Suchen Menü

Hitzschlag - kennt sich da jemand aus?

Hallöchen,
ich wollte einfach mal info-halber nachfragen, auf was man achten muss
1. zur Vermeidung
2. wie man einen Hitzschlag erkennt
und
3. wie man im Falle eines Hitzschlages reagieren sollte?
Hoffe jemand kann mich aufklären :)
Danke schön, Lexi mit Yara Michelle
Bisherige Antworten

Re: Hitzschlag - kennt sich da jemand aus?

Schau mal hier:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Gesundheit/s_434.html

Re: Hitzschlag - kennt sich da jemand aus?

Hab mir den Link mal in die Favoriten genommen, sehr informativ! Danke!
Hoffe ja nicht, dass es mal dazu kommt, aber jetzt weiss ich wenigstens worauf ich achten muss.
LG Lexi mit Yara

Re: Hitzschlag - kennt sich da jemand aus?

Zur Vermeidung: möglichst im Schatten aufhalten, keine großen Anstrengungen in der Hitze, viel trinken (und auch auf Mineralien achten)
Erkenen kanst Du ihn am hochroten Kopf und trockener heißer Haut, eventuell Verwirrung. Der Körper ist nicht mehr in der Lage, sich durch Schwitzen selbst zu kühlen.
Sofort in den Schatten, hinlegen, mit nassen Tüchern kühlen, wenn möglich was zu trinken geben (wenn derjenige noch in der Lage ist zu schlucken) und ab zum Arzt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hitzschlag - kennt sich da jemand aus?

Danke Euch beiden!
Das mit dem roten Kopf, etc. hab ich mir schon gedacht...
Dummerweise gibt es auf unserem Spielplatz überhaupt keinen Schatten!
Yara hat immer schnell einen hochroten Kopf und ist total am Schwitzen (liegt wohl auch mit an ihren mega-wuschel-Haaren ;-)). Wir sind dann nach Hause und kalt abgeduscht - Hitzschlag hat sie ja keinen, aber hab mir schon Sorgen gemacht, wie ich sowas erkenne, bzw. behandele.
Viele Grüsse, Lexi mit Yara (die gerade das Wohnzimmer als Töpfchen benutzt hat...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen