Suchen Menü

Flos U7 und KiTa-Gespräch

Hallo Mädels,
also Freitagmorgen hatte auch Flo jetzt ENDLICH seine U7!
Zusammenfassend erst einmal die Info: Er ist 11,7 Kg schwer, hat einen KU von 49,5 und ist angeblich nur 86,5 cm groß. Er wollte allerdings nicht stillstehen (total aufgeregt...!) und dann schätze die Schwester eben kurzerhand ein wenig.
Zu Hause kam ich auf 93 cm. Mit den offiziellen Maßen liegt er aber trotz Leichtgewicht innerhalb der Toleranzen!
Er hat auch schön fast alle Wünsche des Kinderarztes erfüllt, auch wenn er total albern war. Er hat mit ihm Fußball gespielt, einen Turm gebaut, Holzpuzzle gesteckt, lieb ein paar Worte geredet, vom Sofa gesprungen usw.
Alles in bester Ordnung, nur die Kerze wollte er partout nicht auspusten, weil HEISS!!!!
In Florims KiTa wird neuerdings halbjährlich ein Beurteilungsgespräch durchgeführt. Das war super interessant und auch für die nachfolgende U7 eine schöne Grundinfo!
Flo kann in allen vier Beurteilungsfeldern (Grob-, Feinmotorik, Sprachentwicklung, Gehör) alles, was eigentlich erst ein 2jähriger bis 2,5 Jahre können muß und auch einiges, gerade im fein- und grobmotorischen darüberhinaus bis 3 Jahre.
Auf jeden Fall ist er absolut im Soll! *stolzbin*
Die Idee finde ich echt klasse und die Erzieherinnen haben sich auch gut eine Stunde Zeit genommen!
Falls jemand Interesse hat, kann ich gern versuchen die Einzeldisziplinen zusammen zu bekommen!
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Flos U7 und KiTa-Gespräch

Hi Stinni! Soviel musste Marc gar nicht bei seiner U7 machen. Er sollte nur einen Turm aus Holzbausteinen bauen, was er auch gemacht hat. Aber erst, nachdem er Frau Doktor gesagt hatte welche Farben die Steine haben und wieviele es sind *g*, dann sollte er auch einer kleinen engen Flasche eine Rosine rausholen (?), er hat das Teil einfach umgedreht und die Rosine gegessen. Kann mich nicht erinnern, dass er puzzeln o.ä. sollte. Das mit der Kita finde ich gut, werde mal bei uns anfragen, wenn Marc mal wieder so gesund ist, dass er hingehen kann *seufz*
LG, janny

Re: Flos U7 und KiTa-Gespräch

HUhu!
Das hört sich ja gut an. Das mit der Größe ist wirklich so ein Ding. Bei der U6 hatte ich auch locker 5cm mehr gemessen. Ich messe ihn nämlich immer im Schlaf. Da ist dann kein Zappeln und Gewusel, was die Messung beeinträchtigen könnte.
Nachdem wir Freitag beim KiA wieder ein tierisches Theater hatten, mag ich bezweifeln, daß Jonas bei der U7 am 24.04. etwas anderes als heulen macht. Ich kann gar nicht verstehen, warum Jonas seinen KiA soooo haßt. Aber der braucht ihn nur zu sehen und schon ist es vorbei.
Das mit dem Beurteilungsgespräch finde ich echt klasse. Bin mal gespannt, wie es in Jonas KiGa werden wird. Aber wir haben ja noch ein Jahr.
GLG Sarah mit Jonas (23,5MOn)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen