Suchen Menü

Wieder da aus dem Urlaub + Kindermund

Huhu,
nach eine rwunderwunderschönen Urlaubswoche in der Türkei mit der gesamten Familie (meinen Eltern, meiner Schwester + Freund und wir) sind wir wieder da....und das Wetter ist ja zum Depressionen bekommen :-/
Wir hatten nach einem unkomplizierten Flug und Transfer eine Woche lang im Schnitt 30 Grad mit einem leichten Wind am Sandstrand und einem 21 Grad warmen Meer, einem soooo leckeren Buffet und ganz viel Spaß. Seit Montag sind wir wieder hier und die Kinder sind nun auch wieder etwas ruhiger geworden. Gestern ist Marlin noch morgens wie immer gegen 8 Uhr wach geworden, doch schon um halb 9 raffte es ihn dahin und er schlief bis um 12:30 Uhr am Stück weiter. Eventuell hatte er ein wenig Schlafmangel ;-)
Mia hatte den Urlaub für einen riesengroßen Entwicklungsschub genutzt und kann nun mit noch nicht einmal 8 Monaten an Sachen sich selber hinstellen, sich setzen und krabbeln...und in genau dieser Reihenfolge hat das Fräulein es gelernt. Wieso bitte kann sich die Kleine nicht etwas mehr Zeit lassen ? Andere Kinder rollen zu der Zeit noch fröhlich am Boden herum...sie ist doch noch mein Baby ! *schnüff*
Und hier noch meine 3 Lieblingsanekdoten aus dem Urlaub:
___
Marlin liebte den Kinderpool, in dem oftmals als "langes Luder" (*) mit Schwimmflügel seine Bahnen gezogen hat. Einmal jedoch war er etwas anderes und verunsicherte alle anderen Kinder so sehr, dass sie nicht mehr zu ihm ins Wasser wollten. Er schob sich also wieder durch das Becken und sagte mit grimmigem Blick im Stakkato (!): "Jetzt-kommt-das-Kro-ko-dil-mit-den-langen-Zääähnen !" Leider war ich nicht dabei, aber ich musste trotzdem so lachen als Daniel es mir erzählte - gerade weil ich mir das bei meinem Sohn so gut vorstellen kann ;-)
___
Wir sind auf dem Weg zum Strand, vor und hinter uns noch andere Leute. Ich sage zu Mia im EBC irgendwas von niedlichen kleinen Speckbeinen. Marlin bekam es wohl mit und trompetete laut als uns eine Frau überholte: "Guck mal, da sind große Speckbeine !"....*imbodenversink*
___
Im Flugzeug hatte Marlin riesigen Hunger und wartete ungeduldig, dass sie Stewardess Frau Euler auch ihm etwas zu essen bringt. Und da das Essen ja von hinten nach vorne verteilt wird rief Marlin laut: "Da kommt endlich die Frau Euler, ich seh schon ihren Popo" :-)
___
GLG,
Cel + Marlin + Mia
(*) Das "lange Luder" ist ein Wiesel in dem Buch "He Duda !" von Alex Scheffler - hat Marlin seeehr beeindruckt
Bisherige Antworten

Schön & *lol*

Hallo Cel,
schön, dass ihr wohlbehalten wieder hier seid!
Für das olle Wetter zeichne ich mich verantwortlich. Es wird wieder besser, sobald ich die Luft aus dem Planschbecken gelassen habe.*
Gehen wir bei Schauerwetter in den Zoo? Letzten Samstag haben wir statt Kanutour einen Kölner Indoorspielplatz getestet. Dort wird es aber ab 14 Uhr unerträglich laut (wir sind dann gegangen und in die City gefahren - antizyklisches Verhalten heißt das Zauberwort).
Die Kindermünde sind köstlich :-)
LG Katja
* Das ist wie mit dem Regenschirm: Hat man ihn mit, regnet es grundsätzlich nie. Mein Fehler ist, das Becken in der Erwartung besseren Wetters aufgeblasen zu lassen, da es per Mund so mühsam war.

Re: Schön & *lol*

Huhu Katja,
dann lass bitte sofort die Luft aus dem Becken raus, denn das Wetter ist ja wirklich einfach nur noch furchtbar. Ich hab aber zumindest gerade in der 10-Tages-Übersicht gesehen, dass das Wetter am 9. Juni sonnig und 22 Grad warm werden soll - ist doch mal was :-) Ich stelle mal gleich noch eine Mail zusammen wegen des Treffens.
LG,
Cel

Re: Wieder da aus dem Urlaub + Kindermund

Huhu Cel!
Oh man, Urlaub, schööön. Momentan stellen meine Kollegin und ich uns täglich vor, dass wir irgendwo eine nette Wellness-Woche verbringen *seufz*.
Die Kindermünder sind ja suuuper! Ich warte auch auf den ersten Spruch von Jona, der mich einfach nur im Boden versinken lässt.. ich muss jetzt immer aufpassen, was ich über unsere Nachbarn sage (wir haben nämlich "eine Hexe" und "Fussel" im Haus.. das wäre SEHR peinlich ;-)).
"He Duda" kenn ich noch gar nicht.. muss gleich mal gucken ;-)
LG von Bine & Jona & Floh-Mädchen

Re: Wieder da aus dem Urlaub + Kindermund

Huhu Bine,
oooh, ich sehe jetzt erst, dass ihr schon wisst, dass ihr wieder so ein süßes Mädchen erwartet - wie schöööön. Irgendwie hätte ich mir gar nicht vorstellen können, dass es ein Junge wird, genauso wenig wie bei Iris ein Mädchen. Aber natürlich hätte sich mein Gefühl auch sehr gerne täuschen können, denn irgendwie ist es ja sowas von egal, was es wird ;-)
"He Duda" kann ich sehr empfehlen, ich musste sehr lachen bei einigen Stellen. Ich liebe Alex Scheffler als Illustrator und könnte mich eh schon an Büchern kaputt kaufen. Übrigens haben wir jetzt auch das von Dir empfohlene "A, B, C, die Katze lief im Schnee"...und natürlich kann ich es auch schon auswendig *g* Kennt ihr die Bücher von Nadia Budde ("1, 2, 3, Tier" und "Flosse, Fell und Federbett") ? Die sind bei Marlin auch sehr hoch im Kurs, ebenso "Mama Muh" und sämtliche Bücher der kleinen Hexe Lisbeth von Lieve Baeten.
Es geht doch nichts über Buchempfehlungen und unsere beiden (und wir *hüstel*) scheinen da wohl einen ähnlichen Geschmack zu haben ;-)
GLG,
Cel + Marlin + Impf-Mia (deswegen die tolle Postingzeit *grummel*)

Re: Wieder da aus dem Urlaub + Kindermund

LOOOL.. rate mal, welche Bücher ich vorhin bei Ikea gekauft habe.. 2 x Mama Muh *kicher*. Meine Kollegin hatte mir gestern "Mama Muh baut ein Baumhaus" mitgebracht und kopiert.. ich hab mich ja nur weggelacht. Naja, da musste es heute natürlich gleich sein *gg*. HE DUDA habe ich gleich mal auf meine Amazon-Merkliste gesetzt - hört sich gut an!
Kennste eigentlich die Karlchen-Bücher von der R.S. Berner? Eigentlich eher was für Kleinere, aber trotzdem total goldig und für abends mal schnell vorlesen und gucken super. Und ein Geschichtenbuch mit ganz kurzen Geschichten gibt es auch (hab ich natürlich..) für unsere "Großen".
Hab grad nach Nadia Budde geguckt und siehe da "1,2,3 Tier" hatte ich schon des öfteren in der Hand.. lol (auch mal Merkliste). Die Hexenbücher kenn ich auch vom Durchblättern, hab aber noch keins.. oh Wunder ;-)
Ja, mal sehen, wie das so mit einem zweiten Zicklein wird, aber wir freuen uns mördermäßig :-))
Dann erstmal GGGLG von Bine-die-nochmal-mit-Büchern-pleite geht
PS: Hab mich gestern vor Lachen gar nicht eingekriegt, unser Neffe hat morgen Geburtstag und ich fragte nach Wünschen. Er bekommt nun angeblich auch abends vorgelesen und könnte tatsächlich ein Buch gebrauchen. Zitat "Er hat ja schon 2-3 Bücher".. GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL

Der Trend zum Viertbuch hält an! *ggg*

Re: Wieder da aus dem Urlaub + Kindermund

*ggggg* - na ja, meine privaten Bücherregale (die ich für sehr überschaubar halte) bringen ja meine Schwiegerfamilie auch immer wieder in fassungsloses Staunen. Allerdings führt das auch zu der Annahme "Oh, das ist ein Buch. Das kann man Iris schenken."
Mama Muh ist bei uns der absolute Renner. Noch nur das Baumhaus, die Rutsche werde ich für die Tagesmutterferien kaufen - Simon lässt sich ja immer nur zwei-drei Bücher zur Zeit vorlesen, alle anderen müssen dann warten. Und im Moment ist "Wie Engelchen seine Mutter suchte" der Dauerbrenner. Mindestens dreimal vor dem Einschlafen. Und ich lese es sooooo gerne vor :-)))
LG Iris mit Spuck-Tobias auf den Knien. Seit zwei Tagen kann er sich auf den Bauch drehen (staun!) und beim Stillen will er sich immer Hinsetzen (!!!) Ich muss ihm langsam mal erklären, dass er mit Laufen bitteschön bis zum Frühjahr warten soll.

Re: Wieder da aus dem Urlaub + Kindermund

Huhu,
ich hab Marlin neulich "Mama Muh und die Krähe" bestellt. Darin sind viele Mama Muh Geschichten, allerdings ist es schon eher ein reines Vorlesebuch mit wenigen Bildern...aber Marlin liebt es trotzdem ;-) Ich durfte auch nur unter großen Tränen "Mama Muh räumt auf" wieder in die Bücherei bringen - und hatte sehr großes Glück dass das versprochene neue Mama Muh Buch dort war (Mama Muh braucht ein Pflaster).
Tja, Iris, irgendwie sind die zweiten bei uns etwas schneller hm ? Marlin ist nur mäßig von Mias Fortschritten begeistert, denn nun muß er seine Baumaschinen schneller wegfahren und höher wegstellen, da sonst Mia sich darüber hermacht ;-)
LG,
Cel

Re: Wieder da aus dem Urlaub + Kindermund

Ja, ich sehe bei uns auch schon die Schwierigkeiten heraufziehen. Simon findet das Baby ja ok, solange es nur auf irgendjemands Schulter rumhängt und nicht brüllt, aber wenn Tobias mal mobil wird, ahne ich schon größere Konflikte.
LG Iris

Re: Wieder da aus dem Urlaub + Kindermund

Huhu Cel,
ach da habt ihr gesteckt! Unverschämtheit, fahren die einfach in die Sonne ...
Wie schön, dass ihr so viel Spaß hattet - Marlin sehe ich richtig vor mir bei den
Anekdoten, das freche Stück! *g* Yannick hat über die Popo-Geschichte heute
auch sehr gelacht. :)
Und Mia ... dazu sag ich jetzt mal nicht, dass David sich immer noch nicht fürs
Drehen interessiert, ja? Mannometer, und ich fand Marlin immer schon schnell ...
Aber da sieht man's mal wieder: Reisen bildet!
GLG Yuri

Re: Wieder da aus dem Urlaub + Kindermund

Huhu Yuri,
sei bloß froh, dass David noch rumliegt ! Bei uns ist jetzt mehrmals am Tag schon das Superdrama angesagt, weil man aus dem Stand "einfach so" umkippt...naja, man sollte vielleicht nicht beide Hände loslassen...
Du hattest doch neulich nach einem Kinder-Mörchenbuch gefragt, oder ? Wir haben eins von Coppenrath (Es war einmal - Mein erstes großes Märchenbuch von Kerstin M. Schuld) und Marlin liiiieeebt es über alles. Das ist ein richtig großes Buch noch mit stabilen Seiten, in denen 12 Märchen kindgerecht erzählt werden. Vielleicht wäre das ja was für Euch ?
LG,
Cel

Re: Wieder da aus dem Urlaub + Kindermund

*ROFL*... liebe Steffi, mit dem Tipp war ich schon schneller ;-))). Das Buch haben wir seit einer guten Woche und ich habe es Yuri auch schon empfohlen. Hihi..
LG von Bine & Jona-heute-total-im-Grüffelo-Wahn *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen