Suchen Menü

Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

Hi Mädels,
ich lese ganz selten noch in meinem ursprünglichen Entbindungsforum mit. Heute bin ich dort auf eine sehr interessante Sache bezüglich Windpockenimpfung gestoßen. Vielleicht hilft das der ein oder anderen bei der Frage "Impfung ja oder nein" ein wenig weiter.
http://kind.qualimedic.de/Q-8983710.html
und
http://kind.qualimedic.de/Q-8984107.html
LG Sally mit Windpocken-Komplikations-Kind
Bisherige Antworten

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

Huhu!
Na da bin ich doch darin bestätigt, das ich Patricia habe impfen lassen.
LG Daniela

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

HI Daniela, wir haben auch impfen lassen. Hätte ich sicher nicht, wenn Tim nicht so üble Komplikationen von den Windpocken bekommen hätte. Aber so war mir die Entscheidung abgenommen und die Antwort von Viola bestärkt mich natürlich auch in der Entscheidung. LG Sally

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

Huhu!
Felix ist auch geimpft und wenn ich das wieder lese bin ich auch echt froh drum!
Was hatte dein Sohnemann denn für Komplikationen bei den Windpocken? Ich hoffe nix was nicht wieder völlig ok ist!?
GLG Petti

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

Hi Petti, es ist wieder ok. Aber wir hatten viel Glück dabei.
Ich fang ein wenig vorne an, sonst ist es zu unverständlich: Tim hatte Darmgrippe, dachten wir jedenfalls. Er hat einen Tag gespuckt, dann war es vorbei. Ausserdem hatte er seit zwei Wochen drei Pickel am Körper, die nässten und jetzt langsam weggingen. Einer davon blieb als Narbe zurück. Freitag vormittags ging er wieder in den Kindergarten. Als er heimkam legte er sich aufs Sofa und schlief ein. Sehr seltsam kam mir das vor! Um 16 Uhr kam mein Mann heim und Tim wachte auf. Er wollte seinem Papa entgegenlaufen, konnte aber nicht gerade laufen. Er lief wie stockbetrunken in Schlangenlinien.
Wir riefen sofort beim Arzt an und mussten sofort kommen. der Arzt wusste nicht weiter und wir mussten ohne Umwege in die Kinderklinik. Dort wurden wir aufgenommen. Es wurde gefragt ob er Windpocken hatte. Ich sagte nein, weil ich die drei Pickel noch nicht mit Windpocken in Verbindung brachte. Die Ärztin meinte aber, die Narbe sieht aus wie eine Windpocken-Narbe. Tim kam an den Monitor, bekam Infusionen. Am Tag drauf war es etwas besser aber nicht viel. Wieder ein Tag drauf war alles weg. Der Arzt meinte bei der Entlassung entweder es wäre ein Hirntumor *danke:-(* oder eine virale Entzündung des KLeinhirns als Komplikation der Windpocken, da sie davon ausgingen, dass Tim unbemerkt Windpocken hatte. Wenn es ein Hirntumor wäre käme es wieder, dann müssten wir eine Kernspintomografie machen.
Damit gingen wir heim, immer noch keine rechte Ahnung was es ist. Wenige Wochen später war Tim bei meiner Mutter ein paar Tage in Urlaub. Er hatte mittags geschlafen, wieder ungewöhnlich, und als er aufstand torkelte er wieder. Totale Panik, Arzt, Überweisung zur Kernspin, Wartezeit zwei Wochen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens!
Die Kernspin war unauffällig. Wir wussten immer noch nicht was los war und wechselten den Kinderarzt. Der kam endlich auf die Idee den Windpocken-Titer zu bestimmen und siehe da, Tim hatte tatsächlich bis auf die drei Pickel völlig unbemerkt Windpocken (Stille Feiung). Und die Entzündung des Kleinhirns war nun nachgewiesener Maßen eine Komplikation der Windpocken, die nicht nach aussen getragen wurden sondern innen im Körper verarbeitet wurden.
Annika ließen wir sofort impfen! Die Hölle will ich nicht nochmal durchmachen müssen. Die Zeit von der Überweisung zur Kernspin bis zum Ergebnis war absolut grausam.
Zum Glück war es nur eine Komplikation der Windpocken, Tim ist wieder völlig fit. Aber wenn ich lese was passieren kann wenn nicht das Kleinhirn sondern das Großhirn befallen wird dann wird mir heute noch ganz anders. Dann hätten wir vielleicht nur wegen der Windpocken ein schwer behindertes Kind zuhause.
LG Sally

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

Huhu!
Oh Gott da kriege ich beim lesen schon Gänsehaut!!
Muss ich direkt an die kleine von Lölli denken...
es kann doch soo schnell gehn!
Und gut das ihr den KiA gewechselt habt!!!
Leider kann man seine Kinder ja nicht vor allem bewahren, aber DA kann man doch wirklich was tun!
GGLG Petti

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

Hi Petti, ich darf auch gar nicht mehr nachdenken was alles hätte schieflaufen können. Wir hatten einfach viel viel Glück! LG Sally

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

Hallo,
meine Tochter hatte die Windpocken mit 1,5 Jahren. Völlig problemlos. Raphael dagegen ist geimpft worden, weil er in regelmäßigen Abständen doch mit Chemopatienten Kontakt hat. Unser Kinderarzt hat uns dazu geraten und das ist für uns auch ok.
LG vom sonnenblümle

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

Huhu!
Wieso hat er denn Kontakt zu Chemopatienten?
Sorry, bin mal wieder neugierig heute ;-)
GLG Petti

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

Hallo,
kein Problem - frag ruhig.
Wir müssen doch regelmäßig (alle 3 monate) zur Kontrolle auf die Onkologie. Und auf der Ambulanz dort sind immer auch kInder, die gerade ne Chemo bekommen.
LG vom sonnenblümle

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

Huhu Sally,
Jonas und Lukas werden im Sept./Okt. gegen Windpocken geeimpft. Die KK zahlt jetzt wieder,vorher hat die nit mehr gezahlt. Unser KiA ist nämlich auch sehr dafür.
LG Dani

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

HI du, die KK zahlt? Super! Wir haben noch selbst gezahlt. LG Sally

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

Huhu,
ja bei U5 sagte unser KiA,dass die KK jetzt zahlt und wir das ausnutzen sollten. Daher werden beide zusammen geeimpft im Sept./Okt. wenn Lukas U6 hat. Find ich super... denn die wollen ja immer Geld die KK, ätzend.
LG Dani

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

dann werde ich die impfung für beide kinder mal schnellstens nachholen. wird wohl seine gründe haben, das die Krankenkasse das jetzt auch bezahlt.
lg chia

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

Hallo Sally,
was meinst Du damit: Windpocken-Komplikations-Kind ??
LG Serap

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

hab oben die Antwort gefundne & lesen später.
LG serap

Re: Wegen Windpockenimfpung - lest mal bitte.

HI Serap, ja, Petti hab ich es geschrieben. Ich hätte auch NIE gedacht, dass eine bis dahin meiner Meinung nach harmlose Kinderkrankheit sowas bewirken kann. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen