Suchen Menü

Unser Sofa hat ein neues Design!

Hallo zusammen,
heute ist es passiert!
Während ich den Handwerkern hinterhertelefoniert habe (wir kriegen ein neus Badezimmer) hat Julia unser Sofa mit Kugelschreiber "verschönert". Ich bin nur mäßig begeistert und habe schon mit Haarspray, Nagellackentferner und Fleckenteufel versucht die Kunst zu entfernen, leider nicht mit supergutem Ergebnis.
Hat jemand vielleicht noch den ultimativen Tip für mich?
Danke und
LG
Margrit
Bisherige Antworten

Re: Unser Sofa hat ein neues Design!

Huhu! Bei Flecken auf Polstern und Teppichen hilft Glasreiniger prima, also Sidolin oder sowas. LG, Sandra

Re: Unser Sofa hat ein neues Design!

Hallo. Wenn sie etwas vernüftiger wird, ein neues Sofa kaufen. Das werden wir nämlich tun, unser Sofa war einmal beige. Aber noch einem Kind, war das schon nicht mehr zu erkennen. Wir haben uns jetzt einen Überwurf bei Ikea gekauft. Den kann ich ja waschen. Ich hatte vorher schon alles ausprobiert, was es an Fleckenentfernern gibt. Aber es hat nichts gebracht. VG Sylvia

Re: Unser Sofa hat ein neues Design!

Hi Sharra,
leider hab ich keinen guten Tipp, bin da selber immer etwas hilflos was Fleckenentferung angeht ;-)
Aber ich kann mir das "Kunstwerk" ganz gut vorstellen und musste eben schmunzeln *hihihihi*
LG *milena + jaymon* der schon Kühlschrank und Wände mit Wachsstiften "verschönert" hat :o)))

Re: Unser Sofa hat ein neues Design!

Huhu Margrit,
der Alleskönner von Prowin kriegt Kugelschreiber aus Sofa raus ! Prowin sind die,die immer die Putzpartys veranstalten ! Dort haben sie auch zur Vorführung das sofa der gastgeberin mit kugelschreiber bekritzelt und es ist wirklich wieder rausgegangen !
Lg,Melanie

Probier es mal mit Rasierschaum. LG

Re: Unser Sofa hat ein neues Design!

Es gibt in Drogerien so ein Zeug in pinken Flaschen... Oxy-irgendwas, kann mich nicht an die Marke erinnern. Jedenfalls gibt es da eine Sprühflasche, so wie Fensterreiniger, da kommt ein Schaum raus für Stoffe, die man nicht waschen kann/darf. Der hat uns schon oft weitergeholfen.
Josella

Versuchs mal mit wegradieren-hier hats geklappt!

Du meinst Vanish-Oxi-Action. Das Zeug ist super...

... aufsprühen, verteilen, 5 min. warten, abtupfen und trocknen lassen.
Damit mach ich regelmäßig unser Sofa sauber.
LG Pamela

Re: Unser Sofa hat ein neues Design!

Hei ;-) lustig!° genau die gleiche Aktion hat Paulina damals mit knapp zwei auch gebracht, abstrakte Kunst auf dem vanillegelben Ledersofa ;-) - bei mir hat haarspray etwas geholfen, mit der Zeit ist es aber wirklich ganz weggegangen.
Gruss Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen