Suchen Menü

Sean kennt nun ein Schimpfwort:-(((

Hallo ihr Lieben,
ich bin wirklich jemand der sehr genau auf seine Wortwahl achtet, wenn Kinder in der Nähe sind (besonders bei meinem Eigenen;-) und schimpfe direkt mit jedem,der in Sean´s Nähe auch nur das kleinste Schimpfwort gebraucht.
Und was ist passiert? Ich hab gestern in der Hektik Sean´s Saftschorle über die frische Wäsche geschüttet und unüberlegt : sche..e gesagt und Sean hat es prompt klar und deutlich wiederholt und heute direkt mal bei Oma ausgeplappert.
Nun grinst natürlich die ganze Familie denn gerade ich, die mit jedem immer meckert hat dem Kind sowas vorgesagt:-(
Haben eure Mäuse auch schon solche Wörter aufgeschnappt oder warten sie bei euch noch bis zum KiGa?:-)
VLG Jessy mit Sean
Bisherige Antworten

Re: Sean kennt nun ein Schimpfwort:-(((

breitgrins :-)
- wenn mir sowas passiert, fällt diese Wort leider auch öfter - mittlerweile bekomm ich von Jan zu hören "Sch**** sagt man nicht!!!" - und dann Papa angucken "Nich Papa - Sch**** sagt man nicht!!!"
öhm ja - ich weiß ich weiß ...
LG Sandra

Re: Sean kennt nun ein Schimpfwort:-(((

hihi...wenn keiner drauf reagiert iss sowas schnell unintressaant..;-)...aba yorrick iss leider immer noch kein wort zu entlocken ausser ei für streicheln und uii..:-((..solangsam mach ich mir doch gedanken ob alles stimmt...lg sasi

Re: Sean kennt nun ein Schimpfwort:-(((

Hallo Sasi, da können sich Yorrick und Jean die Hand geben, außer "Ei" beim Streicheln und einem wilden Kauderwelsch (Chinesisch?) spricht Jean auch noch nichts. Das wird schon noch! LG von Sissi

Re: Sean kennt nun ein Schimpfwort:-(((

huhu sissi....mensch da bin ich echt froh net alleine zu sein...yorrick iss in allem so fit...nur sprechen nur net....wie du schon schreibst kauderwelch..;-)....leider für mich unverständlich...gg...aber ehrlich gesagt weiss ich net wann meine grossen angefangen haben zu sprechen...da gabs kein internet und keine vergleiche ...da macht man sich wirklich schneller verrückt....lg sasi

Re: Sean kennt nun ein Schimpfwort:-(((

Hallo Ihr Zwei!
Willkommen im Club.. auch Tobias spricht nicht wirklich viel. Mama, Papa, da, und noch einige Tierlaute kann er nach machen.. aber sonst leider auch noch nix... ausser japanisch.. ganzen Tag...
Ach ja, und am allerbesten macht er brrrrrrr brrrrr brrrrr, wenn er Motorrad spielt... auch mich mache mir schon häufig Gedanken, wenn ich hier lese, was andere schon sprechen... aber ich denke, wird schon noch werden, auch bei unseren Rackern...
VLG margit

Re: Sean kennt nun ein Schimpfwort:-(((

Hallo,
Immer wieder gut zu wissen, dass es auch andere Nichtsprecher gibt :-)
Fabian sagt auch kein Wort (das wir verstehen). Letzte Woche hat er angefangen uns mit Baba und Mama zu betiteln, muß an der richtigen Zuordnung im rechten Moment aber noch etwas üben....
Verstehen tut er aber alles und hat ein großes Repertiore an Zeichensprache.
Wir müssen uns alle sicher keine Sorgen machen, habe schon von Kindern gehört, die erst im 3ten Lebensjahr anfangen zu reden!
Viele Grüße,
Tokay

Re: Sean kennt nun ein Schimpfwort:-(((

So, hier noch einer in der -doch recht großen- Runde der Wenigsprecher!
Warum sollen die Jungs auch reden? Die können einem alles zeigen und Mama wie ein Pferd zu dem führen, was sie wollen.
Wahrscheinlich üben sie schon für später, wenn sie von ihren Frauen mal zugequatscht werden, denn da ist es ja auch besser öfter mal lieber nix zu sagen :-))).
Der Kleine meiner Freundin hat fast nix geredet (nur wirklich wenige, einzelne Wörter) bis er fast 3 1/2 war. Dann hat er dafür von heute auf morgen gleich ganze Sätze gesprochen und jetzt kommt man bei ihm kaum noch zu Wort.
Also ich komm noch ganz gut damit zurecht, dass er nichts spricht. Auch unsere TaMu meint, dass es noch vollkommen normal ist.
LG Betsy mit maulfaulem Silas

Re: Sean kennt nun ein Schimpfwort:-(((

Hallo, du bist nicht alleine, Lisa redet auser da, uii, und vielleicht manchmal zufällig mama auch nur chinesisch, aber Lukas redet dafür das 3fache, drumm bin ich eigentlich ganz froh, das Lisa noch nicht so viel quasselt ;)
LG Sandra mit Lukas und Lisa

Re: Sean kennt nun ein Schimpfwort:-(((

Hi Jessy! *grins* Sorry find ich dann auch ein bissel lustig. Das ist der Nachteil wenn sie schon so viel quatschen. Lukas fängt ja nun endlich langsam an mehr zu sagen als Mama und Papa, aber ein "schlechtes" Wort hat er noch nicht aufgeschnappt. Und mir rutscht schon leicht mal eines raus *schimpf mit mir selbst*. Heute hat er von Oma gelernt "hey" zu sagen und die Hand dazu zu heben *süß*.
Mal schauen wie lang es bei uns dauert. Lg Keksi

Re: Sean kennt nun ein Schimpfwort:-(((

Hallo Jessy
Ich muss zugeben, dass mir immer mal wieder ein solches Wort rausrutscht. Celine ist aber nie besonders darauf abgefahren, und auch Brian hat noch nichts dergleichen gesagt, aber dafür kann er schon ein paar Ghanaische Schimpfwörter.
LG Moni
P.S.: Ghana hat gewonnen ;o))))))

Re: Sean kennt nun ein Schimpfwort:-(((

Hallo Jessy,
also die Mia sagt mit vorliebe menno oder auch mal seiße...sie geht ja in den kindergarten aber ich daheim sagen eben immer och menno und das plappert sie nach.
Liebe Grüße Doreen

*grins* Klassischer Fall von Eigentor...

Hi Jessy,
aber ich würde dem nicht so viel Bedeutung beimessen! Je verbotener was scheint, desto interessanter ist es doch! Ich muss gestehen, dass mir das Sch*** - Wort regelmäßig raus rutscht und Julie versucht zwar mittlerweile vieles nachzureden, was wir sagen, aber das bisher noch nicht. Und wenn, werde ich das nicht weiter beachten und hoffen, dass sie es dann nicht direkt in ihren Wortschatz mit aufnnimmt :-) LG, Nicole

Re: Sean kennt nun ein Schimpfwort:-(((

Sag einfach er hat es von Hannah - mir ist das nämlich auch raus gerutscht als ich die Ergebnisse in Sachen Haus bekommen hatte. Aber als ich es meinem Mann erzählt habe hat er gestanden, dass er schon früher war und Hannah kann das auch schon ganz gut.......
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen