Suchen Menü

Frage an "Pipi auf Toilette" macher/innen :-)

Hallo Ihr!
Hätte ja nicht gedacht, das es bei uns jetzt doch so schnell noch aktuell wird, aber nachdem Emily eine neue Badehose seit Montag im Freibad anhat und ich ihr gesagt habe, das man "pipi" nicht in die neue Badehose machen soll, hat sie es heute (montag u. dienstag ging es natürlich doch in die Badehose bzw. Schwimmbecken) "gemerkt" und hat auf die Wiese pipi gemacht.
Am Nachmittag zu Hause habe ich sie auch ohne Windel gelassen, nach einer 3/4 Std. musste sie zum ersten Mal, dann hat sie im 10 Min. Takt jeden Tropfen ins Clo gedrückt.
Hat sie da vielleicht Angst ihr könnte etwas daneben gehen? Ist sie sich vielleicht ohne Windel doch zu unsicher? Ist sie vielleicht doch noch nicht soweit, oder macht ihr das jetzt so einen riesen Spaß das sie jeden Tropfen (im 10 Min. Takt *nerv*,hihi) ins Clo drückt??
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wie oft gehen denn eure aufs Clo, erinnert er sie immer wieder daran, oder kommen sie immer von alleine??
Vielen Dank für eure Antworten
LG Nadine 15.SSW + Emily
Bisherige Antworten

Re: Frage an "Pipi auf Toilette" macher/innen :-)

ich wollt, jonas gäng endlich mal auf's klo! so oft ist dann natürlich auch nervig :-) lg coko

Re: Frage an "Pipi auf Toilette" macher/innen :-)

Hallo,
Konstantin hat das anfangs auch so gemacht.Zwischendurch dachte ich auch schonmal,er hätte seinen Spass an der "neuen" Beschäftigung,ich denke aber,es lag daran,dass er noch nicht so viel Pipi einhalten konnte.Mittlerweile klappt das aber sehr gut und er kann größere Mengen einhalten.Zum Teil ist ihm der "Klogang" jetzt auch lästig oder er vergisst es beim Spielen,daher setze ich ihn in regelmässigen Abständen auf die Toilette,falls er sich nicht alleine meldet und das klappt ganz gut.
Viele Grüsse

Re: Frage an "Pipi auf Toilette" macher/innen :-)

Hallo Nadine,
das ist bei Paula ganz unterschiedlich, wie oft sie muss... jetzt gerade war sie so etwa vor 2 Stunden das letzte mal Pipi machen... gestern waren wir beim KiA und da war sie innerhalb von ner 3/4 Stunde 4mal aufm Klo, da war die Klobrille aber auch blau mit Fischen drauf :-) ich denke das war der Grund fürs häufige Piseln!!
Wenn wir irgendwo hin gehen, wo es nicht gleich ein Klo gibt, oder wenn wir Auto fahren, dann schick ich Paula auch aufs Klo vorher... ansonsten warte ich, bis sie von sich aus was sagt, denn das ist ja meiner Meinung nach der Sinn der Sache, dass sie lernen selber zu merken, wann die Blase voll ist... da gehört halt anfangs der ein oder andere Unfall dazu...
LG Susanne

Re: Frage an "Pipi auf Toilette" macher/innen :-)

Marta hat auch anfangs alle paar Minuten Pipi gemacht, jetzt nur noch, wenn sie muss.
LG Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen