Suchen Menü

Kindermund gestern im Zoo

Hallo,
es wird doch immer gemeckert, die Kinder von heute wüssten nicht, wo die Milch herkommt. Mein Sohn weiß sehr wohl, wo Kuhmilch und wo Muttermilch herkommt, dafür gibt es bei einigen Tierarten noch Klärungsbedarf. Aber lest einfach:
Gestern im Zoo. Wir nähern uns einem Gehege mit Hängebauchschweinen. Ben: "Guck mal. Ein Sparschwein". Nicht nur ich, auch die anderen Leute mussten herzlich lachen.
Und etwas später hoppelt ein Feldhase im Gebüsch herum und Ben ruft entzückt: "Ein Osterhase."
:-)
Haben Eure Kinder schon ähnliche "Verwechslungen" gebracht?
Liebe Grüße
Madeleine
Bisherige Antworten

Neulich im Zoo-Aquarium:

Mein Moritz, völlig aus dem Häuschen: "Kuck mal, da ist NEEEMOOO!!!!!!!" (übrigens: Er kennt das aus nem BUCH!)
Wir waren natürlich der Lacher für alle umgebenden Leute, und Moritz setzte ganz fasziniert noch hinterher: "Oaah, noch mehr Nemos! Gaannnss viiele!"
Das war soo süß... (obwohl das sicher 10x am Tag dort passiert, aber sonst bin ich ja nicht mit dabei...)
GLG
Manu

Re: Kindermund gestern im Zoo

Simon beim Verzehren einer Erdbeere:
"HODI!
Was heissen soll: Krokodil. Wer TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig kennt, wird wissen, was er meint.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen