Suchen Menü

Vitaminpräparate für Schwangere?

Hallo, könnt ihr mir mal sagen, welche Vitamin Präparate ihr von eurem Frauenarzt empfohlen bekommt? Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft "Orthomol Natal" genommen...und ich kanns nicht mehr "schmecken", möchte aber jetzt schon was nehmen, da wir in diesem Zyklus zum "üben" anfangen. Vielen lieben Dank!!
Viele liebe Grüsse
Monika
Bisherige Antworten

Re: Vitaminpräparate für Schwangere?

hi,
mein FA hatte mir Vitaverlan verschrieben - hatte aber leider eine MA und AS in 12/02. Bin leider bis heute nicht wieder ssw geworden.

Re: Vitaminpräparate für Schwangere?

Hallo Monika!
Meine FÄ hat mir zuerst nur Folsäure und Jod in Form von "Folio" empfohlen.
Als ich dann ss war, sollte ich dann umstellen auf Femibion, ist aber nicht ganz billig, aber was tut man nicht alles?
Ganz viel Glück bei Eurer "Produktion"
GGGLG
Lu

Warum von Filio auf Feminion umgestellt?

Hallo Lu, ich nehme auch Folio, bin aber noch nicht ss. hab aber auch noch nie gehört, dass man folio in der ss nicht mehr nehmen soll... warum bist du umgestiegen? Grünauge

Re: Warum von Filio auf Feminion umgestellt?

Hallole Grünauge!
Es hat nichts damit zu tun, daß man Folio in der SS nicht mehr nehmen soll, das kann man freilich tun! Sie meinte nur aufgrund meiner Vorgeschichte(n) bin ich mit einem vollständigen Vitaminpräperat besser bedient. Es spricht wirklich nichts dagegen mit Folio weiterzumachen!
GLG
Lu

EU-CELL

...für die schwangere und stillende.
ist leider auch sehr teuer !!
lg Soe

Re: Vitaminpräparate für Schwangere?

Ich hab auch schon vor der SS mit Folio angefangen und als ich schwanger war bin ich auf Femibion umgestiegen. Einfach aus dem Grund weil da noch sehr viel Vitamine drin sind. Man soll Folio/Femibion auch die ganze SS durchnehmen und sogar noch in der Stillzeit. Folsäure ist unheimlich wichtig für die Zellteilung und nicht nur um z.B. einen offenen Rücken vorzubeugen.
LG Anna (aus dem Nov-Dez.Forum eingeschlichen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen