Suchen Menü

Unfall im Freibad

Hi Mädels,
mir schlottern immer noch die Knie. Gestern morgen war ich mit meiner Maus im Freibad. Sie hatte super Spaß, bis sie zum 5 Mal rutschen wollte und oben auf der Rutsche das Gleichgewicht verlor, wegrutsche und nach hintern runter fiel. Ich stand vorne an der Rutsche, weil ich sie abfangen wollte, da diese Babyrutsche am Ende so eine hohe Kante hat, daß die kleinen Mäuse mit voll Speed mit dem Rücken aufprallen. Naja nachdem ich mich gefangen hatte bin ich um die Rutsche gerast und sah meine Maus mit der rechten Gesichtshälfte auf dem Betonboden liegen. Sie hat sich unter dem Auge die Haut weggeschürft und oben am Haaransatz eine Megabeule die ein bisschen blutete. Ich hab ihr direkt Anicakügelchen verpasst und bin mit ihr zum Bademeister, wegen eines Kühlakkus. Danach bin ich aber doch mal lieber zum Arzt, weil ich bei Kopfgeschichten immer sehr änstglich bin. Die Ärztin meinte, daß sie Glück hatte und sie hat die Wunden mit Jod behandelt. Danach meinte sie nur ich solle 6-8 Stunden das Kind beobachten und sie nicht länger als 2 Std. Mittagsschlaf machen lassen. Das Auge würde gewiss zuschwellen. Gott sei Dank war meine Maus danach wieder relativ normal und das Auge ist immer noch offen, Anica sei Dank! Ich meine in Erinnerung zu haben, daß eine von Euch so etwas ähnliches hatte und dann doch noch ins Krankenhaus musste. Ich überlege nämlich, ob ich nicht doch mal den Kopf röntgen lassen soll. Was meint Ihr? Wir waren heute wieder im Freibad und sie war ganz die alte.
LG
Leo
p.s. hab mich bei den Stadtwerken wegen dem Betonboden um die Babyrutsche beschwert, mal sehen ob das was bringt!!
Bisherige Antworten

Re: Unfall im Freibad

ach du schreck!! :-(
das find ich aber auch, dass um eine babyrutsche kein betonboden gehört!! wie hoch ist denn die rutsche?
hmmm, ich persönlich glaube nicht, dass du den kopf röntgen lassen musst, wenn die ärztin neurologisch nix feststellen konnte und wenn sie sich normal verhält und keine weiche, verschiebbare beule hat, aber wenn du arg beunruhigt bist, ruf doch einfach nochmal die ärztin an!
ansonsten, wenn sie viel weint, hinfällt (schwindel!), bricht oder extrem viel schläft, würde ich auch sofort zum arzt. die pupillenreaktion würde ich zwischendurch auch immer mal testen. selbst wenn sie sich erst heute oder morgen anders verhalten sollte, ab zum arzt. ich hoffe mal nicht, dass irgendwas schlimmes ist, hört sich zumindest bisher nicht danach an.
lass dich mal fest drücken, und deine maus auch, ich drücke euch die daumen, dass alles in ordnung ist!
glg
conni

Re: Unfall im Freibad

Hallo Leo,
ach herrje :O(((( Ich kann deine zittrigen Knie nachvollziehen, Michael ist mit ca. 8 Monaten mit dem Gehfrei die ganze Treppe runtergefallen. Wir sind gleich ins KH weil er eine Riesenbeule hatte und geplärrt hat wie ein Irrer. Eine Nacht im KH am CTG hat aber glücklicherweise nichts ergeben und er war immer gut drauf, hat nicht erbrochen und gut gegessen. Der Aufenthalt im KH selber und das "festgehaltenwerden" am CTG war für ihn das Schlimmere. Geröngt wird nur, wenn das Kind auffällig ist, weil die Strahlen für die Zwerge schädlicher sind als eine Beule.
Also, ich persönlich denke, dass du deiner Maus am besten hilfst wenn du sie in Ruhe zu Hause läßt und sie gut beobachtest. Negative Anzeichen sind:
- quengelig und unruhig
- appetittlos
- erbrechen
- "dasig" also "nicht ganz da"
Liebe Grüße und ein "gut aufgelegtes Kind", Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen