Suchen Menü

alles gut gegangen, sly ist in der klinik, danke!

hallo mädels,
danke für die wetter infos und die guten wünsche, es war ein eiertanz aber ist gut gegangen.
zum glück konnte ich mir bei europcar ein tuarek (wie schreibt sich das?) leihen und so kamen wir auch durch eis uns schnee gut weiter, ausser einer vollspärung nachts um 1.00 uhr wegen glatteis und einem schweren unfall sind wir sehr gut durchgekommen (will nie wieder schnee sehen *ggg*).
um 3.00 waren wir da und ich dachte das wird nicht mehr, sly lag auf der seite und zuckte nicht mal mehr mit den ohren, dann 3 stunden bei -8 im auto versucht zu schlafen (wollte ja keinen wecken *bibber*)
um 6.00 schaffte sie es dann auf zu stehen und auch mal freundlich zu wiehern, frei nach dem motto "wurde auch zeit das du kommst", um 7.00 war die tieräztin da um ihr eine meger ladung schmerzmittel zu spritzen und dann wollte madame nicht in den hänger, war ja klar.
nach 1,5 stunden habe ich alle wer weiß wo hin geschickt, sie in die box gestellt, hänger direkt vor die tür, seiten zu gemacht, mich reingestellt und ihr was von schimmel salamie erzählt die mir im moment sehr gut schmecken würde, nach dem sie sah das ich das ganze ernst meinte und auch nicht nachgeben würde bequemte sie sich dann doch in den hänger *glück gehabt*
die rückfahrt war wetter technisch kein problem nur die angst das sie es nicht schaffen würde stehen zu bleiben lag mir doch sehr im nacken.
nach genau 24 stunden stand ich dann wieder in der klinik und nach der ersten untersuchung und einer blutabnahme durfte sie dann entlich wieder liegen.
das kleine blutbild von gestern sieht sehr gut aus und wir hoffen nun das das röntgen heute nachmittag auch nichts wildes bring und das große blutbild auch in ortnung ist.
was sie hat weiß keiner so genau, aber heute morgen hat sie seit 4 tagen zum ersten mal etwas gefressen *ja, da muss nur die katja neben stehen und schon geht das wieder*
drückt mal die daumen, das wir nichts wildes finden.
glg katja
Bisherige Antworten

Re: alles gut gegangen, sly ist in der klinik, danke!

Hallo Katja,
freut mich sehr, dass Ihr wohlbehalten angekommen seid.
Tja Tierliebe... ;-) so ist es eben.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass Deine Sly wieder auf die Hufe kommt!
LG Stinni

Re: alles gut gegangen, sly ist in der klinik, danke!

Liebe Katja, da habt ihr ja ganz schön etwas mitgemacht. Ich weiß ja, wie es ist, ein sterbenskrankes Pferd zur Klinik zu bringen und nicht zu wissen, ob man es nochmal wieder mit nach Hause nehmen kann. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich diese Sorgen los bin. Aber soweit hört sich das doch alles ganz gut an mit Sly. Sogar fressen tut sie wieder. In welcher Klinik haste sie jetzt? Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie wieder fit wird. Was ist eigendlich aus dem Fohlen geworden? LG Diana

Re: alles gut gegangen, sly ist in der klinik, dan

hallo diana,
sie ist in burg müggenhausen, ich ich glaube das ist schon bornheim?
der kleine wächst und gedeit und ist einfach nur schön, ich hoffe mal das er kein montags-pferd wie seine mama ist *gggg*
glg katja

Re: alles gut gegangen, sly ist in der klinik, dan

Hallo Katja
Bei "Dr.No" und sein team ist sie in guten Händen!
Alles gute fur deine Stute
LG Anita ("Topsportpferdepflegerin" im Erziehungsurlaub)

Re: alles gut gegangen, sly ist in der klinik, dan

Ah ja, da steht sie sicher gut. War für mich immer zu weit, aber ich hab Doc N. mal persönlich auf dem Turnier in Münster kennengelernt.Scheint nicht nur kompetent, sondern auch nett zu sein. Er ist ja nicht umsonst Nationaltierarzt. Das wird sicher wieder mit Sly. Wann holst du sie denn offiziell in heimische Gefilde zurück? Und das Fohlen auch? LG Diana

Re: alles gut gegangen, sly ist in der klinik, dan

hallo diana,
seit gestern abend weiß ich wieder gar nichts mehr.
alle haben sich immer an dem cushing festegebissen...und nun ist das gar nicht unser hauptproblem.
die hat auf beiden vorderbeinen die kapaltunnel entzündet + arthrose.
ich bin gestern aus allen wolken gefallen, wir reden von einem pferd das nie gearbeitet hat, ich habe sie erst mit 5 zum anreiten gebracht, sie wurde ihr leben lang mit samthandschuhen angefasst, vor jedem reiten 10-15 min. im schritt aufwärmen, immer offenstall mit paddock und ich bin auch nicht so ein schlechter reiter als das ich sie immer hätte auf der vorhand latschen lassen!
ich versteh es einfach nicht........
jedes schulpferd müsste da spätestens mit 7 in der wurst sein *aaaaaarrrrrrg*
nun warte ich auf das urteil vom weinberger, ist sein fachgebiet, und dann mal sehen.
dem fohlen geht es gut, er bleibt bis zur ausbildung da wo er ist, sind auch nur 70 km, das geht.
glg katja

Re: alles gut gegangen, sly ist in der klinik, dan

Tja, da steckste einfach nicht drin. Meine letzte Stute hatte es mit den Knochen. 4-jährig die erste Fesselbeinfissur hinten links, dann 6-jährig die 2. Fesselbeinfissur vorne rechts. Trotz OP mit Schrauben, monatelanger Boxenhaft mit stundenweisen an der Hand Schrittgehen unter Sedalin hat sie sich letztendlich dann das Bein nochmal gebrochen und musste eingeschläfert werden. Warum sie die Knochen kaputt hatte, weiß keiner. Es sind halt Lebewesen. Doc Weinberger wird dir schon sagen, was zu tun ist.
LG Diana

Vielleicht hat sie Dich einfach nur so vermisst ?

Hallo Katja,
Dein Bericht liest sich ja herzzerreissend *schluchz*.
Hoffentlich geht es ihr bald besser. Ist ja fürchterlich ein geliebtes Tier so leiden sehen zu müssen.
Ich drücke Dir und Sly ganz doll die Daumen, dass sie es schafft *drüüüüüück*
LG,
Anne

Re: alles gut gegangen, sly ist in der klinik, danke!

Hallo Katja,
schön, dass ihr heil wieder da seid. Wie geht es deinem Sorgenkind?
LG, Sonja - die Klinikaufenthalte mit Pferd auch nur zu gut kennt.

Re: alles gut gegangen, sly ist in der klinik, dan

hallo sonja,
seit gestern abend weiß ich wieder gar nichts mehr.
alle haben sich immer an dem cushing festegebissen...und nun ist das gar nicht unser hauptproblem.
die hat auf beiden vorderbeinen die kapaltunnel entzündet + arthrose.
ich bin gestern aus allen wolken gefallen, wir reden von einem pferd das nie gearbeitet hat, ich habe sie erst mit 5 zum anreiten gebracht, sie wurde ihr leben lang mit samthandschuhen angefasst, vor jedem reiten 10-15 min. im schritt aufwärmen, immer offenstall mit paddock und ich bin auch nicht so ein schlechter reiter als das ich sie immer hätte auf der vorhand latschen lassen!
ich versteh es einfach nicht........
jedes schulpferd müsste da spätestens mit 7 in der wurst sein *aaaaaarrrrrrg*
nun warte ich auf das urteil vom weinberger, ist sein fachgebiet, und dann mal sehen.
glg katja

Re: alles gut gegangen, sly ist in der klinik, danke!

Hallo Katja,grad hab ich alles nachgelesen,was du so erlebt hast,in letzter Zeit!!!
Woww..Hut ab,das war echt mutig von dir,da bei solchem Wetter mit dem Touareg runterzudüsen:-))
Alles Gute für dich,deine family und natürlich Sly back home*lol*
LG Nina & Justin

Re: alles gut gegangen, sly ist in der klinik, dan

Hallo Katja,
drücke Dir auch fest alle Daumen. Mein Dicker ist Gott sei Dank eine Sonntag-schön-Wetter-Produktion, so dass er die Tierärztin zwei Mal im Jahr zum Impfen und alle zwei Jahre zum Zähneraspeln sieht. *klopfaufholz*
Ich wünsche Dir, dass alles gut geht mit ihr!
Lg,
Claudia

Re: alles gut gegangen, sly ist in der klinik, dan

hallo claudia,
ich gehe sie morgen hollen, sie wird schmerzmittel brauchen und es wird ein lander weg bis sie wieder gehen kann und die prognose ist nicht sehr gut, aber der doc meint sie wäre der mühe wert und ein versuch würde sich lohnen.
gestern haben wir eine schockwellen behandlung gemacht, dabei soll das gewebe im kapaltunnel wohl aufgelockert werden *oder so* das ganze dann in 2 wochen nochmal...ja, da geht er dahin, mein sommer urlaub *gggg*
wird schon werden, ich bin jedenfalls froh das ich sie wieder bei mir habe *seufts*
glg katja

Re: alles gut gegangen, sly ist in der klinik, dan

Och Mensch, hört sich echt stressig an. Aber das nimmt man ja für seine lieben Vierbeiner auf sich.
Wie gesagt: Drück ihr alle Daumen. Lysi drückt alle Hufe und davon hat er ja gleich vier :-)))
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen