Suchen Menü

Welche Kids fahren schon Fahrrad?

Hallo! Johanna ist total närrisch auf ein Fahrrad. Nun überlegen wir, ihr doch schon eines zu kaufen - so ein bisschen als "Bonbon" zum Kindergarteneinstieg nächste Woche und weil sie ja dann schon ne Große ist... Wer fährt denn hier schon Rad von den Kids? Mit oder ohne Stützräder? Was kostet so ein Kinderrad eigentlich? Welche Größe habt ihr genommen? LG Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Welche Kids fahren schon Fahrrad?

Hallo Stefanie,
erst letzte Woche haben wir Fabian ein Fahrrad gekauft, weil er es auch total toll fand. Wir haben ein Puky und das hat 160? gekostet, es ist ein Z6 16 Zoll mit Stützrädern.
Sind dann gleich ein bissl gefahren in einer nicht vielbefahrenen Strasse in einen Park und wieder zurück, ca 2km, war dann aber echt zuviel für ihn weil gradeaus gucken war da nicht so interessant eher so "guck mal Mama ein Schmetterling" oder er hat nach hinten geschaut zu seinen Stützrädern.
Jetzt fahren wir erstmal auf dem Hof zum üben.
Ich denke das du Johanna eine große Freude machen würdest und es gibt natürlich auch wesentlich günstigere Räder, hatten noch welche für 79? da stehen, aber ich wllte gerne ein Puky haben.
LG Maren mit Fabian (3) und Fenja (5Monate)

Re: Welche Kids fahren schon Fahrrad?

Wir haben für Tamara auch ein Fahrrad von Pucky gekauft. War auch so um die 160 Euro. Es ist ein 16 Zoll Rad und sie fährt schon ohne Stütze.
LG
Sandra

Re: Welche Kids fahren schon Fahrrad?

Hallo Stefanie,
Lea fährt schon seit einem Jahr Fahrrad. Noch mit Stützrädern aber ich will jetzt mal probieren sie abzumachen. Mal schauen ob es klappt. Lea liebt ihr Fahrrad und fährt super gerne damit. Wir haben ein 12,5 Zoll von Kettler, war damals das von der Pampers-Prämie und es ist ein super Teil. Also falls Johanna es so toll findet und ihr es ihr zwischendurch schenken wollt, dann nur zu. ;-)
Aber probiert es am besten gleich ohne Stützräder. War Johanna nicht auch die, die gerne und gut Laufrad fährt? Also wenn ja, dann würde ich die Stützräder ablassen und gleich so probieren. Denn wer gut Laufrad fahren kann, für den ist es ohne Stützräder einfacher.
LG Yvonne

Re: Welche Kids fahren schon Fahrrad?

Hallo Stefanie,
Mia hat zum Geburtstag eines bekommen. Sie hat eines der Marke Gazelle mit der Größe 12" und sie fährt mit Stützrädern. Das finde ich zwar total blöd, aber sie traut sich noch nicht recht ohne. Warum auch immer.
Kosten ab 69 EUR findest Du Räder, allerdings hatte ich bei Mia den Eindruck, daß die billigeren Räder deutlich schwergängiger waren. Im Laden hat sie sich nach dem Fahren immer für die teureren Räder entschieden.
Viele Grüße, Aleks

Corvin fährt mit Stützen

..und liebt es. Wir haben ihn zum Kauf mitgenommen, und Probesitzen lassen. Fahrrad kostete ca 80 ? (in Ö, in D ist es sicher etwas billiger, wie alle solche Sachen)
lg Serena

Re: Welche Kids fahren schon Fahrrad?

Hallo Stefanie,
sorry, mit Fahrrad kann ich nicht helfen. Wir haben ein Puky Laufrad und sind
super zufrieden. Ich glaub, Luzy nimmt das noch eine Weile.
Koennte mir aber vorstellen, dass man direkt vom Laufrad aufs Fahrrad ohne
Stuetzraeder umsteigen koennte. Johanna ist doch auch Laufrad gefahren, oder?
LG und berichte mal weiter
Dana

Re: Welche Kids fahren schon Fahrrad?

Hi Stefanie,
ich kann dir auch nicht helfen. Aber wenn Johanna ein
Laufradkind ist dann würd ich keine Stützräder mehr
dranschrauben. Da würd ich gleich ohne versuchen.
a liaba Gruass
Martina

Re: Welche Kids fahren schon Fahrrad?

Hallo Stefanie
sebastian war auch immer närrisch auf ein Fahrrad. Haben ihm zum Geburtstag eines geschenkt. Ist ein Rad von Trento und wir haben es günstig bekommen, weil der Patenonkel dort in der Firma arbeitet. Also nur 60 Euro bezahlt.
Er ist ein Laufradkind und so haben wir keine Stützräder montiert. Nach 2 Tagen konnte er fahren. Es ist 12,5 Zoll groß, aber die Größe kommt einfach auf die Größe des Kindes an. Das würde ich probieren. Sebastian ist 97cm groß und da passt das Rad gerade.
lg Kerstin

12 Zoll, mit Stützräder, 100,-.... Kettler

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen