Suchen Menü

Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich

Hallo an Alle,
wer kann mir helfen? Ich bin morgen in der 37 SSW, habe seit mehr als zwei Wochen ständig Wehen die man auch am CTG sieht die aber außer das sie sehr schmerzvoll sind überhaupt nichts bringen. Ich kann nicht mehr sitzen, nicht liegen, kaum stehen eigentlich nur halbwegs laufen. Atemnot habe ich schon lange und Belastungsasthma sowieso. War in den vergangenen vier Wochen mehr im KH als zu Hause einmal wegen Verdacht auf Gestose 3 Tage, dann wegen Herpes-Virus im Blut zum Glück erkannt, aber 9 Tage im KH und zuletzt 3 Tage im Kh wegen Verdacht auf Blasensprung wobei es nicht 100 % ausgeschlossen werden konnte, da ein Test negativ einer zweifelhaft und einer positiv war. Mein Sohn ist jetzt vor drei Wochen ein Jahr alt geworden, er kann jetzt krabbeln und fängt an zu laufen will immer auf den Arm und räumt alles aus, meine Tochter ist sechs und wurde vor einigen Tagen an den Ohren operiert, alles super gelaufen braucht aber auch dadurch sehr viel Aufmerksamkeit. KURZ ich kann nicht mehr wer kennt sich aus, kann man eventuell das Kind früher holen, da ich wirklich körperlich und seelisch total am Ende bin. Ich bin normalerweise überhaupt nicht so kann super viel aushalten aber jetzt ich kann echt nicht mehr. Darüberhinaus sind mein Mann und ich selbstständig noch in der Aufbauphase und müssen natürlich auch noch arbeiten was das Zeug hält ist zwar vorallem organisatorisch aber trotzdem. Ich heul nur noch und bin mit den Nerven am Ende ich steh mit wahnsinnigen Schmerzen auf und geh mit solchen ins Bett meist kann ich nur 3 oder 4 Stunden schlafen weil ich nicht liegen kann. Vielen vielen Dank für´s lesen und ich wäre überglücklich wenn mir jemand helfen könnte.
lg melanie
Bisherige Antworten

Re: Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich

Hallo Melanie,
ich kenne die Situation zu gut. Meine letzte Schwangerschaft verlief in so etwa genauso. Ich war auch mit meinen Nerven am Ende. Ständig Krankenhausaufenthalte, Kinder die ihre Aufmerksamkeit einfordern usw. Am Ende war ich fast nur noch am Brechen gewesen, da der Stress zu groß war. Allerdings muss ich dir leider sagen, dass du keine große Chance hast, wenn der MuMu nich wenigstens reif ist. Dann hilft meist keine Einleitung! Und die Wehen sind nicht zu vergleichen mit denen, die du vieleicht bei deinen anderen hattest. Wenn eingeleitet wird, sind die Wehen meist in kürzester Zeit so heftig, dass du keine richtige Zeit hast dich darauf einzustellen. Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich hatte auch immer Angst, jeden Moment einfach zusammen zu brechen. Wenn dein MuMu schon reif ist, dann geh zu deinem FA, erklär ihm deine lage, und er wird dich zur Einleitung ins KH überweißen. Ist das nicht der Fall, bin ich mir nicht sicher, ob er das tut, aber fragen kostet nichts. Ich schicke dir auf jeden Fall einen ganzen Haufen kraft, denn den wirst du so oder so brauchen. Bei Kaiserschnitt kenne ich mich nicht aus, und wenn eine natürliche Geburt möglich ist, würde ich es nicht anstreben. Ansonsten gibt es glaub ich auch genug KH die einen Wunschkaiserschnitt machen. Das beste wäre aber einfach abzuwarten, was sich sehr leicht sagen läßt, wenn man sich nicht in der Lage befindet, ich weiß!
Viel Glück, dass dein Kleines sich vieleicht bald ganz natürlich auf den Weg machen will!
Liebe Grüße Melanie

Oh je, du Arme

Hallo Melanie,
wg.Einleiten kenne ich mich auch nicht aus, aber zahlt deine Kasse keine Hilfe in dem Fall? Kannst Du nicht mit dem Arzt regen, dass er dir so was verschreibt (wenn das geht) Oder die Kinder zu Verwandten?????
Wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüsse Dani

Re: Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich

Hallo - du arme - ich glaube nicht, dass es ein großes Problem ist ein Kind in der 37 SSW. zu holen. Unser FA - denn ich sehr schätze - sagt immer, wenn die FRau ein ungutes GEfühl hat oder es ihr schlecht geht, muss gehandelt werden. Das Kind merkt die WEhen doch schließlich auch. Ich würde darauf bestehen, dass etwas passiert - haben die ÄRzte denn schon mal von einem Kaiserschnitt oder so gesprochen? Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen