit Lara sich die Seele aus dem Leib und will in unserem Bett schlafen. Ich gehe zwischendurch immer wieder rein um sie zu beruhigen aber sie lässt sich garnicht beruhigen will auf den Arm dann runter um dann in unser Bett zu laufen und dort zu schlafen. Das geht seit Montag so. Sowohl mittags als auch abends ist diese Theater angesagt. Warum auf einmal? Um Ruhe zu haben haben wir sie natürlich immer mitgenommen aber sie muss natürlich auch wieder lernen in Ihrem Bett zu schlafen, oder? Was kann ich tun?
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüsse
Angela
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich tun, Lara will nicht schlfen?

Hallo Angela,
naja, wenn ihr sie immer mit zu Euch genommen habt, dann ist es doch verständlich, dass sie Theater macht.. oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Sie hat bisher in Euerm Bett geschlafen und nun soll sie an Ihr bett gewöhnt werden??
Bei Laura hatte es sich eingechlichen, dass wir solange Händchen halten, bis sie schläft ... das ging aber bis zu 2 Stunden.... *aua*
Als wir anfingen, sie daran zu gewöhnen, dass sie das nicht auf Dauer haben kann ging es den ersten abend fast 1,5 Stunden,, tagsdrauf ne Stunde, dann ca 45 Min. dann 20 Minuten und dann waren wir damit durch.
Also, wahrscheinlich musst Du (und sie leider auch) da nun einfach durch oder ihr gebt halt wieder nach und lebt dann halt damit weiter.
Alles lIebe,
Julia

Re: Was soll ich tun, Lara will nicht schlfen?

Hallo Julia,
bisher hat Lara immer in Ihrem Bett geschlafen. Habe mich wohl ein bißchen blöd ausgedrückt. Das hat auch immer super funktioniert! Nur jetzt plötzlich geht garnichts mehr!
Liebe Grüsse
Angela

dann lass sie zu dir!

Klingt eher als sei es eine Phase. es ist ja ein unterschied, ob man eine "blöde Angewohnheit" abgewöhnen muss/will oder ob es einfach um ein paar Tage geht ..
Alles Liebe,
julia

Re: Was soll ich tun, Lara will nicht schlfen?

Kind im anderen Stockwerk wäre ja nix für mich.
Ich würde ja kein großes Aufhebens davon machen, sondern sie bei Euch schlafen lassen, solange sie das braucht. kannst Du sie, wenn sie schläft, in ihr Bett legen, oder gibts dann nachts Probleme?
Viele Grüße,
Christine

Re: Was soll ich tun, Lara will nicht schlfen?

Hallo Christine,
sobald sie ein wenig eingeschlafen ist und einer von uns sie umbetten will, merkt Sie das!!!! Wir haben keine Chance sie umzulegen!Komische Situation!
Gruß
Angela

Ich würd sie einfach im Elternbett lassen, wem

schadet sie damit? Niemanden oder?
LG Claudia

könnte doch eine phase sein

hallo angela,
paula hatte auch schon phasen, wo sie in meinem bett abends schlafen wollte. in ihrem bett ging nicht. also habe ich sie in mein bett gelassen. aber wir haben jeden abend sie zuerst in ihr bett gebracht. wenn sie dann aufstand und wieder raus wollte, durfte sie. nach ein paar tagen ist sie dann wieder in ihrem bett liegen geblieben und der spuk war wieder vorbei.
im moment kommt sie wieder jede nacht irgendwann und will bei uns schlafen. vorher hat sie das monatelang nicht gemacht.
lg
anja, die solche sachen inzwischen ganz entspannt hinnimmt

ja, schliesse mich hier an PHASE!!!!!!!!!!!!!!!

hallo,
und jetzt isse wieder rum ums eckund schläft brav in ihrem bettchen.
lg tanja und co.

Warum lässt Du sie nicht einfach???

Sie macht das gewiss nicht um Euch zu ärgern, ich würde mal vermuten dass sie einfach in eurer nähe sein will... Kann natürlich auch falsch liegen, aber ich würde sie lassen, warum auch nicht??? Ist es denn so schlimm für Euch wenn sie bei euch schläft? Lara schläft Tagelang immer wieder bei uns, und dann von heute auf morgen wieder allein bei sich im bett... Und sei mir nicht böse, aber wenn ich schon lese das sie schon eine halbe stunde lang weint, bzw. schreit um bei euch zu sein dann kann ich nur den Kopf schütteln, sorry.
Lg, Lena

Re: Warum lässt Du sie nicht einfach???

Hallo, Lena,
Du kannst mir glauben ich mache das mit dem Weinen, schreien auch nicht gerne aber viele haben mir auch geraten Ihr das wieder abzugewöhnen mit dem in unserem Bett schlafen. Aber wenn ich alle Eure Antworten lese weiß ich was ich zu tun habe. Sie darf bei uns schlafen. Denn sie stört niemanden und für mich ist es okay! Warum sollen wir uns alle quälen!
Liebe Grüsse
Angela

Re: Warum lässt Du sie nicht einfach???

ich weiß, ich kenne diese meinungen zu diesem thema, das haben wir uns auch anhören dürfen, aber darauf pfeif ich ehrlich gesagt, denn ich mach das was ICH für richtig halte, und wenn mein Kind weint dann versuche ich es zu beruhigen und nicht meinen eigenen willen durchzusezten mit aller kraft. wenn sie dann in unserem bett schläft, auch gut, dann ist sie zufrieden und glücklich, wir auch und es ist ruhe im haus :o)
mach so wie du meinst, aber lass dir nicht solche märchen erzählen von wegen "dann kriegst du sie nie mehr aus deinem bett!" denn das ist der standard spruch... und der stimmt überhaupt nicht!
lg und gute nacht, lena

Re: Was soll ich tun, Lara will nicht schlfen?

hallo,
also ronja hatte das jetzt auch eine zeitkang und habe sie dann schon in mein bett gelassen, sie stört mich nicht, aber wir sie, sie kuschelt und dann geht sie wieder in ihr bett weil es ihr bei uns zu eng ist, aber manchmal hält sie es auch bis zum nchsten morgen bei uns aus.
zum einschlafen geht sie in ihrs und kommt manchmal rüber, bekommt vieleicht zähne.
mach was du udn die kleine für euch am besten findest, die leute sind immer viel zu gescheit ;O).
lg tanja undco.

Re: Was soll ich tun, Lara will nicht schlfen?

warum muß sie denn?! malaika mag auch lieber bei uns schlafen, also tut sie das. sie beißt ja nicht nachts *G*. und wenn sie schon weint... versteh ich nicht warum sie nicht sollte.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen