Suchen Menü

Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Zusammen!
Ich habe mich länger nicht gemeldet, aber ich hatte nicht so viel Zeit und irgendwie bekam ich auch angst, dass beim Termin etwas nicht so ist, wie es sein sollte....
Gestern konnte man mich überhaupt nicht brauchen... Abends um halb sieben war der Termin.
Ich war so hibbelig wie schon sehr lange nicht mehr. Der FA meinte dann auch, dass wir gleich mal schauen, wies aussieht, und dass wir nachher noch besprechen, wies weiter gehen wird ;-)
Ich starb wohl tausend tode bis ich endlich den Krümel sah, aber erst hatte ich das Gefühl, dass sich da ja so gar nix bewegt... Ich hatte ja solche Angst, dass alles umsonst war!
Plötzlich sagte der FA, sehen Sie? DAs herzchen schlägt auch schon ganz feste! Mir traten wirklich die Tränen in die Augen, das war so ein wunderschöner Moment!!
Ich habe jedoch gemäss ihm als ET den 2.3.04. Jedoch bin ich trotzdem 7+2... Ich schnall das nicht so ganz, aber was solls, das kommt schon, wies muss ;-)
Den nächsten Termin habe ich in vier Wochen zum ersten grossen Screening ;-)) Der US-Termin wird dann eine halbe Stunde dauern. Und wegen meinem Gewicht wird dann bereits ein Zuckerbelastungstest gemacht...
Aber alles in allem war er wirklich sehr sehr nett und lieb, es war ein richtig schöner Termin ;-))))))))
GGLG Purtzel
Bisherige Antworten

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hach Purzel, das freut mich total für dich. AUch ich hab gestern zum ersten Mal das Herzchen schlagen sehen und mich so doll gefreut. Du siehst, es wird alles gut.
Mein ET soll der 03.03. sein aber beim nächsten Termin in 3 Wochen näheres. Hauptsache erst einmal, es ist alles okay. Einen wunderschönen Tag!
Katrin (der grad wieder total übel wird)

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Guten Morgen Purzel,freue mich mit dir. Habe am Montag auch endlich das Herzchen gesehen, und mir ging es wie dir. ET wird bei mir jetzt wahrscheinlich doch auch in den März gelegt, aber das wird in 2 Wochen festgelegt.
Einen schönen nicht arg so schwülen Tag Nici

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Das freut mich für Dich und ist sicher erst Mal eine grosse Beruhigung - schliesslich habt ihr auch lange genug drauf gewartet. Ich habe heute nachmittag meinen ersten FA-Termin. Bin schon fix und fertig, abgesehen davon dass es mir auch noch hunde-elend ist. Wie ich den Vormittag überstehe, weiss ich noch nicht, aber irgendwann wird's ja mal soweit sein....
Alles Gute.
Sonja (7+0)

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Sonja ;-)
Und?? Wie war denn Dein Termin? Ist Dir auch ein Stein vom Herzen gefallen?? Meine Daumen waren jedenfalls gedrückt ;-)
GLG Purtzel

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Purtzel
Zu meiner Erleichterung, gabs ein Embryo im Miniformat mit kräftigem Herzschlag...das war wirklich ein bewegender Moment...hat mir total die Sprache verschlagen so gerührt war ich. Aber wem sag ich das...wirklich ein super Gefühl und vor lauter Freude ist mir mal zur Abwechslung nicht gar so schlecht. Und jetzt gilt's erstmal die 12-Wochenhürde zu nehmen. Wünsche Dir heute einen wunderschönen glücklichen Tag.
Alles liebe
Sonja

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Sonja!
Das hört sich doch wirklich prima an!! Meinen Glückwunsch ;-) und die 12-Wochenhürde nehmen wir doch auch noch, meinste nicht auch?! ;-)
GLG Purtzel

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Nici, danke, dass Du Dich für mich freust, es ist wirklich gaaaaaaanz toll ;-))
Kleine Frage, wie oft wirst Du denn noch zum FA gehen? Bzw. in welchen abständen? Ich habe den nächsten Termin erst für den 22. August bekommen...
GLG Purtzel

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Katrin!
Gelle, dass ist wirklich das wunderschönste, wenn man das Herzchen schlagen sieht!!??
Wir sind ja vom ET her wirklich sehr nah, wenn das stimmt, was der FA sagte, naja, ich denke mal, wir werdens sehen ;-)
Du kannst bereits in drei Wochen wieder hin? Ich muss noch bis zum 22. August wieder warten ;-)
Wenigstens bin ich von der übelkeit im grossen und ganzen verschont geblieben ;-)
GLG Purtzel

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

hallo purtzel :-)
super ist das,gell?:-))
ich schätze ein zuckerbelastungstest steht mir auch bevor,...
ich wünsche dir einen wunderschönen tag !!!
lg karin

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Karin!!
Ja, dass ist gaaaaaaaaanz toll ;-)))))
Weisst Du wann bei Dir der Zuckerbelastungstest gemacht wird??
Ich wünsche Dir einen nicht allzu heissen Tag ;-)))
GLG Purtzel

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Purtzel,
da bist Du ja wieder, ich hab mich schon gefragt wo du bleibst!
Ist doch klasse, wenn alles o.k. ist. Grosse Erleichterung. Ich war letzten Do. schon beim Kiwu-Arzt. Laut US ist alles o.k. Der Embryo muß wohl ein sogenannter "Eckenhocker" sein (es scheint, daß es diesen Ausdruck ganz offiziell gibt!!).
Man hat ihn ja erst gar nicht gesehen. Aber da war ein Dottersack (vergleichsweise groß)und dann sah man ihn doch, ganz in die Ecke gequetscht. Und:.... auch bei uns hat man das Herzchen schlagen sehen!
Ich bin am Montag beim "normalen" FA auf 7+2 (heute also 7+4) eingestuft worden. Wobei ich nicht weiß, woher es das nimmt, denn ich bin ja nicht mal untersucht worden.Wobei ich das wiederum gar nicht so schlecht fand. Denn zuviel US soll ja auch nicht gut sein! Und :"wer viel mißt, mißt viel falsch" (Originalzitat FA), recht hat er. Lassen wir doch unsere Kleinen in Ruhe wachsen.
Viele liebe Grüße Claudia

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Claudia!
Weisste, ich war irgendwie doch sehr verunsichert und wollte mich nicht wirklich auf irgendwwelche ängste einlassen, und da ich wirklich meist nur sehr wenig Zeit habe, da ich abends eigentlich am liebsten Schlafe, so muss ich morgens schreiben und lesen, und da fehlt mir manchmal einfach die Zeit.... Ich werde wahrscheinlich auch nicht mehr alle Postings beantworten können, da ich schon bald auf zur Arbeit muss ;-)
Ich denke mir, wenn auf dem ersten US alles stimmt und das herzchen auch schlägt, dann reicht das doch eigentlich aus, wenn der nächste TErmin das grosse Screening ist in der 12. Woche.... Denke ich zumindest, ich will gar nicht zu oft US, denn ein US ist für ein Baby im Bauch so laut, wie eine U-Bahn, die im Bahnhof einfährt... Soll man das dem Baby denn wirklich mehr als nötig antun??
Ich bin aber doch sehr froh, dass sich Deine SS auch so entwickelt hat, wie sie sollte ;-))
GLG Purtzel

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Purtzel,
ist doch super, dass alles mit dem Krümel in Ordnung ist. Gratuliere Dir! Das mit der Nervosität fing bei mir gestern auch schon an, dabei ist mein Termin erst in zwei Wochen *gg*
Die Sache mit dem Zuckerbelastungstest kann ich mir bei mir auch gut vorstellen. Naja, besser eine Untersuchung zuviel als eine zuwenig ;-))
Alles Gute weiterhin für Dich!
LG Moni

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Moni,
Weisste, mein FA war wegen des Zuckerbelastungstest sehr feinfühlig, er meinte auch, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig ;-) Denn ich will ja, das das Baby doch gesund zur Welt kommt ;-)
GLG Purtzel

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hi Purzel!!
Herzliche Gratulation zu Deinem wachsenden und Herzchen-schlagenden kleinen Etwas in Deinem Bauch!!
Das mit dem Entwicklungsstand: wird sich eh immer mal wieder ändern, also easy, hauptsache, ihr beiden seid gesund und munter!! ;)
LG Claudia 7+2

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hi Claudia!
Da haste bestimmt recht, ich fand nur komisch, dass er auch gleichweit war wie ich, er meinte, ich sei 7+1 (am dienstag) aber der TErmin sei erst am 2.3.04 ich komme aber auf den 29.2.04 naja, ist ja eigentlich auch egal, hauptsache, er weiss was er tut ;-))
GLG Purtzel

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Purtzel,
ich war auch gestern beim FA :o)))) Vermutlich 5. SSW, aber wir schauen nächste Woche noch mal. Eindeutig schwanger, sagt er *freu* Wenn seine Vermutung stimmt, habe ich als ET den 19.03.2004 - also knapp zwei Wochen nach Dir *hug*
Ich hoffe, wir lesen uns noch öfter :o)
Alles Liebe
Anke

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Anke,
na dann herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!
Ich denke schon, das wir uns öfters lesen, ich habe leider nur immer sehr wenig Zeit, weil abends gehe ich hyper früh ins Bett und da kann ich meist nur morgens ins Netz ;-)
Dir auch alles gute ;-)
GLG Purtzel

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Purtzel!!!!
Freu mich so fest für Dich, dass alles Deine Schwangerschaft super verläuft und das Herzlein blubbert. So schöööön. Herzlichen Glückwunsch und weiter so! :-)))
Dein FA-Bericht ist so schön. Mir sind fast die Tränen gekommen. Gell so ein US ist einfach bombastisch schön, wenn alles in Ordnung ist.
Ich bin heute wohl erst 4+2 oder so und muss noch 3 lange Wochen warten. Zum Glück ist die Zeit verplant. Mache ja 2 Wochen lang 40 % Büroferienaushilfe und dann zügeln noch meine Freunde und ich werde beim Putzen helfen. und und und und in 2 Wochen hat mein Schatz Ferien und dann sind wir wohl auch immer auf der Piste... So wird die Zeit sicher schnell umgehen, bis ich zum Arzt darf. Ich würd glaub zur Zeit durchdrehen, wenn ich nicht so viel "on the move" wäre, zu Hause hocken und studieren, studieren, warten und grübeln ob wohl alles o.k. ist diesmal.
So, sorry, jetzt habe ich dich voll gequatscht. Muss jetzt unter die Dusche. Bin heute bei einer Kollegin zum Grillplausch eingeladen. Obwohl (kaum vorstellbar) ich im Moment keinen speziell grossen Hunger hab (war bei meinen 2 ss vorher ganz anders). Wenns so bleibt würd ich mich auch freuen.....(Vor allem der Süsse-Heisshunger, denn ich normal 365 im Jahr habe, ist weg....)
Ganz es liebs Grüessli
Karin

Re: Gestern, FA-Besuch ;-))

Hallo Karin,
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte wirklich keine Zeit, mich eher zu melden ;-)
Es war wirklich bombastisch, und ich denke mir, dass es sich wirklich lohnt, so lange zu warten, und nicht schon eher zum Fa zu gehen, denn wenn ich denke, das Herzchen hätte nicht geschlagen, wie fix und fertig ich da rausgegangen wäre. So kann ich mir jedenfalls denken, dass alles ok ist....
Mensch, Du hast aber viel vor in den nächsten drei Wochen,aber es stimmt schon, wenn man viel vor hat, denkt man weniger darüber nach, "was wäre wenn"....
WEgen des Hungers, sei froh, ich könnte momentan leider wirklich non-stop fressen...
Ich bin ja schon irgendwie froh, dass mir nicht übel ist, aber irgendwie nur noch zu essen ist auch nicht wirklich sinnvoll :o( Naja, aber auch das werde ich überleben ;-))
Liebi Grüess Purtzel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen