Suchen Menü

Klettervalentin und Schrecksekunde..

huch, naja, ist zum glück nix passiert. aber ich muss auch mal berichten, was
mein Kleiner mit mir anstellt. gestern sass er in seinem trip trap und hat was
gegessen. eher geknabbert und runtergeschmissen. und da musste ich mal
schnell raus was holen, ich kann ja nicht immer eine stunde neben ihm
sitzen...muss ich wohl in zukunft. denn als ich mal so einen blick
rübergeworfen habe zu meinem sohnemann vom anderen zimmer aus............
........da STAND er im trip trap und wollte irgendwie auf den tisch klettern.
*kreisch* ich sag euch, der schreck hat tief gesessen. natürlich habe ich ihn
schon vor dem geistigen auge gesehen mit..... erzähl ich lieber nicht.
es gibt ja unter euch auch weitere klettermäuse. manno mann, nun wird es
aufregend. ich kann ihn nicht mehr alleine lassen. ständig stellt er
irgednwelchen blödsinn an. selber schuld, sagen mir die anderen. ich habe
mir immer jungs gewünscht, die blödsinn anstellen. nun habe ich so
einen. ;-) ist aber auch spannend. wenn sie nur nicht so gefährliches machen
würden.
ansonsten: war ich heute total überrascht, als valentin, nachdem er aus
seinem mittagsschlaf aufgewacht ist, aus dem bett gekrabbelt ist, türe
aufgestossen hat (die nur angelehnt war) und zu mir in das wohnzimmer
gelaufen ist..... gross ist er geworden! und er hat das mir einer
selbstverständlichkeit getan, als ob er nie was anderes gemacht hat. ohne
weinen, ohne jammen. einfach aufgestanden... und laufen tut er inzwischen
schon recht gut und weite strecken.
naja, soviel mal von uns von der chaotenfront. in 2 wochen ziehen wir nach
kanada.....gepackt muss noch werden, und überall stehen kisten. cheeeez!
etwas traurigkeit packt mich nun doch noch, das schöne berlin zu verlassen.
nostalgie eben. aber ich schweife wieder mal ab.
lg tanja
Bisherige Antworten

Re: Klettervalentin und Schrecksekunde..

Huhu!
Ja, das macht Lars auch gerne - habe ja schon seit Monaten solch ein Foto im Profil. Lars isst deshalb auch nur noch selten im Hochstuhl (in letzter Zeit kann man es wieder wagen, aber vorher war einfach keine Chance, auch wenn man daneben saß, stand er ruckzuck auf), entweder sitzen wir zusammen auf dem Boden (ja, wie die Tiere... aber einfach am sichersten!) oder er sitzt auf dem Schoß von mir oder meinem Mann.
Für deinen Umzug wünsche ich dir alles Gute - vor allem möglichst wenig Stress! ;-)
Zeigst du uns dann demnächst ein paar Fotos aus Kanada? *büdde*
LG
Anke

Caroline wird angeschnallt!!! Im Tripp Trapp

Wenn ich beide Kinder hier habe und immer wieder vom Tisch aufstehen muss, wird Caroline angeschnallt, denn auch sie will gerne mal auf den Tisch. Sicherheit geht hier vor, und sie akzeptiert das auch. Auch so etwas hat ihr Bruder nie gemacht, so verschieden können Geschwister sein.
Gruß Anna

Decke im Rücken

Hallo Tanja,
wir stopfen Ylva schon lange eine Decke in den Rücken, so dass sie nicht rauskann. Zur Zeit klettert sie aber den Stuhl auch hoch und keine Fußbank ist vor waghalsigen Manövern sicher - wenn das mal gut geht.
Ich drücke uns allen die Daumen.
Alles Gute für den Umzug, da habt Ihr ja was vor!
Frauke

Re: Klettervalentin und Schrecksekunde..

Hallo Tanja,
Enya klettert leider schon seit monaten auf den Küchentisch und ich kann sie selten auch nur 1 sek.alleine lassen im HOchstuhl. ist auch nervig,da sie ständig beim essen wieder hingesetzt werden muss. war schon nahe dran sie anzubinden, aber ich hab die hoffnung nicht aufgegeben,dass sie es doch noch lernt,dass man beim essen nicht ständig aufsteht... es ist jetzt tatsächlich in den letzten tagen besser geworden. auch schmeisst sie das essen nicht mehr soviel hin, sondern isst zur abwechslung auch mal ( sie hat die hoffnung auch aufgegeben,dass es vl.doch noch was leckeres gibt , als das was vor ihr steht ;-)
Enya läuft noch immer nicht alleine. sie will sogar meist beide Hände zum festhalten haben. mit einer Hand gehts noch recht wackelig. Aber sie hat ja auch noch zeit. dachte allerdings, dass es schneller geht, da sie doch mit 10 mon.schon an den möbeln entlang lief.
Aber ihr "Verstand" macht riesen Fortschritte. das Sprechen ist gut und auch hört sie endl.auf meine "NEins" und "Finger weg" und wenn wir zu Besuch sind, benimmt sie sich auch und tatscht nicht mehr alles an. Sie hat sich mittlerweile gemerkt, wo sie ran darf und wo nicht. Leider gibts noch wenige Ausnahmen,die wohl hoffnungslos sind ;-)
Bist bestimmt schon voll aufgeregt wg. Canada, oder? Welch ein Abenteuer :-)
ich hoffe du bleibst weiterhin unsrem Forum erhalten!!!!
Ich bin leider im Moment auch wenig online, da der Serverwechsel zum Cablecom nicht so toll ist, da unser PC und das Wlan nicht so harmonieren und nach 5min online,meist der PC keine verbindung mehr hat...wenn ich überhaupt mal online komme...zum Glück bringt mein schatz öfter sein laptop mit:-)
Grüsse Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen