Suchen Menü

Juhuu jetzt ist es fix - MuKi-Kur

Fahre am 19.07. - 09.08.06 auf die Mutter-Kind-Kur nach Scheidegg. Da freue ich mich richtig. Die Anfahrt mit dem Zug ist auch ganz easy - ohne Umsteigen - das ist klasse.
Jetzt kann ich mir wohl langsam überlegen, was ich alles brauche.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Juhuu jetzt ist es fix - MuKi-Kur

Huhu!
Erstmal freu ich mich natürlich für Euch!
Sag mal, wie lange hat das vom ersten Arztbesuch bis zur Genehmigung bei Dir gedauert? Ich muß die Kur nämlich innerhalb von 6Mon nach Genehmigung antreten und wenn ich die schnell genehmigt kriege (war schon beim Onkel Doc) würde ich im Winter an die See fahren *Brrr*.
GLG Sarah mit Jonas

Re: Juhuu jetzt ist es fix - MuKi-Kur

Hi Sarah,
also bei mir ging das ziemlich flott, habe Ende April beim Doc die Unterlagen ausgefüllt und jetzt vor 2 Wochen meinen positiven Bescheid bekommen. Wenn Du Dich noch schickst, dann kannst Du vielleicht ja im September fahren.
Gruß Tina

Re: Juhuu jetzt ist es fix - MuKi-Kur

hallo und einschleich ,bin gestern von der mu-ki-ku aus scheidegg zurück ,was du am meisten brauchst ,sind starke nerven ,denn die kinderbetreuung für die kleinsten ist nicht gut ,zu wenig personal ,zu viele kleine kinder ,nichts kindersicher ,treppenschutz etc. ,stressiger als zu hause ,sehr kleine zimmer ,spielplätze sind nicht wirklich was für unter 3 jährige. alleine mit meinem großen wäre es schön geworden ,aber mit einer knapp 2 jährigen hat man keine erholung ,denn die sind nur am weinen ,nachts schlecht schlafen durch die trennung von der mama tagsüber ,tags nichts groß gegessen ....das berichtete mir jede mama die dort auch war mit so unter 3 jährigen.
LG Yvinik

Re: Juhuu jetzt ist es fix - MuKi-Kur

warst du im ev. Mutter-Kind-Haus oder Maximilian ?
wenn mein Kind nicht in der Betreuung bleibt, dann werde ich ihn auch nicht dahin zwingen. Dann kommt er mit mir mit.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen