Suchen Menü

Fragen,Fragen,Fragen!

Hallo!
Also ich hab paar Fragen.Und zwar bin ich ja jetzt zum zweiten Mal schwanger,das erste kam am 04.11.01 ist also jetzt 14 Monate alt.das zweite wird am 13.09.03 das Licht der Welt erblicken.Zur Zeit bin ich noch im erziehungsurlaub,hab 2 Jahre genommen.wenn das zweite kommt,bin ich imer noch im erziehungsurlaub vom ersten.Wie ist das mit dem Mutterschutz?Mit dem Geld was man im Mutterschutz bekommt?kann ich für das erste Kind auch Erziehungsgeld fürs dritte Jahr beantragen?Eigentlich wollte ich ja das dritte Jahr wieder arbeiten gehen und die Kleine sollte in KiGa.Hab mir gedacht,das sie ja trotzdem in KiGa gehen kann,vielleicht aber nur 3 Std.am Tag,damit sie sich nicht fühlt als würde sie abgeschoben.Also wer ist oder war in ähnlicher Situation und hilft mir etwas weiter in dem Fragenwirrwarr?
LG mira&serafina
Bisherige Antworten

Re: Fragen,Fragen,Fragen!

Hallo miriam+serafina
habe mich mal eigeschlichen komme aus forum märz ich bekomme mein 3 baby meine tochter 4jahre geht in den kika
seid 1 jahr mein sohn 2 ist noch zu hause er geht auch mit
3 jahren in den kika . Du kannst dein kind im 1und 2lebensjahr für glaube 19 stunten in der woche in den kika bringen ohne erziehungsgeld abzüge . Im 3 lebensjahr bekommt man ja landeserziehungsgeld dan kannst du dein kind nicht in den kika bringen.Und das 3 jahr kannst du immer noch beantragen
Heike 29+1 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen