Suchen Menü

Frage zu Abendbrei

hallöli,
füttert jemand von euch abends einen milchfreien getreidebrei? und wenn ja, stillt ihr danach noch?
liebe grüße von ammely
Bisherige Antworten

Ja,ich

füttere um 17.30 Uhr einen GOB und stille gegen 19 Uhr zum Einschlafen. Klappt prima!
LG
Melanie

Re: Ja,ich

hallo melanie, danke fürs antworten :-) was gibst du denn nachmittags oder was wirst du nachmittags füttern? den gleichen brei? lg ammely

Re: Ja,ich

Hallo Ammely,
ich gebe nachmittags auch einen GOB, klappt prima :o))
LG
Melanie

Re: Frage zu Abendbrei

Hallo Ammely,
ich geb auch einen milchfreien Abendbrei, aber den muß man ja mit Mumi, Pre oder 1 er anmachen. Meine Maus schafft gerade so eine halben Portion, 1 - 2 Stunden später stille ich dann noch.
LG Tine

Re: Frage zu Abendbrei

Hallo,
wenn Du den Brei mit Milch anrührst, dann i s t es doch ein MILCH-Brei, oder???
Ich dachte, milchfrei heißt =mit Wasser angerührt=...???
(ist doch dann ein Getreide-Obst-Brei oder nicht?)
Also wir nehmen abends nur Wasser zum anrühren
und ich habe mich gerad vorgestern im Stillcafe bei den
Krankenschwestern noch mal abgesichert, dass das o.k.ist,
solange man noch stillt (denn dann wird es ja auch ein Milchbrei!).
Meistens ist es so, dass wir ziemlich rasch nach dem
Brei stillen!
LG,
stefnic

Re: Frage zu Abendbrei

Hallo Stefnic,
ja ich rühre ihn als Milchbrei an, ich möchte die Stillmahlzeit abends ja ersetzen. So kenn ich das. Die Version kenne ich noch nicht... allerdings merke ich schon nach 4 Tagen das sie nicht mehr viel an der Brust trinkt sondern sich eher nur in den SChlaf nuckelt. Ich stille sie ja auch erst so 2 Stunden später. Mittags gebe ich noch keinen GOB.
LG Tine

*einschleich*

Hallo Tine.
anrühren mit MuMi funktioniert aber bei uns nicht. Da wird der Brei immer flüssig. Welchen nimmst Du, damit der Brei Brei bleibt?
LG
Petra + Susanna

Re: *einschleich*

Hallo Petra,
das habe ich auch schon gehört das es bei manchen Breien nicht so gut mit Mumi funktioniert. Den Streß mit abpumpen tu ich mir nicht mehr an, ich nehm 1 er von Hipp.
LG Tine

Re: *einschleich*

Hast Du denn mal MuMi genommen? und wenn ja, welchen Brei dazu? Ich hab noch MuMi eingefroren und wolte die eigentlich so aufbrauchen. Die Breie, die ich hab - da funktioniert das nicht.
LG
Petra + Susanna

Re: *einschleich*

Hallo Petra,
nee ich hab noch keine genommen habs aber auch mal hier im Forum gelesen das es nicht bei allen Breien funktioniert. Weiß aber nicht mehr wer davon geschrieben hat.
LG Tine

Re: *einschleich*

Hallo Tine,
na dann muß ich weitersuchen. ;o)))
LG
Petra + Susanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen