Suchen Menü

Mückenschutz und Weisse Zähnefrage

also ich muss euch mal was fragen:
1) wie schützt Ihr Eure Kinder Nachts beim Schlafen vor Mücken??? Ich selber bin allergisch gegen diese Biester d.h. wenn ich gestochen werde bokomme ich meist riesen quaddeln die höllisch jucken das möchte ich Christian echt ersparen. Als Erwachsenen kann man da ja mit umgehen.Ich habe alle Fenster mit Fliegergittern versehen. Leider klappt das bei der Balkontür nicht so richtig. Also da können welche reinschlüpfen. Über Christians Bettchen habe ich zusätzlich noch ein Moskitonetz aufgehängt. Findet Ihr das übertrieben?
Meine Freundin hat die Tage bilder gemacht und Ihr ist aufgefallen das C. so schöne weisse Zähne hat. Ihre Tochter hingegen gelbe Belge auf den Zähnen hat. Sie hat mich gefragt wuie ich das mache. Nun eigendlich ganz einfach, 2 x Tag zähneputzen. Das ist Ihr problem. Ihre Tochter (30M) lässt sich kaum oder gar nicht die Zähneputzen. Nur mit viel geschrei und dann kommt sie nicht so recht an die Zähne ran. Was kann sie tun? Wir macht Ihr das?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Mückenschutz und Weisse Zähnefrage

Hallo Steffi,
wir haben auch Mückennetze an den Fenstern (bei der Balkontür klappt das auch nicht; die bleibt im Moment abends zu). Ich finde deinen Mückenschutz übrigens nicht übertrieben - im Gegenteil: nichts schlimmer als Mücken in der Nacht ;-)!
Tim hat auch manchmal keine Lust zum Zähne putzen - aber da gibt´s keine Gnade...
LG, Sonja.

Re: Mückenschutz und Weisse Zähnefrage

Bis jetzt gehts ganz gut mit Mücken - wir hatten bisher keine im Schlafzimmer. Für draußen schütze ich ihn mit ZEDAN (eine Hautlotion). Wenn ich merke, wir haben in den Schlafräumen Mücken, dann stecke ich den Mückenstecker in die Steckdose - nach meistens 30 Min. ist er Spuk vorbei.
Auch in Spanien händeln wir das so - nur dort haben wir Mückennetze vorm Fenster, damit wir nachts beruhigt das Fenster weitauf machen können. Moskitonetze überm Bett oder so - das mag ich nicht - da fühle ich mich irgendwie beengt. Maxi würde sich das sicherlich auch verfangen :-)))
Das mit den Zahnbelägen habe ich mal gelesen. Es ist Veranlagung ob eher weiß oder Richtung gelb. Zähenputzen ist natürlich trotzdem wichtig. Ich putze auch 1-2x am Tag. Abends besonders gründlich. Maxi möchte alles alleine machen, aber beim Zähneputzen putze ich lieber richtig - abends. Morgens darf er schon mal probieren.
Gruß Tina....die mit Maxi auch schon beim Kinderzahnarzt war.

Re: Mückenschutz und Weisse Zähnefrage

Hi Steffi
ich finde mit dem Mückenschutz übertreibst du nicht. Mehr würde ich allerdings nicht machen. Vielleicht ist C. ja gar nicht allergisch und Mücken gibts nun mal..
Zu den Zähnen: die Farbe der Zähne und auch der Zustand/Anfälligkeit usw. ist erblich bedingt. Da hilft auch 5x putzen am Tag nicht.
Einmal pro Tag putzen sollte allerdings schon sein.
LG Katja

Re: Mückenschutz und Weisse Zähnefrage

hallo..aben gitter an den fenstern und an der terassentür für 50 eur sone fleigengittertür das funktuioniert prima..ich selber hab arg gelbe zähne..gerbt da mann man rein gar nichts machen außer bleachen was ungesund ist..lg keha

Re: Mückenschutz und Weisse Zähnefrage

Hallo Steffi,
wir haben hier dieses Jahr erstaunlich wenig Stechviecher, obwohl wir auf dem Land leben. Aber mehr als Fliegengitter geht ja wohl nicht....nein, ich denke das was du machst ist nicht übertrieben.
Die Farbe der Zähne ist erblich bedingt. Da kann man wenig machen. Ich habe hier ja auch so Zahnputzverweigerer, der Mund ging einfach nicht auf, was will man da machen, ich kann ihn ja nicht mit Gewalt aufmachen.
Bei uns hat eine Belohnung geholfen, in Form von kleinen glitzernden Sternenstickern. Sie sind total verrückt nach diesen Dingern, nichts hilft besser. Jetzt machen sie den Mund auf und wollen danach ihren "Nern". Wir kleben den dann in einen Kalender, um deutlich zu machen, daß heute das mit dem Zähneputzen geklappt hat, das hilft recht gut (meistens poppeln sie diese Sticker zwar auch wieder ab, aber dann klebe ich halt wieder einen rein). Wenn es nicht geklappt hat, bleibt der Sticker für diesen Tag weg.
Hat allerdings eine Weile gedauert, bis sie das Prinzip verstanden haben und wir arbeiten noch dran, aber der Mund geht nun häufiger auf, als daß er zubleibt. Bei einer fast 3-jährigen klappt das vielleicht ja noch besser?!?
GRuß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen