Suchen Menü

Unsere Nachbarskatze hat in Louisa`s...

...Autositz gepinkelt!!!
Ist das nicht eklig??? Und ich krieg den Gestank einfach nicht mehr raus. Haben nen Römer TS Plus, da darf man die Bezüge ja nur bei 30° mit der Hand waschen. Haben schon mit unseren Nachbarn gesprochen wegen nem neuen Bezug. Sie waren auch einverstanden. Aber durch meine Telefoniererei hab ich erfahren, dass ich nicht mehr genau diesen Bezug bekommen kann, sondern dass Römer dann irgendeinen schickt, und wir wollen nicht "irgendeinen". Also läuft wohl alles auf nen neuen Sitz aus. Und wer hat bei sowas den Ärger und die Rennerei???!!! Ich weiß ja auch, dass Katzen sich nicht erziehen lassen, wir haben selber nen Kater. Aber sie hatten sich noch nicht mal erkundigt, ob der Gestank raus sei, denn sie hatten nur meienr Schwiemu, als das passierte, ne Flasche Febreze in die Hand gedrückt. Wir waren da nicht zuhause... . Hätten sich ja wenigstens mal erkundigen oder entschuldigen können...
Drückt uns die Daumen, dass die Versicherung der Nachbarn den Schaden übernimmt und wir schnell nen anderen Sitz kaufen können. Können ja jetzt noch nicht mal ins Freibad geschweige denn einkaufen!!! :-(
Liebe Grüße, sunny und Louisa, die noch ihren Mittagsschlaf hält...
Bisherige Antworten

Oh weh

Hallo!
Bei Deinem Betreff dachte ich erst, die Katze hätte den Sandkasten als Klo missbraucht....aber der Autositz?? Nee, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen! Versuche doch mal den Sitzbezug bei 40 Grad zu waschen oder doch bei 50 Grad....wenn Ihr eh einen neuen kaufen wollt, dann würde ich das zuerst mal testen, vielleicht habt Ihr ja Glück. Mit der Versichterung....ich weiß nicht, wer hat schon ne Haftpflicht für seine Katze?? Hoffentlich ersetzten Euch die Nachbarn den SChaden....so was bescheuertes!
VLG Isa und Felix, die auch zwei Katzen haben

Re: Oh weh

Hallo!
Katzen sind in der Regel in der Haftpflich mit drin, im Gegensatz zu den Hunden, die extra versichert werden müssen. Allerdings glaube ich, dass die sich quer stellen könnten und nur einen Bezug bezahlen wollen.
LG
Tinka

Re: Oh weh

Huhu Tinka!
In welcher Haftpflicht sind die dann mit drin *neugierig frag*?? In der privaten, in der Haftpflicht für's Haus oder in der Hausrat (als Inventar sozusagen *lol*)?
VLG Isa + 2 Katzen (nicht extra versichert)

Re: Oh weh

Hallo Isa,
die Katzen sind in der Privathaftpflicht mitversichert. Wenn meine in der Hausrat mitversichert wären, würden meine im MOment wohl nicht versuchen unsere Möbel zu ruinieren ;-) Wie schon bei der letzten ss, versucht eine von unseren Katzen die Sachen von den Kindern zu bepinkeln. Es ist eine Plage und wie gesagt in der letzten ss ca. in der gleichen Zeit auch schon. Es geht zwar vorbei, ist aber superstressig und da kann auch keine Versicherung helfen.
LG
Tinka

Zum Waschen...

Hallo Sunny,
ich habe den Bezug von Jakobs Sitz (ebenfalls ein neuer Römer TS Plus) schon mehrfach in der Waschmaschine gewaschen. 40 Grad im Schonwaschgang oder im Schnellprogramm (wir haben eine Miele, weiß also nicht, wie es bei anderen Maschinen heißt) - das geht wunderbar und der Bezug ist immer wie neu. Ich würde es erst mal mit Waschen probieren, einen neuen Sitz kannst Du ja immer noch kaufen.
LG von palinuro, die schon Sonnencreme, Kinderschokolade und zerdrückte Erdbeeren aus dem Bezug bekommen hat :-)

Re: Unsere Nachbarskatze hat in Louisa`s...

Hi,
also ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen heftig wegen einem "bestimmten" Bezug einen komplett neuen Sitz zu kaufen - was hast Du denn daran auszusetzen ? Ich wäre in diesem Fall an Stelle der Nachbarin "bockig" und würde auf keinen Fall die Kosten für einen neuen Sitz übernehmen und selbst eine Versicherung würde ja nur den Zeitwert erstatten oder sogar auch nur den Bezug. Klar schon ärgerlich, aber man muss es ja nicht übertreiben......
LG Marion
PS. Mein Auto ist eigentlich immer zu, wenn es draussen steht - wie ist denn die Katze da rein gekommen ???

Iiiiihhhhh....da würde ich mir auch lieber....

.....komplett einen neuen Sitz kaufen. Ganz ehrlich! Denn wer weiss in welche Ritzen das noch gelaufen ist. Also, ich würde zu den Nachbarn gehen und darauf bestehen das ihr einen neuen Sitz bekommt. Die müssen schliesslich auf ihre Katze aufpassen.
LG Susanne & Melvin

Re: Unsere Nachbarskatze hat in Louisa`s...

Hallo Sunny! Also erstmal sind unsere Katzen in unserer Haftpflicht mit drin. Vielleicht habt ihr Glück. Aber wegen einem Bezug gleich `nen neuen Sitz? Sorry das find ich echt quatsch. Stand denn der Sitz im Haus oder so oder wie kam die Katze da hin? Übrigens hab ich unseren Bezug von der Babyschale bei 30 Grad gewaschen. Sah danach aus wie neu und es war alles in Ordnung damit. Probier es doch mal. Lg Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen