Suchen Menü

Babysitterfrage

hallo,
hab mal wieder ne Frage an Euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen.
Ich hab mir überlegt, ob es denn nicht sinnvoll wäre nach nem Babysitter zu schauen, der ab und an mal abends kommt um aufzupassen, wenn wir zu zweit mal essen gehen wollen oder ins Kino, oder, oder, oder
Sonst kam Marco bei sowas eigentlich immer zu meinen Schwiegereltern, bei denen er sich auch sauwohl fühlt und es keinerlei Probleme gibt auch mit dem Übernachten nicht, was den Vorteil hat, dass wir am nächsten tag auch mal ausschlafen können :-))
Jetzt sind die zwei aber mittlerweile wieder so oft unterwegs, dass das so irgendwie zur Zeit nicht mehr so hinhaut. Naja eigentlich hat Marco das letzte 3/4 jahr nicht mehr unten geschlafen, weil die 2 ständig auf Achse sind, was ja auch schön ist, nicht das das falsch verstanden wird.
Aber irgendwie hab ich das bedürfnis auch mal wieder mit GG allein was zu unternehmen. Und es wäre schön wenn man nen Babysitter für 2-3 Std. hätte.
An die die einen haben: Wie habt ihr euren babysitter gefunden? Wie habt ihr das mit dem kennenlernen gemacht?
Erzählt mal wie habt ihr Euch entschieden, was war euch bei der wahl wichtig? Ältere Kinder/ Jugendliche ausm Bekanntenkreis fallen bei uns weg, gibt es bei uns nicht und überhaupt Jugendliche? Ich weiß nicht, aber wer macht das denn sonst, es sind doch meist Jugendliche, die das machen, um ihr Taschengeld aufzustocken.
LG Dominique
Bisherige Antworten

Re: Babysitterfrage

Wir haben eine 18jährige, die bei uns im Bioladen einen Aushang gemacht hatte. Es gibt aber auch Krankenhäuser und DRK, die Babysitterkurse anbieten, da kann man gezielt nach "Absolventen" fragen. Da ich selbst als Teenager viel babygesittet habe, habe ich überhaupt kein Problem damit - Omis, die bei allem ihre eigene Meinung haben, fände ich problematischer ;-) Ausserdem sind Jugendliche dichter an den Kleinen dran, das ist für sie viel attraktiver als noch mehr langweilige Erwachsene.
Kennenlernen - na ja, sie kam halt mal so zum Spielen, während wir dabei waren. Zum Gewöhnen ist es auch einfacher, wenn man Babysitter und Kind erst mal nachmittags auf den Spielplatz schickt und nicht gleich mit der etwas schwierigeren Abend-Einschlaf-Situation startet. Und zu Deiner Beruhigung würde ich den Kandidaten evtl mal zu Hause besuchen, die Eltern kennenlernen.
Wichtig war mir, dass sie zuverlässig wirkt und dass Simon sie mag.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen