Suchen Menü

aktuelle liebl.wörter?

ihr lieben,
da die kleinen großen ja schon so schön sprechen können,gibt es o.g. wörter
nur noch selten.manchmal aber eben doch und umso lustiger.meine im
moment:
zentiment (zement)
müllhaldestelle (*lol*)
lg,sylvi und alwin,der heute mit tragetuch einkaufen war.die leute waren
entzückt:-)
später stritt er dann mit rebecca (nachbarsmädel).wenn sie schon stillt,will er
püppi wenigstens tragen!ich sag euch,ich lach mich weg hier.
Bisherige Antworten

Re: aktuelle liebl.wörter?

Das einzige das mir gerade einfällt, aber so süß:
Lufduning (Luftballon)
LG
Michi& Kevin, heute stolz geimpft

Re: aktuelle liebl.wörter?

Ja, so langsam werden die süßen Worte weniger, ich schmunzel immer bei "Luplabe" - Schublade und bei "Lokelade" - Schokolade.......Liam fängt jetzt auch allmählich an zu plabbern, heute saß er auf meinem Schoß und machte immerzu "krrrrr" und zeigte auf den Tisch......laaaaange dauerte es bis ich dahinter kam - er wollte die CREME haben................
Lieben Gruß, Bacardi

Re: aktuelle liebl.wörter?

hi bacardi
lol!er könnte ja auch mit "eme" anfangen."krrrr" ist echt zum schießen.damit
hast du mich aufgemuntert!
lg,sylvi

Re: aktuelle liebl.wörter?

Hallo Sylvi,
also, gebe auch mal zwei zum Besten:
1. Maut (so nennt sie ihre kleine Schwester Greta, warum auch immer, Sie kann auf jeden Fall auch Greta sagen!)
2. Anasierwasser... braucht Marie auch morgens dringend! Und stinkt dann bis zum Mittag nach Axe...
Liebe Grüße,
Frieda

Re: aktuelle liebl.wörter?

Hi hi..ja stimmt, kaum mehr wörter die nicht richtig ausgesprochen werden,
etwas fällt mir ein, merwan fotografiert sehr gerne momentan, bekam auch mein alten fotoapperat.
Fotopaderat fotoapparat
fotopaddiern fotografieren.
und ganz schlimm wenn irgentwo spucke dran ist, mal hat damian seinen schnuller in den mund genommen, wollt er nicht mehr, weinte, weil spucke dran war.
Heute fiel schnuller in ein Glas mit bisschen wasser drin, wollte er auch nicht mehr, weil die "spucke vom Glas" nun dran war und musste ihn am waschbecken waschen gehen;-)
WAr schon abend,wo er eh gleich ins bett geht, und da ist er dann ziemlich pingelig *ggg*
lg vici und merwan

Re: aktuelle liebl.wörter?

Bei uns ist es
Buckafen (der Backofen) welches immer noch lachender weise gerne genommen wird ;-)
Tabea stillt alles was ihr so in die Finger kommt.Gerade gestern ein Kirschkernkissen."Och dem schadet das sicher nicht,Mama!"
LG Bianca

Re: aktuelle liebl.wörter?

Hallo!
Jan-Philip mag gern einen Blinling (Schmetterling) angucken.
Und er läßt sich nicht davon abbringen, daß am Himmel Flügzeuger fliegen.
Außerdem ißt er liebend gern Pelone (Melone).
Doch, ja, bei ihm kommen schon noch recht süße Wortkreationen.
LG Nina

Blinling

ist bei uns Metter. Manchmal auch schon Metterming. Und da Simon zur Zeit panische Angst vor den armen Flatterviechern hat und sich vor zwei Wochen eines in mein Zimmer verirrt hatte, läuft er noch mehrmals täglich hin, guckt in die Ecke, in der der Flatterkerl gesessen hatte, und sagt: "Da! Geg! Metter geg! Keine Metter! Latter, latter! Hause Metter!" (geg = weg, latter = flatter, Hause = nach/zu Hause).
LG Iris

Re: aktuelle liebl.wörter?

Ätsch, bei uns fängt die niedliche Phase gerade erst an, wir haben viel länger was davon ;-)
Meine Lieblinge zur Zeit:
guckaj = Guck mal (Begeisterungssturm, als wir aus dem Urlaub kamen und endlich, endlich wieder die Innenstadt erreicht hatten: "Guckaj, Mama, Auto! Guckaj, Bagger! Guckaj Tunnej!")
goße Mama = Großmama
Mate Auto = Automat (ich bin mir sicher, er wundert sich sehr, was die Maschine mit Autos und Tomaten zu tun hat)
Tür auf! = auf im Sinne von aufmachen
Bei uns wird der Hase übrigens auch gestillt - an Simons Bauchnabel...
LG Iris

Re: aktuelle liebl.wörter?

hi iris
du hast`s gut:-)
am besten gefällt mir "guckai tunnej"
lg,sylvi-die heute gar nicht lachen kann

Re: aktuelle liebl.wörter?

hallo Sylvi,
alles ok bei Dir?
Liebe Grüße
Madeleine

Re: aktuelle liebl.wörter?

Hallo Iris,
wie schön, dass sich Dein kleiner Physiker nun doch in die Niederungen der sprachlichen Welt begibt ;-)
Ben hat übrigens monatelang "tumal" für "guckmal" gesagt. Das war auch so süß!
lg Madeleine

Re: aktuelle liebl.wörter?

Ach ja, bei uns verliert sich gerade das schöne "amaaal" (nochmal) und wird durch "no"-schnauf-"mal" ersetzt. Und der beliebte "abei" (Elefant) ist ganz davon, der heisst jetzt "tööööt". Das kommt davon, wenn man in den Zoo geht, wenn die Elefanten mal tatsächlich laut sind...
LG Iris

Re: aktuelle liebl.wörter?

Hallo Sylvi,
absolutes Lieblingswort ist hier
Jörg
oder - wenn Helene versucht, es deutlich auszusprechen -
Jöhörg.
Gemeint ist Joghurt.
LG Katja

Re: aktuelle liebl.wörter?

liebe katja
ich lieg hier fast unterm tisch vor lachen.das ist ja oberlustig!!!
zum thema (tom ist grad auf weiterbildung in darmstadt):
alwin:papa,wann kommst du nach hause?
tom:das dauert ein paar tage.soll ich dir was mitbringen?
alwin:jaaah! einen joghurt!
lg sylvi und alwin-letzte nacht windel-und unfallfrei.ich glaub wirklich,der liest
hier mit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen