Suchen Menü

Was macht ihr bei Stiche? und offenen Knien?

Nochmal ich
Antonia ist letzte woche bei der oma ziemlich vertochen worden. das hat echt riesige pickel/ bläschen gegeben, aber es scheint sie nicht zu jucken( kann ich nicht verstehen) Sollte ich trotzdem eincremen und wenn ja bitte mit was? und was hehmt ihr bei aufgeschlagenen Knien für creme? Bei Antonia ist es gerade irgentwie verhext, bevor es zugeheilt ist, ist sie schon wieder hingefallen.
Danke schon im vorraus
LG Anuschka
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr bei Stiche? und offenen Knien?

Hallo Anuschka,
bei Stichen habe ich immer Aloe Vera Gel drauf geschmiert. Das hat schön gekühlt.
Als Vorbeugung vielleicht Autan? Habe ich noch nicht ausprobiert...
Bei aufgeschlagenen Knien auch Aloe Vera Gel, wenns schlimmer ist Octenisept - das desinfiziert und hilft heilen. Oder auch schon mal Bepanthen.
LG
Anja

Re: Was macht ihr bei Stiche? und offenen Knien?

Hallo Anuschka,
stimmt, Stiche scheinen Liva auch nicht zu jucken, das ist mir auch aufgefallen. Aber sie hat auch immer nur kleine Pickelchen. Wir haben auch Autan Family, das ist aber erst für Kinder ab 2 Jahren, aber vielleicht kann man etwas auf die Kleidung machen - hab ich aber auch noch nicht ausprobiert, ich weiß also nicht, wie die Stoffe das vertragen.
Bei aufgeschlagenen Knien nehmen wir auch Bepanthen. Eine Zeitlang hat Liva sogar drauf bestanden, nach dem Wickeln auf den Knien eingecremt zu werden. Aber leider fällt sie auch sehr oft auf die Knie, so dass da schon erste Spuren geblieben sind. Aber vielleicht gehen die mit der Zeit auch noch weg.
LG Katrin

nix

Hallo Anuschka
bei Stichen etwas Spucke drauf, in harten Fällen etwas Fenistil (eher für die Psyche...). Bei aufgeschlagenen Knien viel pusten und sonst nix. Notfalls etwas Desinfektionsmittel.
Regula

Re: Was macht ihr bei Stiche? und offenen Knien?

falls ein knie arg blutet, mache ich ein pflaster drauf. eventuell vorher ein desinfektionsspray, aber auf keinen fall creme. bei schürfwunden sollen lt. meinen homöopathen calendula-globuli helfen, das probieren wir derzeit aus.
auf mückenstiche, wenn sie jucken, dick sind, beschwerden machen ein bisschen bachblüten-rescue.
lg, alegria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen