Suchen Menü

Hirse im Brei

Hallo Leute,
bin noch Beikostanfänger und hätte eine doofe Frage. Ich habe den Hirsebrei von Alnatura für den Vegetarischen Brei gekauft.
Ich bin jetzt unsicher wie ich die Hirse in den Brei gebe. Müssen die 10g Hirse in 100ml heißen Wasser quellen oder einfach so dazu gegeben werden????
Hoff auf baldige Antwort
LG
Inge
Bisherige Antworten

Re: Hirse im Brei

Hallo Inge,
ich nehme auch den Hirsebrei von Allnatura. Du musst die Hirseflocken einfach mit dem heißen Wasser verrühren. Nach ein paar Sekunden umrühren ist der Brei schon fertig.
Liebe Grüße
Ute

Re: Hirse im Brei

Hallo Inge,
nur ganz kurz, meine Kurze hat Hunger...
Diese feingemahlenen Flocken von Alnatura kannst Du auch direkt in den essfertigen Brei geben, die lösen sich auch bei niedrigen Temperaturen auf, das klappt bei uns ganz gut!
Guten Hunger ;)
und LG
Flusi
PS: mit 100 ml Wasser hättest Du hinterher wahrscheinlich nen ziemlich flüssigen Brei...

Re: Hirse im Brei

Hallo Inge,
den nehme ich auch, 100 ml Wasser aufkochen (am einfachsten im Wasserkocher, ist ja keine große Menge), dann in einen tiefen Porzellan-Teller, 3 EL Hirseflocken drüberstreuen (andersherum gibt es Klumpen), verrühren. Dazu gebe ich einen Teelöffel Rapsöl, einen Esslöffel Orangensaft (fördert die Eisenaufnahme) und ein halbes Gläschen Obst (Birne, Apfel). Durch die anderen Zutaten hat der Brei eine ganz angenehme Temperatur und kann sofort verfüttert werden. Diesen milchfreien Getreidebrei füttere ich am Vormittag und am Nachmittag mache ich noch einen (statt eines Milchbreis), da ich ansonsten noch stille (Mittags gibt es Kartoffel-Karottenbrei).
LG Annalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen