Suchen Menü

*grummel*.... die Sache mit dem Eis....

Immer wieder falle ich drauf rein... Silvana hat NOCH NIE ein eigenes Eis aufgegessen - egal ob nun eins im Hörnchen, im Becher oder am Stiel.
Und immer wieder sage ich, sie bekommt keins mehr, wenn sie nur ein paar mal leckt und dann nicht mehr möchte. Sie nickt dann auch immer ganz selbstverständlich und verspricht mir, aufzuessen. Nach ein paar mal lecken kriege ich das Eis wieder mit nem Grinsen "Mag ich nicht".
Also ich GÖNNE Ihr ja das Eis, sehe aber nicht ein, ein Dreiviertel-Eis wegzuschmeißen. Und immer selber essen will ich auch nicht und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Wie würdet Ihr das jetzt weiter handhaben? Gar kein Eis mehr geben? Wie soll man erkennen, wann sie ein eigenes schafft?
Hängt übrigens nicht von der Sorte oder so ab.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: *grummel*.... die Sache mit dem Eis....

Huhu Tina,
das selbe Problem...oder fast das selbe hab ich hier auch.
Eis im Hörnchen ißt sie nur bis das Hörnchen anfängt, der Rest kommt in die Ecke...wie gut das sie einen Bruder hat der ihr das gerne abnimmt ;o)
Ich mag zur Zeit überhaupt kein Eis *wunder*
Eis am Stiel ißt sie mitlerweile ganz auf und beißt auch schon mal ab bevor das dann ganz den Arm runterläuft.
Hast du schon mal die kleinen Mini Milk probiert...die gibt es ja schon ewig und die Menge müsste sie doch schaffen, oder?
Vielleicht ist sie aber echt kein Eistyp und will es einfach nur haben weil es eben da ist.
Na so richtig helfen kann ich da auch nicht :o/
GGLG
Karin&Kids

Re: *grummel*.... die Sache mit dem Eis....

Hallo Tina,
Sophie schafft meist auch nicht die ganze Kugel. Find ich aber nicht weiter schlimm, eher gut, weil sie nicht sinnlos Süß in sich hineinstopft, sondern nur so viel, wie ihr gut tut.
Und ob ich jetzt 50 ct zahle und sie isst es, oder aber nicht, ist doch egal. 50 ct bleiben 50 ct. Zum Sommer gehört halt Eis, bei uns kommt täglich noch das Eisauto in die Straße, wie früher! Einfach herrlich :-)
Und irgendeinen Abnehmer findet sie immer, zur Not freut sich der Hund *hechelhechel
Und wann sie ein eigenes schafft erkennst du halt erst, wenn sie es geschafft hat *grins
Ich zahl halt nicht jeden Tag für die drei Mäuse ein Eis, aber so zwei, dreimal die Woche schon.
LG, Heike

Wo bitte kriegt man Eis für 50 Cent??????????

Huhu,
hilft Tina zwar jetzt nicht, aber ich dachte, ich les' nicht richtig. Hier in Nürnberg kostet das Eis - wenn ich Glück hab(!) - schon ewig 60 Cent, in der City dirket 70 Cent.
Das muss man sich mal vorstellen, fast 1,40 DM (!!!!) für eine Kugel Eis.
LG
Anja

Re: *grummel*.... die Sache mit dem Eis....

Huhu,
war letztes Jahr bei Jonas genauso. Mittlerweile schafft er es allein zu essen, sogar 2 Kugeln. Aber ich kaufe immer nur eine Kugel Eis. Oder er isst Eis am Stiel, wie Mini Milk oder die Capri. Er ißt das sehr gerne. Daher hab ich hier kein Problem.
Hmm..ich würde mal mit Mini Milk versuchen, vielleicht klappt das eher mit Eis am Stiel als mit Hörnchen oder Becher.
GLG Dani

Re: *grummel*.... die Sache mit dem Eis....

Huhu!
Ja hatte Felix auch ne zeitlang drauf*nerv*! Ich habe dann nur Eis geholt was 1.)klein war und 2.)kams wieder in den Froster fürs nächste mal!!!
Ansonsten kannste es ja sammeln für unsere Wuffel-wie sagte jemand soschön*hechelhechel* ;-)))))
GLG Petti

mögen deine Hunde auch so gerne Eis?

Hallo Petti,
unsere Großen haben leidenschaftlich gerne Eis geschlabbert, die Kleinen kriegen noch keins. Dafür waren sie mit Sophie im Planschbecken und alle hatten einen Höllenspaß! Gut, zwei Ringe waren danach etwas luftleer wegen der deutlichen Bißspuren....
Und bevor sich jetzt jemand schüttelt - wir haben natürlich das Wasser nur noch für die Blumen benutzt :-)
LG, Heike, die jetzt nur noch vier Hundebabys hat *schnief, denn so langsam gehen alle zu ihren Familien....

Ja klaaaaar!

Huhu!
Gibts welche die das nicht mögen? Unser einer Dog frisst sogar Obst und Salat*lol*!
Also wir haben den Hunden ne Plastikmuschel gekauft(kennste sicher-so Oberteil und Unterteil was eigentlich als Sandkisten dient;-)und da haben sie ihren ganz eigenen Pool!
GLG Petti und die alten Knochen Söten&Samson

super Idee, wird sofort geklaut, danke!!! LG

Re: *grummel*.... die Sache mit dem Eis....

huhu tina!
wenn du das ganz sicher weisst, dass sie nur ein paar mal lecken will, dann kauf ihr doch eins und dir keins und warte ab, wann sie es dir gibt und iss es eben weiter...;-)
dann musst du eben geduldig auf ihr eis warten *g*
glg
ilka

Re: *grummel*.... die Sache mit dem Eis....

...ich glaub ich hatte dich falsch verstanden...du willst gar keins und ihres nicht aufessen...oh, dann vergiss meinen tip ;-)
hol doch eispaket und mach ihr immer nur ganz wenig in eine schüssel...das muss sie dann allerings löffeln und kann es nicht schlecken...
oder es gibt so mini magnum, die sind auch winzig..
glg
ilka

Fanny kriegt meistens die Minis ... GGLG

Re: *grummel*.... die Sache mit dem Eis....

Hallo Tina,
hihi, ich hab eher das gegenteilige Problem. Franzi ist ne totale Eisfressmaschine. Das erste nachdem sie morgens verlangt ist Eis. Wenn wir beide eines haben isst sie ihres ganz schnell auf und fragt mich mit Unschuldsmine ob sie bei mir mal probieren darf. Und wenn ich es ihr dann hin halte, dann ist es mit einem Haps weg;-). Gestern hat sie sage und schreibe 3 große Eis verdrückt.
Bei Silvana würde ich es so machen, dass ich ne große Packung Eis kaufe, den der Rest der Familie mag und ihr immer nur ein paar Löfelchen in ein Schälchen tun. Was anderes fällt mir da nicht ein.
LG Andrea mit Eismonster Franzi

Kauf die Minieishörnchen vom Aldi...

die packen die... unserer ist nämlich auch so ein 3 mal schlecken Typ....
ALso diese Minis die sind klasse für die Lütten...
LG
BÄrlesmama, die sich wundert, ob Du meine Mail bekommen hast

Alena bekommt nur Minihörnchen und ab und zu...

... mal eine Kugel im Becher, wenn wir im Eiskaffee sind.
Huhu Tina,
ich hab immer die Minihörnchen hier. Die sind so niedlich und genau die richtige Größe für Alena.
Die Kugel in der Waffel aus der Eisdiele hab ich mir ganz schnell abgewöhnt, weil sie da ewig mit rum macht und nur alles einsaut ;-)
GGLG
Olli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen