Suchen Menü

Ich verzweifel noch mit Justin....

momentan ist er wieder soooooo schlimm...jetzt war es eine Zeit lang etwas besser aber nun ist er wieder unmöglich.
Momentan ist unser größtes Problem dass er seine Windel einfach nicht anlassen will. Fast TÄGLICH zieht er seine vollgeschissene Windel aus und verschmiert die Kacke auf seinem ganzen Körper und in seinem Zimmer. Dass ist so EKELHAFT!
Wir haben schon so viel versucht...aber Body, Hose zum zubinden die verkehrtrum (also hinten zugebunden) angezogen ist, Windel verkehrt angezogen, Easy-Up Hosen...egal was ich ihm Anziehe er zieht es aus und somit hat er freien Zugriff auf seine vollgesch... Windel. Sogar Latzhose und Schlafsack sind kein Hindernis für ihn....
Mich kotzt das ehrlich soooo an *sorry* aber jeden Tag die Sauerei wegzuputzen und Justin zu baden nervt einfach. Justin liebt das Baden und ich denke er macht das nur um gebadet zu werden. Ich hab ihn auch schon mal kalt geduscht aber es hat nichts gebracht und der Gestank war dann auch nicht weg.
Wenn ich Justin bade endet dass zum Schluss immer in Gebrüll, gestrampel und hauen. Er will nicht aus dem Wasser raus und sobald ich ihn rausnehme geht der Kampf los. Er brüllt, haut, beisst, tritt mich mit den Füßen, zwickt usw. Es ist jedes Mal eine Tortur nach dem Baden die nicht mehr feierlich ist.
Wir haben auch schon Klo/Töpfchen versucht aber daran zeigt er keinerlei interesse, was er ja auch noch nicht muss, er soll einfach nur seine Windel ANLASSEN.... ist das etwa zuviel verlangt???
Habt ihr noch Tipps für mich???
LG Manu mit Joana (3) und Justin (2)
Bisherige Antworten

Re: Ich verzweifel noch mit Justin....

Hallo Manu,
mensch da hast du ja nen richtigen Rabauken zu hause.
Also wenn du meinst das er dass nur macht weil er gerne badet und das dann mit absicht macht würde ich ihn nicht mehr baden, sondern kalt duschen und waschen. Da wäre ich knallhart, sowas ist echt EKELHAFT!!
Macht er immer nur zu hause so eine Sauerei?
Versuch es echt mal mit "NICHT" baden, vielleicht so 2 Wochen lang und ignorier Justin einfach wenn er das gemacht hat ( ich weiß es ist schwer) aber ich würde ihn mir dann schnappen unter die Dusche stellen und abduschen und waschen, einfach ausprobieren.
Tust mir echt leid. Wir haben ja auch nen kleinen Rabauken hier, aber sowas hat er Gott sei Dank nie gemacht.
Fabian ist einfach quierlig und lebhaft, auch nervig aber auszuhalten und zur Zeit einfach ätzend weil er seine Grenzen total testet und einfach nicht hört....
Lg Maren mit Fabian(3) und Fenja (5 Monate)

Re: Ich verzweifel noch mit Justin....

Hi Manu,
also Constantin is nicht so schlimm wie Justin, er "sch.." einfach nur alle 3 Tage. Aber beim Pipi-machen ist er ähnlich. Er holt seinen P... raus aus der Windel und pieselt überall hin.
Und lacht und strahlt dabei.
Ich sag immer "geh doch auf den Topf pieseln" dann setzt er sich drauf und lacht noch mehr (er hat ja schon gepieselt)
Das mit Justin ist wirklich nicht einfach für dich - tagsüber würd ich die Windel einfach weglassen, dann merkst du ja wenn er "sch..." muss oder?
Baden würd ich ihn dann nicht mehr, vielleicht hilft ja bei euch auch das Waschbecken? Ich nehm den Constantin immer und setz oder stell ihn in unser Waschbecken und wasche ihn mit Seife und Waschlappen ab. Das ist nicht so schön wie baden.
Würde ihn an deiner Stelle aber trotzdem noch abends baden damit er dann wirklich sauber is.
Wie gehts dir sonst so? Arbeitest du wieder? Und was macht Joana im Kiga?
LG Steffi + Franzi (3J 2 Mon.) & Constantin (23 Mon.) & Minizwergimbauch (ET Jan 07)

Re: Ich verzweifel noch mit Justin....

Hallo Manu!
Ich kann mich den beiden anderen nur anschließen, mache es ihm so unbequem wie möglich, und behalte starke Nerven!!!
Es ist sicherlich nur einen Phase, die wieder vorbeigeht!!
LG Elke

Re: Ich verzweifel noch mit Justin....

Hi!
Zum Glück hatte ich bisher das Problem nicht (mal sehn was sich Nr 2 so alles einfallen lässt)
Ich würde allerdings auch sagen: entkopple das Baden von der Ka**.
Wenn er sich anschmiert, dann dusche ihn, schnell, und ohne spielen (so warm es halt sein muss, damit er sauber ist ;-)).
Baden darf er dann wenn es bei euch normal ist, ich würde beide Kinder auf einmal in die Badewanne stecken, abends. Da darf er dann auch spielen.
Ach ja, und wenn er mich beim rausnehmen aus der Badewanne haut würde ich entweder das Wasser auslassen, und ihn in der kalten leeren Badwanne sitzen lassen bis er sich beruhigt, oder (wenn du angst hast das er rausklettert und sich weh tut) schell rausnehme und auf den Badezimmerteppich setzen bis er sich beruhigt. Hauen ist nähmlich nicht...
lg + starke Nerven
Serena

Anale Phase

Hi, ich würde sagen, er steckt mitten in der analen Phase und macht das ganz sicher nicht, um dich zu ärgern. Im Prinzip solltest du möglichst locker damit umgehen, aber ich kann dich gut verstehen, ich würde das auch oberekelhaft finden.
Ich glaube übrigens ganz sicher nicht, dass er das macht, um gebadet zu werden.
Meine Idee: mach kein Aufhebens drum, dusch ihn kurz ab (aber nicht kalt!) und stell ihm eine Belohnung in Aussicht, wenn er es nicht macht.
Gruß Ute

Nachtrag

Als Trick für den Wannenkampf: Laß doch einfach das Wasser ablaufen, dann kommt er sicher irgendwann freiwillig raus, wenn ihm kalt wird.

Re: Ich verzweifel noch mit Justin....

Hallo Manu *liebwink*
tja da hast du ja die Kacke am Dampfen...*grrml*.
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was machen...
Braucht er vermehrt Aufmerksamkeit? Ist was geändert/verändert worden rund um euch?
Würde den kleinen Rabauken wohl auch nur kurz unter der Dusche abspritzen und mit Waschlappen und Seife grosszügig ;-) (och kann Seife weh tun) reinigen.
Hauen? Gibts auf keinen Fall. Was ich mal mit Lynn gemacht hab als sie zugeschlagen hat: "Ah Lynn du willst das Haue-Spiel machen? da kann ich mitmachen" und hab, nicht sanft sondern es tat ihr wohl schon weh, zurück geschlagen. Das hat gewirkt.
Wünsche dir viel Geduld und Nerven!
a liaba Gruass
Martina

Re: Ich verzweifel noch mit Justin....

Macht er denn immer zur gleichen zeit in die Windel? Also bei meinen 2 rieche ich es ja meilenweit gg.den wind und dann ist die Windel direkt ausgezogen. oder ich kriege mit, wenn sie am "drücken" sind. vl. musst du jetzt mal mehr Justin im Auge behalten und sofort die windelwechseln. Vl.kann dir ja auch Joana helfen, indem sie dich schnell ruft, wenn er sich am ausziehen ist. so schnell geht das ja auch nicht.
Joshua ruft mich immer wenn Enya was anstellt,oder fast dabei ist etwas zutun, was sie nicht tun sollte.
Den Badewannenkampf haben wohl fast alle Eltern von 2Jährigen ;-) Joshua war vor einem Jahr auch so, allerdings ohne Hauen. ich hab ihn dann auch in der Wanne sitzen lassen und das wasser rausgelassen. Dann war zwar auch geschrei,aber nicht soschlimm. die Phase geht aber definitiv vorbei. Ich würde aber trotzdem mich nicht hauen lassen. Da würde ich auch die alte schule bevorzugen und mal einen kräftigen klatsch auf den Popo. Denke das gibt sich dann schnell. Glaub die wissen nicht , dass sie Mami weh tun damit, und so merken sie es.
Und wenn er sich garnicht von den Schmierereien abbringen lässt, würde ich ihn helfen lassen beim wegputzen und im allerschlimmsten fall, würde ich es somachen wie mit den Katzen... einmal gesicht tunken und mal gucken,ob er es immer noch so toll findet. Klingt zwar megaecklig, aber er ist es im moment ja auch.
ich hoffe das sowas nicht notwenig wird.
Viele starke nerven und ganz viele Oooohms....ist nur ne Phase....ooohmmmm
lg.Dani

Sorry aber...

... als ich das gelesen habe, hab ich echt nen Schrecken bekommen. Was sind denn das für Methoden? Kinder schlagen, damit sie lernen, nicht zu schlagen??? Kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Und ist dazu noch per Gesetz verboten. Und das mit dem Gesicht eintunken? Das geht ja wohl echt zu weit! Auch ein Kind hat ne Menschenwürde.
Sorry, aber das konnte ich hier einfach nicht so kommentarlos stehen lassen!
Gruß Ute

Re: Sorry aber...

den "Klatsch" (was nicht gleichzusetzten mit schlagen ist!) würde ich auch nur im notfall anwenden.
und das eintunken wäre auch die letzte alternative. wobei ja Justin eh mit seinen extremitäten spielt.
Justins Verhalten ist ja auch seeeehr sehr grass. Vielleicht hilft da auch mal Eine grasse gegenreaktion und der Schrecken hat ein Ende. Immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende.....
Das schlagen was Du meinst, das meine ich ja nicht. Das ist ja verprügeln, aber einen klatsch auf den Popo (nur einen und nicht verprügeln) ist ja schon ein unterschied.
Vielleicht kam mein Posting härter rüber, als es gemeint war, dann entschuldige ich mich.
ich schlage meine Kinder nicht und gott sei dank habe ich auch bis jetzt sehr liebe Kinder, die noch nie solche Verhaltensweisen an den Tag gelegt haben, doch wenn die Sch....in der Wohnung kleben hätte.....ich glaub, das würde ich mir nicht lange anschauen. Das geht definitiv zuweit und auch eine Mutter hat eine Würde und Rechte und muss nicht alles komentarlos schlucken, was die Kids anstellen. Mit Weichspülpädagogik kommt man eben in manchen schwierigen Situationen auch nicht immer weiter.
Das ist meine Meinung und da zu stehe ich. Ich habe nämlich das gefühl, das wenn man jetzt keine Grenze zieht, dass alles noch mehr ausartet.
lg.Dani

Re: Sorry aber...

Ja, da gebe ich dir absolut recht, man muss Grenzen setzen und in diesem Fall verstehe ich auch die Verzweiflung absolut. Meine Kinder haben mich auch schon oft superwütend gemacht und z.B. wenn Anna ihre kleine Schwester haut, werde ich auch ziemlich grob. Trotzdem - auch ein Popoklatsch ist Gewalt, wenn es auch sicher schlimmeres gibt. Aber ich erinnere mich noch, wie mein Vater das mal bei mir gemacht hat (nur 1mal!!!) und ich weiß noch, wie schrecklich das für mich war. Mit einem Schlag (im wahrsten Sinne des Wortes) war er für mich ein anderer Mensch, nicht mehr der Papa, dem ich bedingungslos vertraut habe. Es war so entwürdigend für mich.
Aber ich freue mich über deine Antwort, ich hatte schon Angst, dass ich zu heftig war.
Ich hoffe, für Manu, das es bei ihr bald besser wird. Aber wie ich schon schrieb, diese anale Phase haben viele Kinder, bei den einen ist es extrem, bei den anderen merkt man es kaum.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen