Suchen Menü

Patchwork Familien

hallo,
wie ihr sicher wisst sind wir ja eine richtige patchwork familie. mein mann hat eine tochter aus erster ehe ich einen sohn und nun das gemeinsame kind.
wie ist das bei euch? gab es probleme mit den kindern vom partner? mit eifersucht und so?
wie kommen bei euch die familienangehörigen damit klar?
würd mich mal echt brennend interessieren
lg
tanja
Bisherige Antworten

Re: Patchwork Familien

Hallo Tanja,
wir sind nicht wirklich eine patchwork familie. Mein Mann hat eine Tochter aus erster Ehe. Und genau da hört es auch schon auf. Denn seine Exfrau möchte da keinen Kontakt und vor allem nicht, dass die Tochter zu uns kommt. Mein Mann und ich haben mittlerweile 2 Kinder. Kurz nach der Geburt unserer Tochter war seine Tochter einmal (heimlich) bei uns, seitdem habe ich sie aber nicht mehr gesehen. Mein Mann fährt alle 3-4 Wochen für 2 Tage zu ihr, da wir ca. 550 km getrennt wohnen. Die Tochter ist über die Jahre auch so geimpft, dass sie an unseren Kindern kein Interesse hat, geschweige denn an mir...Meine Schwiegereltern sind auch eher das rote Tuch, weil mir natürlich vorgeworfen wird die vorherige Bilderbuchfamilie zerstört zu haben. Aber meine Kinder würden sie am liebsten total vereinnahmen...Hmm, war wohl eher am Thema vorbei, sorry :-((
LG Stefanie

Re: Patchwork Familien

Liebe Stefanie,
so ganz am Thema vorbei war das net. Das mit den Ex-Frauen ist ein Problem, die reden totalen schwachsinn auf die kinder ein und die Väter und neuen Frauen und neuen Kinder müssen darunter leiden.
Ich finde es schade wenn die Tochter kaum noch kontakt zu ihrem Vater hat.
Deine Schwiegereltern sind auch net ganz dicht.. sorry aber ein Bock allein stosst net... altes sprichwort!
Aber ich kenn das auhc mit den schwieeltern
LG
Tanja

Re: Patchwork Familien

Hallo Tanja,
ja, es ist schon schade, wie da so viele Menschen drunter leiden. Wie läuft es denn bei Euch? Harmonischer? Ach, fällt mir noch was ganz anderes ein. Hatte immer gelesen, dass Ihr auch selbständig seid und Du Marius immer mit ins Büro nimmst. Klappt das noch? Oder war das nur in der Anfangszeit? Wo ist er dann jetzt? Bin ja auch selbständig, arbeite aber von zuhause aus und habe Timo nach wie vor hier. Aber bald wird der Zeitpunkt kommen, wo ich mir dann doch mal ein kleines Betreuungskonzept überlegen muss. Da wir keine Verwandtschaft hier haben, kommt also auch nur Fremdbetreuung in Frage.
LG Stefanie

Re: Patchwork Familien

Huhu Stefanie,
also Marius ist immer noch bei mir im Büro. Wir fangen grad schon an alles krabbel / lauf sicher zu machen! Es klappt eigentlich ganz gut ausser wenn er seine Meckeranfälle bekommt.... oh da würd ich ihn gern mal abgeben :(
Werde ihn aber schon in der KiTa anmelden, da die Kinder ab 3 Monate nehmen und ab September zweimal die Woche ein platz frei ist für 4 STunden.
werde das mal probieren. Zuhause richte ich mir auch grad ein Büro ein (naja ich hoffe ich schaffe es bis mitte August)
LG
Tanja

Re: Patchwork Familien

ist schon ganz schön anstrengend, konzentriert zu arbeiten mit unseren kleinen Wonneproppen, gelle? Außerdem ist auch nicht jeder Kunde am Telefon wirklich kinderlieb :-( Vor allem, wenn Timo gerade dann meint brüllen zu müssen :-(( Naja, werde mir also auch bald eine Lösung überlegen müssen...
Viel Spaß beim Büroeinrichten *g*
LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen