Suchen Menü

Bitte Hilfe! Deutsche Kochbuchingredienzien ...

Suche gerade ein Rezept für unser Siedlungsfest morgen und habe jetzt einen Nudelsalat gefunden, aber bitte, was ist Fleischwurst? So etwas wie Schinkenwurst? Oder eine Wurst zum Kochen/Braten, etwa ähnlich Bratwurst oder Frankfurter?
Und was bitte schön ist Dosenmilch? Bei uns gibt es Milch in Flaschen oder im Tetrapack, aber sicher nicht aus der Dose!
Kann mir bitte wer helfen?
LG und gleich mal danke
Tina
Bisherige Antworten

Nachtrag

Oder ist Fleischwurst so was wie Knacker???
Ich hab' echt keine Ahnung
LG TIna

Du hast mail mit einem Link ;-) GLG von -->

Re: Du hast mail mit einem Link ;-) GLG von -->

Hi Stephie,
danke - jetzt bin ich gescheiter - Lyoner kenne ich zB ;-)
Warum gibt man aber bitte Kaffeeobers in den Salat? Wunder, wunder ...
LG Tina

hallo nochmal :o)

Hi Tina,
ich würde keine KaffeeSAHNE nehmen, die ist doch noch dicker als Kondensmilch, oder? ( und süßer? ) Manche Rezepte sind damit statt mit "richtiger" Sahne, zusammen mit den anderen Zutaten ( auch Essig usw., Gewürzen ) schmeckt es dann nicht mehr süß. Ein Salat, wo ich das reingebe, ist Gurkensalat, statt Sahne eben ;-) Aber sonst... nicht ;-)Wenn ihr es getestet habt, wißt ihr ja, wie die Salatsauce damit so wird, ich hoffe, gut! 8-)
Hier übrigens mal der einzige Nudelsalat, den ich mag ( mag im Nudelsalat so keine Wurst, aber wer will, kann es ja nachträglich noch reingeben ):
********************************************
Nudelsalat vegetarisch ;-)
2 Beutel Salat-Fix ?Paprika-Kräuter? -> mit Wasser und Öl vermengen, wie auf der Packung angegeben ( je 3 EL pro Beutel )
1 Becher Schmand (wahlweise 150 g Joghurt 3,5% oder Saure Sahne)
1 Packung z.B. Barilla Gabelspaghetti ="Gobetti" ),im trockenen Zustand 250 g (höchstens aber :300) g
3 gekochte Eier, kleingewürfelt
je 1 Dose Mais und Erbsen ( oder 2 kleine Dosen Bonduelle ?Mexikanische Platte?= mit Erbsen, Mais, Paprika )
mit Salz und Pfeffer sowie eventuell, wenn gewünscht, Chili-Flocken abschmecken
GLG Stephie

PS

Ist von Freunden,das Rezept...
am besten zuerst die Sauce machen, dann die gekochten und kleingewürfelten Eier verrühren. Dann Erbsen, Mais und Gewürze rein. Inzwischen die 250 -300 g Nudeln ganz normal bissfest kochen, abseihen und dann als Letztes reintun.
GLG Stephie

Re: hallo nochmal :o)

Hi Stephi,
das klingt auch gut! Aber ich werde mal den anderen machen und statt des Kaffeeobers einfach ein bisschen Schlagobers reingeben. Denke, es wird sicher gut!
Danke für deine Tipps
Tina

Re: hallo nochmal :o)

Na klar ;-)
Das kann man immer alles gut austauschen. Nur die "normale" Milch wird einfach zu dünn sein und als "Gschmacksträger" nicht so tauglich, das ist bestimmt alles :-)
GLG und schönes Wochenende also, Stephie :-)

Hilfe kommt sofort !

Hallo !
Also Fleischwurst ist Schinkenwurst , feine Geflügelwust im Stück, kannst aber auch Jagdwurst nehmen
Dosenmilch ist Kaffeesahne :-)
Gruss Diana.

Re: Hilfe kommt sofort !

Hi Diana,
vielen Dank für die Auskunft? Ich weiß zwar nicht, was Kaffeesahne (heißt hier Kaffeeobers ;-)) im Salat zu tun hat, aber ich werde es mal testen ...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen