Suchen Menü

Muß mir mal Luft machen! 2.Versuch!

Oops, zu schnell gedrückt!
Hallo Mädels!
Seit gestern glaube ich zu wissen, daß ich schwanger bin. Heute war ich mit meinem Mann bei unserem Termin in der Kinderwunschklinik, in der wir uns eigentlich behandeln lassen wollten. Der Arzt fing also an, über die Spermien meines Mannes zu reden und ich mußte ihn unterbrechen, weil ich ja einen positiven Test in der Tasche hatte. Und er war richtig empört, so nach dem Motto, was ir denn noch da wollten.
Dann hat er ein halbherzigen Ultraschall gemacht, mir gesagt, daß man noch nichts sehen kann und es eh noch zu früh sei usw.
Jetzt sitze ich wieder zu Hause und bin total verunsichert. Ich hab immer gedacht, wenn man schwanger wird, dann freuen sich alle, aber mit sowas hatte ich nicht gerechnet.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Wer kann mich aufmuntern?
Liebe Grüße,
Janina 4+4
Bisherige Antworten

Re: Muß mir mal Luft machen! 2.Versuch!

Ach Janina laß dir das leben von so einem Idioten nicht schwer machen. Denn dadurch, daß du schon einen positiven Test in der Tasche hast kann er ja an dir nichts mehr verdienen. Ich denke mal daß hat ihn ein bißchen Ekelig gemacht. Freu dich einfach auf euren kleinen Krümel. Genieße die Zeit, sie geht so schnell rum und bald hast du ein wunderschönes Baby im Arm denke einfach nur daran und reg dich nicht wegen so einem Dämlag auf :-)
Alles Gute für deine SS wir sind übrigens gleich weit :-)
oebis mit Krümmelchen 4 + 4

Re: Muß mir mal Luft machen! 2.Versuch!

Warst du schon beim FA?
Find ich nett, daß du mich tröstest.
Hast du irgendwelche SS-Anzeichen?
Ich hab am Montag einen FA-Termin bei meinem Frauenarzt, der mir noch im November gesagt hat, daß ich bestimmt nicht schwanger werde auf normalem Weg.
Mal sehen, was der sagt.
Tut mir ja auch leid, daß die nun bei mir völlig arbeitslos waren;-)
Liebe Grüße und schreib doch mal wieder!
Janina und Krümel 4+4

Re: Muß mir mal Luft machen! 2.Versuch!

Hallo Janina,
beim Arzt war ich noch nicht. Ich habe erst am 19 einen Termin bekommen aber vorher kann man ja eh nichts sehen. Ich hoffe einfach das alles gut geht. Unsere Tochter ist dann schon fast 3 1/2 Jahre alt und das wäre ja optimal.
Beschwerden habe ich eigentlich keine außer daß meine Brust etwas berührungsempfindlich ist. Auch ein bißchen Ziehen als ob die Tage kommen aber das ist ja normal.
Dann laß uns diese Schwangerschaft genißen. Die Zeit geht eh sehr schnell vorbei :-) Und wie gesagt freu dich auf dein Baby und laß es dir von niemanden vermiesen. Keiner aber auch wirklich keiner hat das Recht dazu.
Liebe Grüße
oebis

Re: Muß mir mal Luft machen! 2.Versuch!

Hallo Janina,
zum Thema Kinderwunschklinik kann ich dir auch was erzählen. Wir waren auch bei einem Termin und der Arzt hat uns nur eine Menge Zettel in die Hand gedrückt, was wir alles mal schnell unterschreiben sollen und dann in den nächsten Tagen bei der Schwester abgeben sollen ... sprach?s und verließ fluchtartig den Raum ...
Kannst mir also glauben, dass es echt ein Irrtum ist das alle ?Frauen?Ärzte auch Freude an Baby?s haben. Nimm das Erlebnis nicht so tragisch, denn du musst ja nicht mehr hingehen ;-)
Alles Liebe
Yespair
Was ich mich die ganze Zeit frage ? was bedeutet 4+4 etc. eigentlich ? kannst du mich aufklären?

Re: Muß mir mal Luft machen! 2.Versuch!

Danke fürs trösten!
4+4 heißt 4.Schwangerschaftswoche und 4.Tag.
Morgen bin ich dann 4+5 usw.
Wie weit bist du denn?
Hier kannst du das auch für dich selbst ausrechnen:
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
Liebe Grüße,
Janina

Re: Muß mir mal Luft machen! 2.Versuch!

Hallo Janina,
danke für die Auflärung :-)
lt. dem Link bin ich (auch) 4 +4 (ist ja witzig)
Gruß Yespair
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen