Suchen Menü

OT: Mal ne Umfrage zum Einkaufen im Internet

Hallöchen, die ebay Geschichten haben mich dazu gebracht zu überlegen was ich eigentlich so alles im Internet kaufe und was eher nicht. Außerdem habe ich den Eindruck das Angebot im Internet wird auch immer unüberschaubarer. Es gibt zwar unheimlich viel, aber es wird immer schwerer die Angebote miteinander zu vergleichen weil es eben so viele sind. Habt ihr auch den Eindruck? Was kauft ihr denn so im Netz und wie vergleicht ihr die Preise und Konditionen? Also ich kaufe vor allen Dingen Klamotten, Kinderspielzeug, Tierbedarf, Bürokram, Bücher und Dekozeugs im Netz. Was ich wohl nie kaufen würde wären Lebensmittel (bis auf Kaffee, weil es unsere Lieblingsmarke hier nicht gibt). Und beim Vergleichen tu ich mich halt schwer. Bei ebay geht das ja noch ganz gut, aber was diese Onlinevergleichsseiten angeht hab ich immer den Eindruck da bekommt man auf jeder ein anderes Ergebnis. Bin auf Eure Antworten gespannt! LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: OT: Mal ne Umfrage zum Einkaufen im Internet

Hi Sissi,
wir bestellen viel bei Schlecker weil ab 15 Euro keine Versandkosten anfallen und es oft Gratisartikel zum mitbestellen gibt.Da sind dann auch schon mal Lebensmittel dabei.
Bei Ebay kaufe ich Kampfsportartikel, also Boxhandschuhe, Schoner und solche Sachen weil es bei uns in der Nähe keinen Laden dafür gibt.
Kindersachen kaufe ich meistens auf Tauschbörsen, da fallen keine Versandkosten an und ich kann mir die Leute und die Sachen vorher ansehen.
Ansonsten schaue ich bei Ebay rein um zu sehen was die Artikel da kosten und vergleiche mit Angeboten im Geschäft.
Oft kommen mir die Händler daraufhin beim Preis entgegen.
LG, Ute

Re: OT: Mal ne Umfrage zum Einkaufen im Internet

Hallo Sissi,
ich buche vor allem Reisen über das Internet (dienstlich und privat, Flüge, Hotels, Ferienwohnungen, Bahnfahrkarten). Dort weiß ich ungefähr, wie die Durchschnittspreise sind und kann einschätzen, ob ein Angebot günstig ist.
Dinge habe ich noch nie über das Internet gekauft. Einmal habe ich per Fleurop über das Internet Blumen verschickt. Ich bin mehr so der Typ, der Dienstleistungen über das Internet bucht und ansonsten das Internet zu Informationszwecken nutzt, nicht zum Kaufen.
Gruß
Stefanie

Re: OT: Mal ne Umfrage zum Einkaufen im Internet

Hallo Sissi!
Ich kaufe Dinge des täglichen Lebens im Internet (Klodeckel, Kaffeevollautomat, Digicam, Bücher, manchmal Kinderklamotten für Silas, die Wechselpatronen für den Windeltwister....): Für mich selbst hab ich erst einmal Klamotten gekauft, aber ich probier lieber vorher an.
Spielzeug für Geburtstag und Weihnachten hab ich auch fast alles übers Netz bestellt.
Ich vergleiche die Preise mit den Preisen im Laden.
Beim Kaffeevollautomat habe ich z.B. gegenüber dem billigsten Ladenpreis immer noch 300 ?uro gespart. Die Digicam bekam ich für die Hälfte günstiger als bei Mediamarkt. Klodeckel ist so ein Designdings und hab ich ersteigert (natürlich neu *g*).
Kaffee kaufe ich in der Tschechei. Das ist ja so ein Wahnsinn. Der wird von Deutschland importiert (also da steht alles in deutsch drauf und die Tschechen kleben nur ihre Steuermarke drauf) und ich bekomme das Kilo ganze Bohnen für 7 Euro statt für 16 Euro hier 5 km über der Grenze. Pro Person darf ich 10 Kilo ausführen. Da hat sich der Staat doch auch wieder mal ein Eigentor geschossen *löl*.
Diese Vergleichsseiten finde ich besch****. Da geh ich nie drauf. Ich hab so einige Seiten in den Favoriten und wenn ich viel Zeit habe, dann google ich schon mal nach was Bestimmten.
LG, Betsy

Re: OT: Mal ne Umfrage zum Einkaufen im Internet

Ich zieh zu Euch in die Ecke... Ihr habt nicht zufällig nen Job für meinen Freund im Ort parat?! ;)
Ja sowas ist immer günstig, wenn man ein Land neben sich hat wo es einige Dinge günsitger gibt. Wie meine Schwester noch in Saarbrücken gewohnt hat und mein Vater sie besucht hat ist er immer nach Luxemburg um dort Kaffee und Benzin zu kaufen.
Liebe Grüße Stefi

Re: OT: Mal ne Umfrage zum Einkaufen im Internet

hallo,
bei ebay kaufe ich gar nicht. generell hauptsächlich bücher. kleidung nicht, spielzeug sehr selten. digicam hab ich online gekauft und manchmal schicke ich blumen oder sonstige geschenke an freundinnen.
lebensmittel und drogeriewaren hab ich auch schon gekauft, also windeln, tee, müsli etc. wieso kaufst du keine lebensmittel? gibts da einen grund?
lg bila

Re: OT: Mal ne Umfrage zum Einkaufen im Internet

Hallo Bila, ach das mit den Lebensmitteln ist wohl eher psychologisch bedingt. Die möcht ich halt lieber sehen ehe ich sie kaufe. Auch wenn so Dinge wie Müsli, Tee etc. sicherlich beim Internethandel auch nicht anders gelagert werden als im Laden um die Ecke. LG von Sissi

Re: OT: Mal ne Umfrage zum Einkaufen im Internet

Hi
wir kaufen alles im I-Net was wir hier nicht, grad nicht oder nicht so günstig bekommen.
Das ist vor allem Technik-Kram, Bücher, Spielzeug, teilw. Drogerieartiekel, teilw. Möbel, Kleidung - eigentlich fast alles was man unter "nice to have" zusammenfassen könnte.
Ob das dann ebay oder nen Online-Shop ist, ist dabei nur eine Frage des Preises und des Angebotes.
Lebensmittel bzw. Dinge des täglichen Bedarfs kauf ich meist im Laden. Wobei das bei Lebensmittel eigentlich nur mangels Angebot und passender Preis ist.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen