Suchen Menü

Soll ich oder soll ich nicht...

Heute bin ich bei ES+7. Temperaturkurve hab ich nicht zu bieten, fühle mich aber mächtig schwanger. Im Schrank liegen ein Doppelpack Testamed Frühtests, und die Post müsste gleich noch den Clearblue bringen, den ich bei der Versandapo bestellt habe. Bin also bestens ausgerüstet *g*.
Ich würde am liebsten morgen früh "spaßeshalber" einen von den Frühtests ausprobieren... oder ist das absoluter Quatsch? Immerhin steht ja drauf, "1 Woche vor der fälligen Periode anwendbar"...
Übrigens weiß ich natürlich, daß die mögliche SS am Tag der Periode wieder aufhören kann, aber dann wüsste ich wenigstens schonmal, ob es überhaupt geklappt hat?...
Oh Mann, ich bin sooooo ungeduldig!
LG emaille
Bisherige Antworten

NEIN!

Huhu
das sage ich aus eigeneer Erfahrung, diese Frühtests sind auch nicht wirklich sicher. Und leider ist ES+7 noch VIIIIEEEL zu früh. Ich bin heute ES+10 und werde noch bis Mittwoch warten, falls die Mens nicht vorher kommt.
drück dir die daumen weiterhin
gglg, nicole

Genau: NEIN!

ich habe meinen Frühtest einen Tag vor Fälligkeit der Periode gemacht und er war negativ. Weil ich mir aber so sicher war, habe noch einen (wohlgemerkt FRÜHTEST) am Tag der ausbleibenden Regel gemacht. Ergebnis: ganz am Ende der 5 min. (also eigentlich nicht ernst zu nehmen) kam eine Ahnung einer zweiten Linie.... Am nächsten Tag bin ich zum FA und der Bluttest ergab 4+0.
Frütests sind mist!

Re: Soll ich oder soll ich nicht...

Ich kann Dir auch nicht raten zu testen ! Ich bin da auch ein gebranntes Kind. Allerdings war ich da schon einen Tag überfällig bzw, letztendlich dann 6. Naja, ich weiß man hibbelt so ewig, aber für Deine Nerven ist es wircklich besser, wenn Du wartest, bis Du hoffentlich Deine Tage nicht bekommst !!!
LG Micha

Besser nicht

So früh wird dir der Test noch kein zuverlässiges Ergebnis anzeigen und dann ärgerst du dich nur. Warte lieber noch ein paar Tage. Ich habe bei ES+10 mit einem Frühtest getestet und da war der Test total negativ.
LG Mela (25+3)

Nee, lieber nicht!

Hi,
ich würde auch keinen Frühtest machen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Test vor ES + 14 keinen Sinn macht. Besonders die Frühteste, die ja so früh einen SS anzeigen sollen, zeigen meistens erst später ein Ergebnis, als die normalen Teste.
Und ES + 7/8 ist definitiv noch viel zu früh. Ein Test kann laut Expertenforum frühestens ab Befruchtung + 10 etwas anzeigen. Jedoch mit keiner großen Sicherheit.
Ich habe nach meiner künstl. Befruchtung bei ES + 11 einen Test gemacht, der negativ war. Ich war soooo enttäuscht. Die ganzen Strapazen und dann negativ.
3 Tag später war mein Bluttest in meiner KiWu- Praxis positiv! Ich hatte einen HCG von 96, den einen Test hätte anzeigen müssen. Tja, hat er aber nicht!!!!
Außerdem würde ich einen Test nie "spaßenshalber" machen. Die Enttäuschung wäre bei einem zu frühem negativ zu groß und außerdem sind solche Teste schweineteuer!!!!!
Ich würde dir raten, erst bei ES + 14 oder sogar noch später, wenn die Mens 2-3 Tage ausgeblieben ist, zu machen.
Liebe Grüße aus dem Juli/ August- Forum von Sandra 18 SSW

Re: Soll ich oder soll ich nicht...

Hallo Emaille,
ich würde die Tests nicht so einfach "verbraten". Es bringt Dir ja wirklich nicht sooo viel. Es wird ein negativ sein, Du bist enttäuscht, und wirst ein paar Tage später wieder einen Test machen. Ich kann´s ja echt nachvollziehen. Wenn Du die Finger nicht davon lassen kannst, es ist ja nicht schädlich einen Test zu machen. Aber dann auch ncit enttäuscht sein, OK ?
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 5+4

Re: Soll ich oder soll ich nicht...

Hallo,
man sollte wohl eher nicht, aber ich hab auch bei ES+9 nachmittags getestet (mit Adexpert von Rossmann) und er war leicht positiv. Naja, und jetzt bin ich in der 37.SSW.
Ich drück Dir die Daumen !!!
LG, Yvonne + Julia ET-25

Re: Soll ich oder soll ich nicht...

hallo du! mach es bloß nicht du machst dich dadurch nur unglücklich! ich diesen fehler gemacht und habe mit dem testamed-frühtest es+10 getestet und der war negativ. also vier tage vor meiner mens. ich kam mir auch voll schwanger vor, war wie bei meinen sohn damals. ich war natürlich totunglücklich. naja und dann habe ich am tag meiner mens den b-test aus der apotheke gemacht. und dieser war dann ganz fett positiv! jetzt bin ich mitte 7.woche und mir geht es prima! also warte wenigstens noch auf den tag deiner mens. ich weiß wie schwer das ist. viiiiiel glüüüück!!! liebe grüße tanja1980

Re: Soll ich oder soll ich nicht...

Hi,
kann dir nur von mir erzählen. Habe bei dieser SS einen Frühtest gemacht bei den optimalen Daten ES+16 (war natürlich furchtbar hibbelig). Die zweite linie war frecherweise nur schwach. Beim ersten Tag nach der Regel wäre die warscheinlich gar nicht da gewesen. Das war der Test von der Drogerie Rossmann.
Gruß
Sternenfeder 19.ssw

Re: Soll ich oder soll ich nicht...

Mach's nicht. Ich hab bei ES+11 einen Testamed Frühtest angewandt und der war negativ und ich war super enttäuscht, obwohl ich mich schwanger fühlte. Bei ES+16 hab ich dann nochmal gestestet und da wars positiv. Erspar dir die enttäuschung. LG, A.

Zu spät...

...siehe oben! :-)
Bin aber Dank der zahlreichen Antworten trotzdem nicht enttäuscht, da ich nun weiß, daß das Ergebnis nichts zu bedeuten hat (wozu gibt's diese Frühtests eigentlich??? *grübel*).
Vielen Dank aber für Deine Antwort, so weiß ich, daß ich die nächsten Tage erstmal die Finger davon lassen werde.
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen