Suchen Menü

Waterplay.....

Hallo,
welches Waterplay habt ihr und auf was muß ich beim Kauf achten? Lohnt sich das überhaupt? Also Planschbecken kann ich auf dem Balkon nicht aufbauen. Spielen eure Kinder gerne und viel damit? Brichtet doch mal. Danke.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Waterplay.....

hallo kerstin,
ich habe auch nur einen balkon,kein garten, aber ich stelle ein kleines Plantschbecken trotzdem auf.
ich habe einen grünen Balkon teppich am Balkon, den ich etwas aufstelle, da unser balkon nicht geschlossen ist, ein ca 5cm breiter spalt ist frei, so das wenn es regnet auch dann da den ganzen balkon entlang das wasser runter auf die Terasse plätschert des Nachbars.Genau den spalt decke ich mit dem Teppich ab.
Ausserdem weiss mein sohn das er auch nicht so extrem spritzen soll oder das wasser rausschütten darf.Klar ist es nicht so wie im Garten, ganz frei..aber bessser als garnichts.
Und wenn man sich dran hält, klappt ein plantschen auch am balkon.
Es seidenn dein balkon ist ziemlich klein, dann geht es nicht, klar.
lg vici und merwan

Re: Waterplay.....

ich hab auch diese woche ein kleines 1m-planschbecken für den balkon gekauft. bei uns ist da ein abfluss, der z.b. auch das regenwasser ins fallrohr direkt weiterleitet. die balkonstäbe sind bei uns eh schon mit einer bespannung abgedeckt, das hält auch ein bisschen den wind ab, wir wohnen ja im 4. stock. die kids lieben es, im planschbecken zu sitzen und durch den 10 cm spalt unten runter auf die straße zu kucken.
ich hatte aber auch schon vor dem planschbeckenkauf unsere alte babybadewanne reaktiviert als mini.planschbecken, das war auch schon der hit. und zur not tut es auch ein eimer mit wasser, ein paar becher, etc., hatten wir auch schon.
die aquaplays (oder wie auch immer) sind auch recht großflächig meist, beacspruchen also auch recht viel platz, und billig sind sie auch nicht. kann dir da also zu nichts raten.
lg, alegria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen