Suchen Menü

wie jetzte....?

Hallo,
wollte nur mal die fragen deren kind erst 23....oder sogar 24 uhr ins bett geht.... warum so spät?
ich frag bloß so interessenhalber... kanns mir nämlich nicht vorstellen das meine joy immer so lange wach wäre wobei ausnahmen natürlich die regel betsätigen (bei feiern z bsp)
Bisherige Antworten

Re: wie jetzte....?

Hallochen
also, bei uns ist es so, dass mein Mann an zwei Abenden erst um 22:30 nach Hause kam (jetzt nur noch an einem Abend).
Mir war es lieber, ich "ertrag" Lars am Abend länger, als dass ich am nächsten Tag spätestens ab Mittag "Papa abholen, Papa nach Hause kommen" usw. "ertragen" muss.
Und ehrlich gesagt, ich bin der absolute Morgenmuffel, da ist es doch herlich, wenn Lars erst um 9 Uhr aufsteht :o)
LG, Nadine & Lars

Re: wie jetzte....?

Hallo,
mir wärs natürlich viel lieber,ich hätte abends mal Zeit für mich/meinen Mann,vor allem da ich ja auch arbeite und eigentlich ab 22Uhr todmüde bin,aber Luca schläft einfach nicht vorher ein,d.h. er ist vorher einfach nicht müde. Außer eben,wenn er keinen Mittagschlag hatte wie heute (um ca.21.30hr eingeschlafen) Er hat schon immer wenig geschlafen und ging schon immer spät ins Bett.Und jetzt,wos draußen so lange hell ist,bringt man ihn einfach nicht eher ins Bett,er nervt sonst nur rum und liegt 2 h wach:-(
Viel frische Luft etc. bekommt er ausreichend (zzt. ca. 8-10h täglich draußen),auch Freibad/Badewann helfen nicht,er wird einfach nicht müde.
So,werde nun auch bald ins bett gehen,da Luca morgen gegen 6/halb 7 wieder aufstehen wird und ich nach 12h arbeiten sehr müde bin.Aber so hab ich wenigstens trotz Arbeit noch was von ihm.
LG
Nicole

Re: wie jetzte....? Vorsicht Roman!

Hallo Kiki,
vor 20.00 Uhr ist Adrian auch nie im Bett, so 21.00 Uhr ist die Regel. Das liegt daran, dass wir keinen genau strukturierten Vormittag haben. So muß Adrian nie vor 8.00 Uhr aufstehen. Er schläft dann aus. Nicht selten bis 9.30 Uhr. Dann wird meist spät gefrühstückt. Und so zieht sich der Tag eben nach hinten. Vor 14 Uhr macht er selten Mittagsschlaf, eben weil er früh so lange schläft, aber ganz ohne geht es noch nicht. Und wenn er dann erst gegen 16.00 Uhr wieder wach wird, ist er um 19 Uhr auch noch nicht müde.
Letztens waren wir auf einer Hochzeit. Und wo was los ist, schläft Adrian eh nie. Wir sind so gegen 23.00 Uhr nach Hause gefahren. Und ich dachte, er schläft im Auto ein. Aber das tat er nicht. An dem Tag hat er nicht vor 23.30 Uhr geschlafen. Aber das war wirklich nur eine Ausnahme. Da er einfach schon überdreht war.
Adrian ist aber von Anfang an abends und auch wenn er müde ist, nicht nörgelig. So merkt man es fast gar nicht, dass man ein Kind hat.
Aber ich denke, wenn man ein weiteres Kind hätte, oder er morgens im Kiga sein müßte, würde ich den Tag auch besser strukturieren. Aber so ist es einfach bequem *g*.
glG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen