Suchen Menü

Fühle mich so "unschwanger" - ist das normal?

Hallo zusammen!
Habe mich aus dem Juni-Forum eingeschlichen, brauche mal den Rat von euch erfahreneren Mamis!
Ich habe überhaupt keine SS-Beschwerden mehr, seit ich Magnesium nehme, (fast) kein Bauchziepen mehr, seit ich Kamillentee trinke, keine Magenschmerzen mehr.
o.k., die Brust wird größer, aber durch gut sitzende BH´s merke ich das auch nicht (erst am Abend beim Ausziehen).
Ist das denn normal, daß ich nur noch ab und zu am Tag ein minimales Ziepen spüre?
Ich weiß, ihr denkt wahrscheinlich, die spinnt, die soll doch froh sein, daß es ihr so gut geht, aber ich mache mir trotzdem meine Gedanken... und die lassen sich einfach nicht abstellen!!!!
Wem geht oder ging es ähnlich?
Danke!!!!
Nicole 10+2
Bisherige Antworten

Re: Fühle mich so "unschwanger" - ist das normal?

Hi,
komme aus dem Juli-Forum, habe aber schon 2 Kinder. Ich kann Dir nur von mir sagen, daß beide SS absolute Traum-SS waren, d.h. bis auf eine kurze Zeit der Übelkeit (ca. 3 Wochen 2/3. Monat) hatte ich so gut wie überhaupt keine SS-Anzeichen. Die Brust wurde langsam größer und ab und zu ein Ziehen im Unterleib, ansonsten ging es mir so gut wie immer.
Sei froh darüber, daß es momentan noch so ist, denn mit Fortschreiten der SS können noch andere Sachen auf Dich zukommen. Bei mir war es z.B. später dann noch Verstopfung, Sodbrennen (erst ganz spät) und natürlich Kurzatmigkeit, wenn der Bauch größer wird.
Genieße jeden Tag, den es Dir super geht.
Gruß Britta (4+3)

@ Britta

Hallo Britta!
Danke, daß du mir so schnell geantwortet hast!
Jetzt geht es mir schon besser, *hihi*, mein Baby hat das wahrscheinlich auch gelesen, es ziept seit 10 min. wieder ganz spürbar!!!
Bin froh, daß ich morgen wieder einen FA Termin habe, da fühle ich mich hinterher immer gleich viel besser!
Sag mal, wie geht das denn so mit 2 bzw. bald 3 Kindern? Möchte nämlich auch zwei Kinder.
Hast du sie in relativ kurzen Abständen bekommen, oder liegen ein paar Jahre dazwischen? Jungen? Mädchen? Oder beides?
Eine Freundin von mir hat ein Kind, und sie sagt, sie könnte sich überhaupt nicht vorstellen, noch eines zu haben, eines reicht ihr (ist ein sehr lebhafter Junge).
Ist es ab einer gewissen Zeit nicht leichter mit 2 Kindern? Spielen dann doch zusammen, oder mache ich mir da jetzt falsche Illusionen?
Oh je, bin ich schon wieder neugierig! Aber mich interessiert einfach, wie andere das machen!!!
Liebe Grüsse
Nicole

Re: Fühle mich so "unschwanger" - ist das normal?

Hallo Nicole!!!
das ist ganz normal...
ich hatte die ganze zeit übelkeit wie verrückt...
meine brüste tun auch nicht weh, das kann aber alles noch kommen...
ich habe seit über einer woche wieder dieses ziehen im bauch, das war teilweise so doll das ich mir sorgen gemacht habe, war aber gestern beim FA und der sagte mir das alles ok ist..
ich neheme nämlich kein magnesium und deshalb merke ich das auch werde mir nachher welches holen denn man macht sich sonst nur unnötig gedanken...
ich denke wir werden noch oft genug sagen ach wie waren die ersten monate schön...
wenn erstmal der dicke bauch kommt und man nicht mehr richtig schlafen kann...
LG maren 13SSW

@ Maren!

Hallo Maren!
Ja, wenn das bei dir so schlimm ist mit dem Ziehen, dann würde ich mir auch Magnesium holen! Soll ja auch ganz wichtig für das Wachstum der Gebärmutter sein!
Ha, in ein paar Monaten tauschen wir uns bestimmt darüber aus: Wie kann ich trotz Bauch am besten schlafen? Du hast Recht, ich mache mir sicherlich zu viele Gedanken!
LG
Nicole

Re: Fühle mich so "unschwanger" - ist das normal?

hi nicole!
ich kenne das gefühl sehr gut. ich bekomme seit der 6.ssw magnesium und hatte die letzte zeit überhaupt keine schwangerschaftsanzeichen mehr. weder noch ein ziehen in den mutterbändern noch ein ziehen in den brüsten. gestern war ich beim doc. kannst ja mal in mein profil schauen!!!
viele liebe grüsse und mach dir nicht so viele gedanken!!
heike 12+0

@ Heike!

Hallo Heike!
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch, du bist ja ab heute im 4. Monat!!!!!
Danke, daß du mir geantwortet hast, ich hoffe, morgen geht es mir genauso wie dir!
Freu mich schon darauf zu sehen, was unser Ameischen so gemacht hat die ganze Zeit!!!
Bin froh, daß ich wenigstens in den Brüsten etwas spüre, und die Größe könnte auch nach der SS so bleiben!!!! *hihi*
Erstatte gleich morgen Bericht!
Übrigens: Deine Photos sind super süß, ist doch Wahnsinn, wie schnell sich unsere Babys entwickeln!!!
Hättest du gerne einen Jungen? ... aber um das mit Gewißheit zu wissen wirst du wohl noch ein bißchen warten müssen!!!!
L.G.
Nicole

Re: @ Nicole

na dann drücke ich dir doch für morgen alle daumen die ich habe. aber solange du überhaupt noch was spürst musst du dir wirklich keine gedanken machen. wie lange nimmst du das magnesium schon? ach einen jungen würde ich mir schon wünschen aber wenn es ein mädchen wird, bin ich auch nicht traurig. haupsache gesund!!
stimmt ab nun bin ich ja im 4.monat! JUHU !!!!
viele liebe grüsse! heike 12+0

Re: @ Heike

Hallo Heike!
Nehme das Magnesium jetzt ungefähr 3 Wochen. Hatte damals einen Tag lang leichte Blutungen, hatten aber anscheinend eher mit dem Muttermund zu tun.
Also mir ist es auch egal, ob Junge oder Mädchen! So wie du sagst: Hauptsache, gesund!
Ich möchte sowieso zwei Kinder, das wäre halt dann schön, einen Jungen und ein Mädchen oder ein Mädchen und einen Jungen (je nach dem, was zuerst kommt!) zu haben!
Wir haben uns - vorerst - auch dazu entschlossen, daß wir nicht wissen möchten, was es wird. Aber wahrscheinlich verrät es uns unser Krümel dann bei irgendeinem Ultraschall!!!
L.G.
Nicole

Re: Fühle mich so "unschwanger" - ist das normal?

Hallo Nicole,
mir ging es bisher genauso. Keine Übelkeit, kein Brustziehen, nur sehr selten mal ein Bauchziepen. Ich hab die ganze Zeit über mit den gleichen Gedanken gekämpft wie du, aber als ich dann in der 11. Woche mein Baby auf dem US gesehen habe, war alles wieder okay.
Das einzige, was ich seit ca. 3 Wochen merke, ist, dass ich extrem reizbar und empfindlich geworden bin und wegen (fast) nichts in Tränen ausbrechen kann - und das kann (vor allem bei der Arbeit) extrem nervig sein.
Liebe Grüße, krummi (14+3)

@ Krummi!

Hallo!
Na, da bin ich aber froh, daß es nicht nur mir so geht!
Bin auch ehrlich froh, daß ich morgen wieder einen FA Termin habe, hinterher ist man einfach viel beruhigter ... zumindest eine zeitlang!!!
Nicole

Re: Fühle mich so "unschwanger" - ist das normal?

Hallo Nicole
Genau wie Du bin ich heute 10+2. Das Ziepen spüre ich auch mehrmals täglich und auch in der Nacht. Schlecht ist mir aber immernoch. Da ist halt jede Frau anders.
Grüessli Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen