Suchen Menü

Hallo, bin in ca. 5.SSW

Habt ihr eigentlich in der Fruchtblase bereits einen Punkt gesehen, bei mir ist nur der schwarze Punkt zu sehen, aber noch nicht das Baby, der Arzt meinte kein Grund zur Panik. Bei meiner ersten Tochter war ich der 6. SSW und da sah man viel mehr. Also ein viel größere Fruchtblase und einen hellen Punkt. Wie sieht das bei Euch aus?
Bisherige Antworten

Re: Hallo, bin in ca. 5.SSW

Hallo Anisa, bei meiner Tochter hat man erst nur nen Punkt(später die Fruchtblase ) gesehen. Das war auch in der 5.SSW. Bei meinem Sohn war ich erst in der 7.SSW da und da hat man schon Fruchtblase mit Anlage gesehen. Heute bei 5+1 hat man nur die Fruchtblase gesehen. Mehr nicht. Ich denke, jede SS ist anders und es kommt auch immer auf die Geräte des Arztes an, wie gut die sind.
LG Micha

Re: Hallo, bin in ca. 5.SSW

Hallo Anisa,
mir fiel da grad noch der Link ein. Guck doch mal, vielleicht hilft Dir der doch weiter : http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html
LG Micha

Re: Hallo, bin in ca. 5.SSW

Hallo Anisa,
ich war bei 5+0 beim FA, weil ich vom ihr einfach noch einmal bestätigt haben wollte, dass ich tatsächlich schwanger bin (ich konnte es einfach nicht glauben). Man hat die Fruchtblase gesehen und einen winzigen hellen Punkt - ich hätte den auf dem Bildschirm nie entdeckt, wenn sie mir ihn nicht gezeigt hätte. Nächstes Mal sieht man bestimmt schon etwas mehr - bin schon gespannt.
LG Birgit (5+6)

Re: Hallo, bin in ca. 5.SSW

Nur keine Panik!
Bei mir war gestern auch weniger zu sehen als zur gleichen Zeit bei meiner Tochter.
Meiner Freundin erging es genauso und sie ist jetzt in der 39. Woche.
Ich denke es hat gar nichts zu Bedeuten.
was sagte den dein FA dazu?
LG Grisu

Re: Hallo, bin in ca. 5.SSW

Hallo Grisu,
habe mit meinem FA noch gar nicht darüber gesprochen, es ist mir erst auf gefallen als ich Zuhause war und die Bilder meiner Tochter gesehen habe. Ich denke jetzt einfach mal positiv, genauso mit dem Bauch erst war die totale Unruhe, da habe ich mich gesorgt, jetzt ist Ruhe, dafür mir ist mir immer öfter schlecht. Ich denke, es wird schon alles gut werden, in der Hand habe ich es sowieso nicht. Ich kann nur das Möglichste von meiner Seite tun und ansonsten Hoffen, gell?

Re: Hallo, bin in ca. 5.SSW

Hallo Anisa,
ich denke Du kannst da Deinem Doc vertrauen. Ich war bei 5+2 (6SSW)beim Arzt und da konnte man außer der Fruchtblase noch nichts erkennen. Ich mache mir da auch keine Panik. Ich denke es ist schon O.K. so.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 6+2

Re: Hallo, bin in ca. 5.SSW

Hallo,
meiner Erfahrung nach hat das auch viel mit der Qualität des Ultraschallgerätes zu tun. Bei meiner 1. SSW konnte man Anfang der 5. Woche schon was sehen, diesesmal war zum gleichen Zeitpunkt (anderer FA) noch nichts zu sehen, war auch alles viel dunkler und rauschiger und sie meinte das ist auch normal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen