Suchen Menü

meine große liegt im Kh :-( und frage hab

sie hatte ab mittag(sie war heute auch sowiso nicht in der schule weil wir termin hatten) wahnsinnige bauchschmerzen so das sie beim laufen weinte und nur ganz langsam laufen konnte.ich war daraufhin bei der notfallambulanz und sie checkten den urin und temperatur.schaute in ohren und hals aber sagte da sie beim wasserlassen keine schmerzen hat und auch kein druchfall bzw. normalen stuhlgang wüßte sie auch erstmal nicht(auf zettel stand verdacht harnwegsinfekt).ich also kind genommen und heim fahren wollen aber sie in der bahn dauernd eingeschlafen und jammerte bei jeden schritt (könnt euch ja vorstellen wie die leute geschaut haben).bin dann gleich ins andere krankenhaus gefahren und sie haben sie dort behalten weil lymphdrüsen geschwollen sind und wegen den druckschmerzen um oberbauch.wir wissen also nicht was sie hat bzw. näheres erfahr ich morgen.tolle nacht vor mir weil ich ja noch keine "vernünftige" diagnose habe(blinddarm schlißene sie fast aus).könnt ihr mir sagen ob es bei 7 jährigen kind was kostet wenn mama sich mit aufnehmen läßt?
vlg von jacky
Bisherige Antworten

nachtrag:diagnose ist bis jetzt...

unspezifische mesenteriale lymphadentitis (submetal).kann mir wer sagen was das ungefähr heißt?bei google find ich kaum was wissenswertes drüber.
vlg von jacky

Re: nachtrag:diagnose ist bis jetzt...

Hallo Jacky
7 ist glaub ich ziemlich grenzwertig - aber letztendes muss auch da das KH die medizinische Notwenigkeit bestätigen und dann geht das. Frage ist ob sie das machen.
Die Diagnose sagt wohl nur aus, dass die Lymphknoten im Bauch entzündet sind, aber keinen Ursache dafür bekannt ist.
Das kann also alles mögliche sein.
Ich wünsche deiner Kleinen Großen gute Besserung!
Und dass sie bald wieder schmerzfrei nach Hause kann.
LG Sandra

Re: meine große liegt im Kh :-( und frage hab

Hallo!
Na da bin ich aber gespannt was letztendlich dabei rum kommt. Das hört sich für mich trotz allem ganz nach Blinddarm an, so ähnlich könnte ich nämlich meine akute Blinddarmentzündung beschreiben. Ich konnte nicht laufen, nicht sitzen oder liegen. Habe meine Gesichtsfarbe alle paar Sekunden gewechselt. Hab aber tapfer meine Fahrstunde mit genommen (bin kaum ins Auto gekommen) und war tapfer noch zwei Stunden in der Schule bis ich dann nach Hause bin, wie ich das geschafft habe weiß ich bis heute nicht. Ja und dann war er auch schon druassen der olle Blinddarm.
Gute Besserung!
Liebe Grüße Stefi

Re: meine große liegt im Kh :-( und frage hab

hy stefi,
im liegen und sitzen ging es ja halbwegs und die farbe hat sie auch nicht gewechselt.heute hat sie auch kaum noch schmerzen,läuft zwar noch etwas vorsichtig aber tollte auch schon wieder rum.sie haben heute nochmal blut abgenommen um zu schauen was da nun nochmal raus kommt und wollen sehen wie es heute abend ist wenn sie den ganzen tag normal gegessen hat.ihr vater hat ja auch eine darmentzündung und ich werde sie nachher mal ansprechen ob es das auch sein könnte.mich wundert es nur das sie noch keine sonographie oder ähnliches gemacht haben.
vlg von jacky

Re: meine große liegt im Kh :-( und frage hab

Hmm hast Du das mit der Darmentzündung während der ganzen Untersuchungen mal erwähnt? Ich würde das auf jeden Fall noch mal kurz ansprechen. Aber schön das es ihr wieder besser geht, wollen wir mal hoffen das es so bleibt.
Liebe Grüße Stefi

Re: meine große liegt im Kh :-( und frage hab

Hallo Jacky, als Kind hatte ich öfters Blinddarmreizungen die sich auch so äußerten wie Du es beschreibst. Konnte man allerdings nichts dran machen außer im Bett liegen und abwarten. Komischerweise hab ich das später nie mehr gehabt und den Blinddarm habe ich auch noch. LG von Sissi

Re: meine große liegt im Kh :-( und frage hab

hallo jacky....mensch ich hoffe ihr wisst schon mehr melde dich ma wenn du kannst...bei uns kann man nur umsonst mit wenn sie noch 6 jahre alt sind und platz im kh iss.....die arme maus....ich wünsch super schnelle gute besserung....lg sasi

Re: meine große liegt im Kh :-( und frage hab

ohje, also wenn es euch möglich ist betreuungstechnisch, würde ich schon zum mit aufnehmen raten, auch mit 7 jahren. es wird auf jeden fall zur genesung beitragen und dadurch, dass du die pflege zum Teil übernimmst, entlastest du ja auch das stationspersonal. und solange eh noch nicht klar ist, was sie hat, würde ich wahnsinnig werden, bei den gedanken an meinem kind allein im kh.
ob es was kostet: kh oder krankenkasse fragen, kann ich nicht sagen. vielleicht können sie es ja auch mit der kasse abrechnen außer der üblichen zuzahlung.
bin privat und bekomme von daher eh immer alles in rechnung gestellt, kenne mich da nicht so aus.
gute besserung der kleinen und dir gute nerven.
lg, alegria

Grenze liegt bei 6 Jahren...

soweit ich weiß - Oscar war ja auch gerade im KH wegen seiner Hodenoperation, und da habe ich mich mit einigen anderen Müttern darüber unterhalten...
Aber selbst wenn - eine Übernachtung für mich inkl. Vollpension ;-) hat "gerade mal" 45 ? gekostet, wie ich der Krankenhausrechnung entnehmen konnte (Oscar ist privat versichert)... Ich hätte eigentlich mehr erwartet...
Liebe Grüße und Deiner Großen gute Besserung!
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen