Suchen Menü

OT: Weichspüler-Tipps

Hi Mädels,
ich wasche nur im Sommer mit Weichspüler, da ich da die Wäsche im Garten auf die Wäschespinne hänge und nicht in den Trockner packe. Wenn ihr Weichspüler verwendet, welchen nehmt ihr denn dann? Seid ihr zufrieden damit? LG Sally
Bisherige Antworten

Re: OT: Weichspüler-Tipps

Huhu Sally,
ich benutze NIE Weichspüler. Ich trockne die Wäsche einfach nur an und hänge sie dann erst raus.
Ich würde aber auf alle Fälle einen nehmen, der von Öko-Test gut gewertet wurde (sofern man Weichspüler überhaupt als gut bewerten kann)
Hast Glück, bin grad am aussortieren von alten Zeitschriften:
der günstigste mit sehr gut bewertete WS ist von dm "Denk mit Weichspüler Pfirsich", gleich gefolgt von Plus "Bravil Superkonzentrat Morgentau" und Aldi "Luhns Soft Magic Blue".
Der Test ist von Oktober 2004. Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. GLG Dani

Re: OT: Weichspüler-Tipps

HI Dani, super danke :-)) Ich nehme den auch nur im Sommer, weil ih sonst Protest wegen zu harter Handtücher erhalte! DM ist ja prima, dann hab ich einen Grund da wieder hinzufahren. Aldi ist auch prima, danke!! LG Sally

Was vergessem

Wer ist denn Testsieger (ungeachtet vom Preis)? LG Sally

Re: Was vergessem

Huhu,
erstaunlicherweise erhielten von 23 Produkten 15 Stück die Note sehr gut. Ich hab dir die günstigsten rausgefischt.
Falls deinem Näschen irgendwas ganz gut gefällt, kannst ja nochmal nachfragen, ob dieserjenigewelche auch mit dabei ist.
Ich muß solche Sachen immer erst riechen. Pfirsich hört sich jetzt rein schnuppertechnisch für mich nicht so toll an, wie Morgentau ;-) GLG Dani

Re: Was vergessem

HI Dani, hihi und ich liebe Pfirsichduft *lach* LG Sally

nur noch sensitiv von üblichen Marken, lg

Danke :-) LG

Re: OT: Weichspüler-Tipps

Hi Sally,
ich benutze grundsätzlich nur Vernel. Meist kaufe ich ja einfach erstmal das was am günstigsten ist. Da habe ich dann mal eine 2 Literflasche Billigweichspüler gekauft, war aber eher gefärbtes Wasser als alles andere. Wenn ich ein Angebot (unter 1 EUR/Liter) sehe für Vernel schlage ich zu. Alle verfügbaren Düfte im gleichen Verhältnis :-)
War jetzt wahrscheinlich nicht so hilfreich meine Antwort. Aber nun ist sie getippt und wird auch abgeschickt.
lg chia

Re: OT: Weichspüler-Tipps

Hi chia, doch ist hilfreich :-) Danke. LG Sally

Re: OT: Weichspüler-Tipps

...hmmm, mein aktueller Lieblingsduft ist von Vernel Aromatherapie der aus der grünen Flasche. Riecht super ;-)
Grüßle Jacqui

Re: OT: Weichspüler-Tipps

Bambus und Limette! Bin gerade mal schnuppern gegangen, steht hier noch von meinem letzten Hamsterkauf (muß dringend nach angeboten ausschau halten). habe neulich die lilane flasche aufgemacht - Sandelholz und Ylang Ylang (was auch immer das ist)
lg chia

Re: OT: Weichspüler-Tipps

Huhu!
Ich hab noch meine Asbach-Uralt-Waschmaschine (sie ist nicht kleinzukriegen *ggg*), da ist vor bestimmt 3 oder 4 Jahren die Taste für Weichspüler kaputtgegangen. Seitdem können wir nicht mehr Weichspülen. Erst war es ne Umstellung, inzwischen stört es mich nicht mehr und man merkt erstmal, wie parfümiert die Waschmittel schon sind. Aber als es noch funktionierte habe ich auch nur die Sensitive-Produkte verwendet, aber auch von no-name-Marken. War immer zufrieden.
GLG
Tina

Re: OT: Weichspüler-Tipps

Hallo Sally,
ich nehm nur den Gut und Billig Weichspüler Naturfrisch. Der riecht nicht so stark. Alle anderen sind mir zu teuer. Ich benutz ihn nicht so oft - weil ich gerne so ein flüssiges Feinwaschmittel benutze, da braucht es keinen WS mehr. Wenns nach meinem Mann ginge, sollte ich doppelt so viel WS nehmen *ppff* aber das muß nicht sein.
Auch wenn ich so gut riechende Wäsche liebe. *schnüff*
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen