Suchen Menü

Mittagessen -- kreative Ideen + Rezepte gesucht !

Hallo Ihr Lieben,
Natalie ist derzeit mal wieder seeeeeeeeeeeeeehr wählerisch, was das Thema Essen angeht. Und ihre Vorlieben wechseln täglich *seufz*
So langsam aber sicher gehen mir echt die Ideen aus !
Deswegen meine Frage: was essen Eure Kinder (besonders) gerne ?? Klar könnt ich auch jeden Tag den "Topfgucker" hier verfolgen, aber derzeit bin ich nicht (mehr) so oft online ...
Wenn mir jeder 3-4 Lieblingsessen verrät (am besten MIT Rezept !!), bin ich gerettet ! ;o)
Danke + lieeb Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Mittagessen -- kreative Ideen + Rezepte gesuch

Hallo Moon
du kannst dir ganz viele Ideen bei www.chefkoch.de holen...da gibts super leckere rezepte und da ist für jeden was dabei!!
Da brauchst auch nur mal z.b.hackfleisch eingeben und dann kommen sämtliche varianten mit hackfleisch,sogar aus allen ländern,da findet man immer was!!Zumindestens bei uns...wir holen uns da immer ideen die wir dann ausprobieren!!Die sind auch immer echt lecker!!
Viel spass beim stöbern und ausprobieren der rezepte :-))
Liebe Grüsse von gloria+damian,die jetz dann zu meiner schwester gehen und kuchen+tee trinken und dann am abend grillen

Re: Mittagessen -- kreative Ideen + Rezepte gesucht !

Das geht immer:
Hackfleisch anbraten*ich nehme ca 500g*
2-3Dosen mexikanisches Gemüse dazu
köcheln lassen
Dazu Reis
Wenn es zu trocken is schmeckt den Kids Ketchup dazu.Also meine Beiden essen oft nix,aba DAS geht IMMER!!!!!
Wir nennen es Risibisi;O))))is aus meiner Kindheit;O))
Wir essen auch viel mit Hackfleisch und Gemüse und Reis.
500g HAckfleisch anbraten
3-4Paprika oder Zucchini dazu und köcheln lassen
mit Wasser aufgiessen
Tomatenmark und Ketchup dazu
evtl andicken
LG und viel Erfolg
Tanja

Lieblingsessen

Hallo Moon,
hier kommen Lennards Lieblingsessen (ich achte nicht immer auf Ausgewogenheit bei den Hauptmahlzeiten, weil er zwischendurch gern und viel Obst und Gemüse isst):
1. Rührei mit Tomatenwürfeln und gekochten-Schinken-Streifen
2. Milchnudeln (Sternchennudeln in Milch aufkochen, mit ein bisschen Brühwürfel mild abschmecken, evtl. Möhrenwürfel dazu)
3. Bratkartoffeln, gern auch mit Ei
4. Weetabix mit Erdbeerjoghurt (an heißen Tagen, vielleicht kennst Du Weetabix: Steht bei den Cornflakes)
5. Apfelpfannkuchen
6. "Arme Ritter" (altbackene Weißbrotscheiben in Ei-Milch-Mischung wenden, dick aufsaugen lassen, dann in Butter goldbraun braten) mit Apfelmus

Re: Mittagessen -- kreative Ideen + Rezepte gesucht !

Hallo Moon,
einer von Julies Favoriten ist von jeher Spinat mit Kartoffelbrei - da sie ja immer noch nicht die 9kg Marke geknackt hat, gibt es Rahmspinat und an das Pürree kommen ordentlich Butter und Milch :-)
Sie liebt Grillwurst/Bratwurst in jeglicher Variante, das am liebsten "pur", ist auch ok, weil sie ihre "Gesund-Vitamine" über jede Menge Obst zu sich nimmt.
Ansonsten ist sie auch ein Wenig-Esser, daher laß ich sie von allem etwas mit essen und bin froh, wenn sie ein paar Kalorien gefuttert hat :-) LG, Nicole

Re: Mittagessen -- kreative Ideen + Rezepte gesucht !

Hallo Moon,
also Mia mag am Abend eher selten mal Brot also gibt es...
Rührei + Butterbrot und Ketchup zum tunken
Nudelsalat o. Kartoffelsalt o. Würstchen.
Gegrilltes geht auch immer, das mit dem armen Ritter und den Milchnudeln werde ich auch mal probieren, sonst ißt Mia gerne Tomate, und Obst versuch ich ihr auch immer schmackhaft zu machen... neulich hat sie Helle Johannisbeeren gefuttern nen ganzes Schälchen voll...ich habe mal gekostet*puhh* waren die sauer...den nächsten Tag spuckt sie sie aus und sagt bäh...????
Nun ja!
Was esst ihr denn so? Ich möchte der Mia aber am Abend auch nicht immer was warmes geben, da sie ja imemr Mittag was warmes bekommt.
Viele Liebe Grüße Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen