Suchen Menü

u7 Frage *einschleich*

hi,
bin im et forum jul/aug aber ich habe ne frage zur u7. was habt ihr da für erfahrungen, was wird da getestet? sprache, motorik, müssen die kinder was machen oder werden die eltern gefragt?
danke.
lg kirsten + elif + ebru
Bisherige Antworten

Re: u7 Frage *einschleich*

bei uns wurde nur ich ausgefragt, da die Kinder bei Ärzten immer anders sind als zuhause. Ansonsten gemessen, gewogen, körperliche angeschaut, Impfstatus überprüft, etc.
Gruß Tina

Re: u7 Frage *einschleich*

Bei uns wurde auch nur gemessen und gewogen und Emil muste Gummibärchen aus einem dünnen Glas holen.
Ansonsten fragt unsere KÄ immer die Eltern ab, weil sie meint, 90 % der Zwerge würden eh nicht mit ihr reden, selbst wenn sie es könnten ;-)
LG Jula

Re: u7 Frage *einschleich*

hi kirstin,
kristina wurde untersucht (körperlich)- ansonsten hat er uns gefragt-was sie kann/nicht kann.
vlg karin

Re: u7 Frage *einschleich*

Hallo Kirsten,
kann leider erst jetzt antworten, da ich durch Computerprobleme nicht ins Netz kam.
Heute war Adrians U7. Er wurde gewogen, gemessen, und der Kopfumfang wurde gemessen. Er mußte ein türmchen aus Bausteinen bauen. Er hat alle 8 geschafft (hätte er aber noch nicht können müssen). Dann mußte er ein paar Bilder benennen (Katze, Hund, Vogel, Pferd und Mann - konnte er alles). Und er mußte ein Kaubonbon aus einer engen Flasche kippen. Hat er auch geschafft. Alles andere wurde ich gefragt.
Ich glaube, dass macht jeder Arzt etwas anders. Aber ein Arzt kann sich ja nicht immer auf das verlassen, was die Eltern sagen. Ich finde schon es sollte wenigstens probiert werden, ob das Kind antwortet oder nicht. Das hat ja auch etwas mit sozialer Reife zu tun.
Mach dir mal keinen Kopf, bis dahin ist ja bei euch noch noch Zeit und die Toleranzen sind ja noch ziemlich groß.
lG Beate & Adrian (der schon 2 ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen