Suchen Menü

Das sagt die Personalabteilung..

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal danke für die vielen Antworten!
Mittlerweile habe ich dann doch meinen Personalleiter erwischt. Ich schicke das Original der Krankschreibung ausgefüllt an die KK, eine Kopie erhält die Personalabteilung. Die KK gleicht das dann wohl mit der Pers.abt. ab und überweist einen Betrag (der aber in der Tat niedriger als das Gehalt ist - wie hoch genau, konnte mir der gute Mann auch nicht sagen). Na mal sehen, ob das alles so seinen Weg geht..
LG von Bine
Bisherige Antworten

Re: Das sagt die Personalabteilung..

Huhu BIne,
wie gesagt, ich hatte keinen finanziellen Verlust, aber frag doch einfach mal bei der Krankenkasse, die müssen es ja wissen ;-)
LG
Daggi

Re: Das sagt die Personalabteilung..

hallo bine,
genauso lief das bei uns bisher auch. ich kam dann bei z.b. 4 tagen krankenschrift auf ca. 5 euro weniger oder so... wenn mein mann sich aber krankeschreiben liess, haben wir meist mehr bekommen. liegt wohl an seiner unübersichtigen und sehr aufgefächerten gehaltsabrechnung mit schichtzulagen etc.;-)
bis denne und gute besserung an deine maus... die nina!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen